|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichter Senioren-WM
Zitat:
Wichtig sind einzig und alleine wir Spieler und die Funktionäre welche sich ums Spielmaterial (Hallen und Tische)kümmern.Auch die Zuschauer nehmen eine wichtigere Rolle ein. Ein Spiel ohne Schiedsrichter funktioniert, bis auf einige Ausnahmefälle, auch ganz gut. Was sich immer wieder zeigt, wenn Nachts die letzten Spiele bei einem Turnier laufen und die Oberschiris lange wieder zuhause sind oder auch bei den Meisterschaftsspielen bis hinauf in die Oberligen. Ein Spiel ohne Spieler würde wohl nur schwer durchzuführen sein. Als Fußballoberliaspieler würde ich auch ganz ander Summen bekommen. aber ich hab mich nunmal für unseren Sport entschieden so wie Du dich, vielleicht mangels Talent an der Platte(?), für den Tischtennisschiri entschieden hast. Wenn Du keinen Spaß daran hättest, und wenn es der Spaß ist scheinbar was zu sagen zu haben(hast Du vielleicht sonst wenig zu sagen ?), dann würdest Du es sicher nicht machen. Viele Deiner Zunft, zum Glück nicht alle, kommen mir vor wie diese Securitys die Ihre Uniformen spazieren tragen und auch sehr wichtig tun. Aber wenn man dann dahinter schaut, dann ist da nicht viel. Sorry wenn ich so offen bin, aber ich kann das gejammer nicht mehr hören bzw. lesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. wenn du dir die Mühe gemacht hättest und in mein Profil zu schauen würdest du sehen das ich ebenfalls aktiv TT spiele, jedoch nur in der Kreisliga. Ich hab anscheinend nicht so viel Talent wie du, denn du bist ja anscheinend ein toller Oberligaspieler jedoch hab ich mit 2x die Woche Training und an den Wochenenden Punktspiele auch genügen aktiv im TT zu tun. Hinzu kommt am Samstag manchmal das Jugendtraining (2 Std vormittags) das ich teilweise mitbetreue. Wenn ich dann mal kein Punktspiel am Samstag habe dann schwing ich mich in meine Oberschiedsrichteruniform und "mache einen auf wichtig", so wie du es formuliert hast. Jedoch kann ich dir versichern das ich 100x lieber selbst spiele als als Schiedsrichter Beläge zu kontrollieren, Netzhöhe zu kontrollieren, am Tisch zu sitzen zuzuschauen und Zahlen aufzuschreiben. Und mich dann noch mit Leuten zu streiten weil sie mal wieder versuchen mit nem C8 ein Spiel zu bestreiten den man gut und gerne als Spiegel benutzen kann, das versetzt mich in allerhöchste Ekstase. Ich hab an meinen Wochenenden wirklich nichts anderes zu tun. Und dann finde ich es wirklich immer wunderschön wenn hier Leute wie du posten die vor der Arbeit der anderen Leute absolut keinen Respekt haben und sich als Spieler als Mittelpunkt einen Turniers sehen. Sicherlich haben die Spieler eine sehr wichtige Rolle, aber wenn Turniere auf Verbandsebene stattfinden dann muss halt auch ein Offizieller vom Verband da sein und die Regeln überwachen. Sonst kannst du deine Ranglistenturniere Aufstiegsturniere und offizielle Meisterschaften leider nicht durchführen. Sicherlich du kannst auf kleinen unangemeldeten Privatturnieren spielen, da brauchst du keinen OSR. Also wie ich oben schon erwähnte, es wäre schön wenn du von deinem hohen Ross runtersteigen würdest und die Arbeit der anderen auch mal respektieren würdest, schließlich bindet der Schiedsrichter seine Freizeit damit ans Bein. Und glaube mir wenn wir nicht so viele Prbleme hätten alle Spiele ab Landesliga mit Schiedsrichtern zu besetzen dann würde ich lieber was anderes machen in meine Freizeit. Ich liebe diesen Sport jedoch und es ist mir Wert das ich dafür auch noch mehr meiner Freizeit opfere, aber wenn ich so Leute wie dich höre überlegt man sich das Ganze doch 2 mal. mit freundlichen Grüßen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das es vorgeschrieben ist ist ne andere Sache. Das ändert aber nicht an Deinem Stellenwert als Schiri. Und ja,wir Spieler sind nun mal die um die es bei so einem Turnier geht. Genau wie es um Dich geht wenn Du als Aktiver auftrittst. Aber kannst ja mal in eine Halle gehen und schiedsrichtern wenn kein Spieler da ist. Es zwingt Dich niemand zu ner WM zu fahren und zu schiedsrichtern. Immerhin waren ja in den Vorrundenspielen dort auch keine Schiedsrichter notwendig. Also kann es mit Eurer Wichtigkeit nicht so weit her sein. Ich hab zumindest keine Schlägereien mitbekommen und auch sonst schienen die meisten Spieler da zufriedener gewesen zu sein. Dein Profil hab ich gelesen und Deine Hobbys auch. Scheintst ein ziemlich einsamer Mensch zu sein. DVD, PC... Sollte ich recht haben dann frag Dich mal wieso das so ist. Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr meine Zeit weiter damit zu vergeuden mir über Deine Jammerei Gedanken zu machen. Kannst Dich ja bei der nächsten WM mit nem Hut vor die Halle setzen.Wobei für Brasilien schon ein großer Hut notwendig sein wird Und wenn es sich lohnt kannst Du meine Kosten ja auch noch übernehmen*g*. |
|
|
||||
|
||||
|
@Mephisto240864
In Teilen hast Du ja durchaus Recht, aber hier Deine gesamten Vorurteile über TT-Schiedsrichter und Deine polemischen Laienpsychogramme geballt gegen den Schupfkönig abzufeuern, geht echt gar nicht klar, zumal der das in keiner Art und Weise provoziert hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich war nicht in Bremen bei der WM (hab ich auch nie behauptet). Es gibt nunmal Regeln und Durchführungsbestimmungen und ohne Schiedsrichter kannst du keine Rangliste oder ähnliches Offizielles durchführen genauso wie ohne Spieler. Somit ist der Stellenwert relativ gleich. Ich finde es nur schade das du versuchts dir anhand meiner Hobbys meine Leben vorzustellen, ich seh ja auch deinen Beruf und setze nicht vorraus das du dich nur 2x am Tag bewegst (1x beim einstempeln und 1x beim Ausstempeln). Dein "ich-bezogenes" Denken im Bezug auf Tischtennis zeugt nicht grad von viel Hintergrundwissen in Sachen Tischtennis, das ist für einen Oberligaspieler traurig, aber sowas gibt es immer wieder. So, ich verschiebe jetzt weiter Materialthreads im Materialforum das Leute wie du das an der richtigen Stelle wiederfinden und welches Wunder ich mach das unentgeldlich und in meiner Freizeit und für Andere. Das ist sicherlich wieder was, was du dir nicht vorstellen kannst. Aber das machen Personen die nicht nur an sich denken, kommst auch du bestimmt mal dahinter. Ich hätte nicht gedacht das ich zu nem 41jährigen sagen muss das er erwachsen werden soll, denn das Tischtennis ist arm dran mit ignoranten Personen wie dir. So war mein letzer Beitrag dazu, dein Niveau ist einfach zu tief für mich. ![]() Over and out
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo lieber Schupfkönig! Twardy erzählt sicherlich unangemessenes (z.B.) über die Wertigkeit des Hobby(niveau)s usw, und einiges an Unverschämtem bezüglich Deiner Wenigkeit. Daß du dich aber komplettemang darauf einläßt und mit gleichen Mitteln zurückzuschießen versuchst, ist nicht nur schwach, sondern in diesem Falle auch lustig: Denn: In der Grundsubstanz seiner Aussagen hat Twardy natürlich recht, denn er meinte - das setze ich mal voraus - mit seiner Kritik ja gerade diejenigen Profilneurotiker, die sich in den Dienst einer Sache zu stellen glauben, ebendiesen Dienst buchstabengetreu absolvieren, und sich nachher darüber aufregen, daß sie niemand für die Ableistung dieser ihr auferlegten Pflicht belobhudelt. Also z.B. Dich. Ich kann nur sagen, daß ich Noppennorbert voll und ganz zustimmen kann, denn er schert ja nicht alle über einen Kamm. Ich übrigens auch nicht, obwohl ich mich desöfteren frage, warum man das (Schiedsrichter sein (wollen)) wohl machen möchte. Wie auch immer - jeder nach seiner Fasson etc. - aber dein weltverbesserisches Gesabbel ist komplett fehl am Platze. Wenn du magst, können wir deine Posts gerne mal Satz für Satz durchgehen, das wird sicherlich ein eigener Thread werden. Gute Nacht an alle TischtennisSPIELER |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist ok, wenn jemand sich das Schiedsrichtersein als Hobby aussucht nur sollte er sich nicht als Offizieller zu wichtig nehmen. gut sind eben die Schiedsrichter die sich in den Dienst der Sache stellen und gar nicht auffallen. Denen gebührt sicherlich eine Menge Respekt. Wie auch all den Spielern Respekt gebührt die sich die Reise nach Bremen, mit all den Kosten, auferlegt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mir ist eigentlich relativ egal, ob die Schiedsrichter Geld bekommen oder die Spieler Geld zahlen. Es geht mir halt um einen konkreten Fall. Hatte vermutet, dass Schiedsrichter Fahrtkosten oder Hotelkosten zumindest teilweiße vom Verband finanziert bekommen. Aber das alle Hobbyspieler und Schiedsrichter ihre Ausgaben aus eigener Tasche zahlen glaubst ja wohl selber nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei ich schon glaube, dass ein Appelgreen nicht zahlen muß. Da fand ich es allerdings schade, dass er nur im Einzel angetreten ist. Gruß Twardy |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.