|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen
Ich habe ca. 10 Jahre mit NI gespielt. Trainiert, geackert etc.
Ab Verbandsliga und höher erkennt der Gegner natürlich auch Schwächen. Bei mir ist es der RH-Block. Im Training konnte ich gegenziehen oder einen Spinblock spielen. Im Spiel konnte ich es nicht umsetzen und habe mehr einen Konter auf einen Topspin gespielt. Soll ich mich weiter rumärgern, oder soll ich so spielen, dass mir das Spielen auch wieder Spaß macht. Kann man nicht seine Schwäche zur Stärke machen, durch Materialumstellung (KN)? Soll ich etwa so spielen, wie mein Gegner es gerne hätte? Dann mache ich in Zukunft auch hohe Aufschläge, damit mein Gegner die besser bekommt.....So ein Schwachsinn!!! Ich gebe dem Gegner auch nicht vor, er dürfe nicht schießen, weil das kein Tischtennis ist...oder Schupf oder was auch immer. Diese Sportart lebt von der Vielseitigkeit. Mein Leben, meine Sportart, mein Stil, meine Entscheidung.
|
||||
|
||||
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen
4. - man merkt gar nicht, dass das eine kurze Noppe ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Da weiß ich schon ich gewinne fast sicher. |
|
|||
|
|||
Das lässt sich vermeiden, indem man dem Gegner die eigene Noppe unaufgefordert unter die Nase hält. Was hat man denn vom Material, wenn der Gegner nichts davon merkt!?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn einer Glück hat, dann hat er Glück. Und das ist unabhängig vom Material.
|
|||
|
|||
Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige. Im Einzelfall nicht unbedingt. Das mag auch was mit Spielsystemen zu tun haben.
Ich versuche z.B., mit dem Glanti Aufschläge immer möglichst flach zurückzubringen. Das gelingt in der Mehrzahl der Fälle. Davon sind dann ein paar Netzroller. Die restlichen bleiben am Netz hängen. Kann also schon sein, dass ich insgesamt beim Rückschlag mehr Netzroller als andere verursache. Das hat aber nur am Rande was mit Glück zu tun. Trotzdem gibt es natürlich Gegner, die das furchtbar aufregt. Und wenn ich gewinne, liegts natürlich immer nur am Material. Is klar |
|
|||
|
|||
Ja, akosch, hast recht.
|
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Thema
Noppen gegen Anfänger sind vielleicht nicht so spassig, aber jeh höher das Spielniveau desto besser wird es. Kann auch nicht sagen das mehr Glücksbälle vorhanden sind als in einenem anderen Spiel ohne Noppen. Womit sich jeder Spieler abfinden muss der Angriff gegen eine Noppe spielt ist, du musst dich anstrengen ein guter Angriff ohne Bewegung und Anspannung wird schwer sein durchzubringen. Auf keinen Fall darf man sich nicht hängen lassen nur weil der Noppenspieler da evtl. mehr ruhig spielt ohne grosse Bewegung. Alle Noppenspieler die damit super hacken etc. macht das Game doch so richtig Spass. |
|
|||
|
|||
Die Häufigkeit von erfolgreichen Netzrollern (also Netz und danach auf die Platte) gegenüber nicht erfolgreichen (also Netz und danach hinten/seitlich raus) hängt physikalisch eindeutig von der Geschwindigkeit und der Art der Rotation ab.
- Je langsamer der Ball, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg - Unterschnitt hat höhere Chance auf Erfolg als Topspin aufgrund der Flugkurve (flach vs. hoch gekrümmt) Da mit Noppen zum Großteil langsame Unterschnittbälle gespielt werden (im Vergleich zum Topspinspieler), ist die Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Netzroller beim Noppenspieler höher. Die Theorie setzt natürlich voraus, dass beide Spielsysteme gleich oft die Netzkante treffen. Wer immer 20 cm über das Netz spielt braucht sich über fehlende Netzroller nicht wundern...egal ob mit oder ohne Noppen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Einspielen spiele ich recht spinnig damit und weich. Macht sich halt im Spiel nur beim Block/Konter bemerkbar und das ist bei anderen Spielern, die schießen ähnlich ^^
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von onkelz.K (21.11.2019 um 13:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|