|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr es, dass der Double Happiness PF4-C8 die Langnoppenregelung umgeht? | |||
Finde ich gut | 6 | 46,15% | |
Keine Meinung | 6 | 46,15% | |
Finde ich schlecht | 1 | 7,69% | |
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwamm
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit dem C8 auf einem Schwamm gemacht?
Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
Den C8 in OX hab ich auch mal 'ne Zeit lang gespielt und zwar auf einem Tibhar H-1-9. Mannomann, was für eine Kombination! Für das Störspiel am Tisch eine feine Sache, für auch nur gelegentliches Abwehrspiel leider in keinster Weise zu gebrauchen.
Seitdem fristet er sein Dasein auf meinem Ersatz-DEF-Holz. |
|
|||
|
|||
@ the.bakerman
Ich hab zwar wenig Ahnung von Noppen aber könnte es vielleicht sein dass das H-1-9 nicht das absolut perfekte Abwehrholz ist???? :confused: :confused: :confused: Wie spielt er sich denn auf dem Def-Holz? MFG Kristoffer |
|
|||
|
|||
Zitat:
....aber die Druckschupfs waren so schön.... Zum C8 auf DEF-Holz würde ich sagen: mittlerer Störeffekt, sehr langsam, für Abwehr OK, Druckschupf auf Unterschnitt gewöhnungsbedürftig, zum Block am Tisch zu langsam |
|
|||
|
|||
Die Eierbälle die du am Tisch mit der (H-1-9)Keule spielst flattern natürlich dass alles zu spät ist. Das hatten wir ja schon öfter ( hartes Holz, biegsame Noppen ox).
Mann ( Frau ) muss aber schon eine Wahnsinnspfote ( + Trainingseifer) haben um die Kombination beherrschen zu können. Kollege von mir hat ähnliches Material, wenn die Bälle kommen schlägt man schon ganz gern mal dran vorbei... Kommen halt nicht so oft MFG Kristoffer |
|
|||
|
|||
Der C8 ist gut! Bei mir funzt er am besten auf einem weichen Allroundholz. Für schnellere Hölzer nehme ich dann wieder die dünneren Noppen. Insgesamt bin ich aber auch mit dem PF4-C8 nicht deutlich besser. Das Spiel wird nur vom Aufbau her anders. Auf einem harten superleichten OFF- Holz war der C8 auch ganz gut, aber die Abwehr ging deutlich schlechter.
|
|
|||
|
|||
an Cogito
seit wann stehst du auf griffige Noppen? Dabei halte ich von den "Griffigen" den C 8 für einen der schlechtesten. Ich komme damit nicht zurecht. Oder hast du meine alte Version getestet? Uli |
|
|||
|
|||
@uli
Ich habe lange Zeit Badman gespielt bevor ich mit dem Piranja zu nicht griffigen Noppen gewechselt habe und ich liebäugele schon seit längerer Zeit damit, wieder griffige Noppen zu spielen. Andererseits werde ich jetzt den Clou und den Virus II testen - so sie denn irgendwann bei mir eintreffen - bin also noch unentschlossen. Es ist der "neue" C8 also der Nachfolger des PF4 C8 und zunächst ging es mir wie dir: ich fand das Teil völligen Schrott, aber auf meinem jetzigen Holz find ich den Belag gut spielbar. Langsamer als der C7 und daher weniger aggressiv beim Angriff etwas schwieriger beim Schuß, dafür leichter beim Block und mit mehr krummen Bällen. Ich verstehe das auch nicht, ABER DIE WEGE DES NOPPENSPIELS SIND UNERGRÜNDLICH. Amen.
|
|||
|
|||
@ Cogito
Verrate doch mal auf welchem Holz Du damit zufrieden warst/bist und auf welchem Dir der C8 überhaupt nicht gefallen hat.
Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
Hatte ich Alles schon geschrieben (s.o.), also da capo:
mit 38mm Ball auf Armstrong Level Defence, Twinblade Spinbreaker, Mibe Defensiv => total unkontrolliert, keinerlei Flatter mit 40mm Ball auf Twinblade Spinbreaker, Mibe Defensiv => wenig Kontrolle, ein wenig Flatter mit 40mm Ball auf Carbon Shake Defense => gute Kontrolle, ordentliche Flatter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.