Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2006, 17:34
volker_b volker_b ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volker_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bez Damen

@Alex P. Keaton (mir hat ipi-boy besser gefallen )

irgendwie schaffe ich es noch nicht, einen alten Text als Zitat einzublenden - deshalb hier kursiv:

Soweit ich mich erinnere, war das definitiv eine Entscheidung des Bezirks über WO G8 (war gerade eingeführt worden), denn der N4-Antrag auf die Landesliga wurde (wie auch bei Reichenberg und Hofstetten) abgelehnt.

Ich habe euren Original-Antrag vom Mai 2001 und unterzeichnet von eurem damaligen AL vorliegen und der beruft sich auf "N4". WO G8 (damals G9) wurde meines Wissens nach erst beim Verbandstag in Griesbach im Juli 2001 verabschiedet. Damit 1:0 für mich.

Hab noch was übersehen: die SGS Erlangen hat in diesem Jahr gar nicht in der Mittelfrankenliga gespielt und auf dem 9.Platz landete Heideck. Diese konnten dann allerdings auch in der nächsten Saison in der Mfr-Liga spielen, weil ein anderes Team (ich glaube Stein) zurückgezogen hat. Also KEINE Auswirkungen auf den Abstieg!

Sorry - ich hatte die Tabelle von 2003/04 erwischt, wo Eschenbach II souverän Meister und die SGS 9. wurde.
2001/02 wurde Heideck 9. in einer 11-er Liga, brauchte aber nicht absteigen. Allerdings gab es trotzdem Auswirkungen, denn ohne WE hätte Rednitzhembach II den 9. Platz belegt und somit Anspruch auf den Klassenerhalt gehabt.
Dennoch glaube ich 1:1 in unserer internen Statistik der Rechthaberei. Für die Diskussion im Forum sind diese Korrekturen eher unmaßgeblich.

@allgemein

Die hier geführte Diskussion betrachte ich als zweigleisig:

1. Allgemein erhebt sich die Frage, wie man berechtigte Ausnahmeanträge bewilligen kann, ohne andere dadurch übermäßig zu benachteiligen. Grundsätzlich alle Anträge abzulehnen halte ich dabei für ebenso falsch wie nur einseitig die Sicht der Antragsteller zu sehen. Da Anträge an das Präsidium stets eine "Geheimsache" zwischen dem Antragsteller und dem Präsidium waren, die in vielen Fällen erst sehr spät publik wurden, war es für andere Betroffene kaum möglich, ihre Interessen wahrzunehmen.

Im vergangenen Jahr hatte die zusätzliche Aufnahme von zwei Spitzenteams (und daran zweifelte von Anfang an niemand!) in die Mittelfrankenliga vier anstelle von zwei Mannschaften zum Abstieg verurteilt. Dies hätte mit einer Reduzierung der Abstiegsregelung auf drei Mannschaften vernüpft werden können.

Daher wiederhole ich die Forderungen für die Umsetzung von WO I1 aus meinem ersten Beitrag:
a) Transparenz durch Veröffentlichung der Anträge
b) Intensive Rücksprache mit den Bezirks-/Kreisfachwarten vor Ort
Damit will ich dem Präsidium nicht die Berechtigung für die alleinige Entscheidung absprechen!

2. Einige Mannschaften haben durch Sondergenehmigung - zu Recht - profitiert. Wir haben mit dem DTV Diespeck aber eine Mannschaft, die im letzten Jahr überdurchschnittlich benachteiligt wurde. Wenn sie jetzt miterleben müssen, dass ihnen mit dem CVJM Lauf wieder eine Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde und vor ihnen eine zusätzliche Startberechtigung in der 1. Bez-L bekommen hat, ist das schon zum Verzweifeln.

Meine Meinung:
a) Ich befürworte die Hochstufung von Lauf (ist auch schon beschlossen)
b) Diespeck erhält als 12. Mannschaft die Startberechtigung in der 1. BezL
c) In der kommenden Spielzeit gibt es auch nur drei Absteiger.
Anderenfalls verschiebt sich das diesjährige Problem ins kommende Jahr, da mit Lauf und Diespeck wie letztes Jahr zwei Mannschaften mit Ausnahmegenehmigungen hochgekommen sind.

Ich habe keine Ahnung wie das Präsidium entscheiden wird, empfehle jedoch dem DTV Diespeck einen diesbezüglichen Antrag zu stellen (nach Möglichkeit mit vorheriger Befürwortung durch den Bezirksvorstand - was in der Vergangenheit leider nicht immer viel geholfen hat).

PS: Für diejenigen, die mich nicht sofort erkannt haben: Ich komme weder aus Diespeck, noch aus dem Kreis Neustadt, sondern aus Zeckern. Wir als Konkurrenten von Diespeck müssten eigentlich froh sein, wenn im nächstjährigen Kampf um Auf- und Abstieg eine - in kompletter Besetzung - starke Mannschaft nicht dabei wäre. Aber was hier abgelaufen ist, find ich einfach nicht gut.
Alt 17.06.2006, 21:24
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von volker_b
irgendwie schaffe ich es noch nicht, einen alten Text als Zitat einzublenden - deshalb hier kursiv:
[ QUOTE= Name]TEXT [ / QUOTE ]
(Leerzeichen in Klammern weglassen, hab ich eingefügt, damit die Software nicht quoted)

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (17.06.2006 um 21:26 Uhr)
Alt 19.06.2006, 21:10
Long Pimple Long Pimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich finde 11 Mannschaften in der 1. Bezirksliga noch zu wenig.

And Now for Something Completely Different:

Wer ist der denn der "reguläre" Aufsteiger aus der 2. Bezirksliga SüdOst in die 1. Bezirksliga, also ohne WO I1 o.ä.?

Gruß,
Long Pimple
Alt 20.06.2006, 08:08
mounti72 mounti72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Long Pimple

die 2.DAmen Mannschaft des TSV Kornburg ist ein "regulärer" Aufsteiger aus der 2. Bez. Süd/Ost!!
Alt 20.06.2006, 09:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo mounti72,

die 2. Damenmannschaft des TSV Kornburg hat aber für die 3. Bezirksliga Süd gemeldet, hat also auf den Aufstieg verzichtet.

Gruß,
Long Pimple
Alt 20.06.2006, 11:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, nachdem unsere Bayernliga Mannschaft komplett nach Fürth gewechselt ist, ist die ehemals 2. mannschaft nun die 1. Mannschaft und spielt in der 1.BezLiga und unsere 2.Mannschaft (ehemals 3.) ist in die 3.BezLiga aufgestiegen!!!

Alt 20.06.2006, 13:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo mounti72,

ich gehe mal davon aus, daß nicht Euere 1. Mannschaft nach Fürth gewechselt ist, sondern die 4 Spielerinnen der 1. Mannschaft, oder? Ihr hättet ja theoretisch 2006/07 mit der 1. Mannschaft auch höher als 1. Bezirksliga melden können, oder?

Gruß,
Long Pimple
Alt 20.06.2006, 14:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doch, die haben soweit ich verstanden habe auch die Bayernliga mit nach Fürth genommen!?!?!
Alt 06.08.2006, 10:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

eigentlich mische ich mich ungern in die "Damenangelegenheiten" ein, aber hier ist natürlich der Sport ganz allgemein betroffen, daher ein weiteres Argument gegen Sonderentscheidungen.

Der SV Rednitzhembach hatte in dieser Liga letzte Saison ein gute Truppe, ohne Sondergenehmigungen die Chance nach oben, nach den getroffenen Sonderentscheidungen war der Aufstieg geklärt, da ist die Motivation im Eimer,
also das wirkt nicht nur "unten" negativ sondern blockt auch nach oben.

Auch diese Spielerinnen sind Mitglieder des BTTV, üben Ihren Sport mit Leidenschaft aus und haben Ziele, diese werden durch solche Entscheidungen boykottiert.

Offenbar gilt hier Orwell (Animal Farm) "all animals are equal, but some are more equal"
ein Prinzip das schon immer zu Verärgerung und Protest geführt hat,

für mich sieht Gleichbehandlung anders aus,
Alt 07.08.2006, 08:01
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ihr habt doch sportlich auch nicht den Aufstieg gepackt oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »