|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?
Allen Forenlesern und -schreibern möchte ich kurz informieren und die "Meinungsmache" etwas eindämmen:
Fakt: die WO wurde eingehalten (auch von Würzburg) Fakt: Würzburg II hat in der Bayernliga gemeldet und die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück gezogen Fakt: die endgültige Ligeneinteilung ist noch nicht geschehen (bis 10 Juni Meldeschluss für Mannschaften, bis 15. Ligeneinteilung) Fakt: es werden und wurden Anträge nach I1 WO von den betroffenen Mannschaften gestellt Der Bttv wird nun entscheiden müssen, ob es sich um ein unsportliches Verhalten seitens Würzburg handelt und ob die Bayernliga Nord mit Mannschaften aufgefüllt wird oder nicht. Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Endlich mal (ein paar) Fakten.
Also, alles in allem ist das korrekt gelaufen. Ich finde das ganze procedere ok (USie und Wbach waren nie richtig in der BYL), abgesehen davon, dass WÜ II zurückzieht (in dem Fall fände ich es ok, wenn U`siemau und Windsbach nachrücken; obwohl ich keinem der beiden Vereine angehöre); entweder melden und spielen oder gar nicht melden! Sollte auch eine fette finazielle Strafe geben. Das ist meine Meinung. Auch wenn ich damit vielleicht keiner Mehrheit angehöre, gell YORF
|
|||
|
|||
Hallo Meerschwein
wenn man sich als "Faktenkenner" hier beteiltigt, dann sollte man der Community auch sagen, wer man ist, damit man die Aussagen einschätzen kann. Es ist schon ein Unterschied, ob dies ein Funktionsträger im BTTV äußert oder ein Vereinsvertreter oder ein Privatmann. In der Sache Würzburg sind die Aussagen hinsichtlich "Unsportlichkeit" und die Forderungen nach "harter Bestrafung" absurd. Würzburg hat etwas gemacht, was die WO ausdrücklich erlaubt und vorsieht. Dies kann doch nicht als unsportlich hingestellt werden. Vielmehr müsste ein Antrag gestellt werden, die WO dahingehend zu ändern, wenn man dieses Verfahren als unzweckmäßig einstuft. Zur Strafe: Die RVStO § 40 sieht eine Ordnungsgebühr für einen Rückzug vor. "Wer eine Mannschaft nach dem Meldetermin vom Spielbetrieb zurückzieht, wird vom Spielleiter mit einer Ordnungsgebühr belegt: Bayernliga - 250 EUR." Nicht mehr und nicht weniger. Das hat aber nicht den Charakter einer Abstrafung, sondern mehr die Zielrichtung Abschreckung in Richtung Vereine, eine solche Möglichkeit überhaupt anzuwenden bzw. auch Aufwandsentschädigung für den Verband. Joachim Car, BV UFR |
|
|||
|
|||
@ jocar
Übrigens: bei der ganzen Sache sollte man auch nicht vergessen, dass die beiden betroffenen Teams insgesamt 6 Ausländer (50%) in ihren Reihen haben, was die Sache mit dem I1-Antrag wohl nicht einfacher machen wird ....
|
|||
|
|||
@jocar
bin vom TSV Untersiemau. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe: der bttv möge entscheiden ob es unsportlich ist oder nicht. Von harten Strafen habe ich nicht geredet. Da muss man schon die richtigen Adressaten ansprechen. Vielen Dank für das Verständnis! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe irgentwie im Hinterkopf, dass auch der Zeitpunkt eines Rückzuges entscheidend ist. Kann man überhaupt vor der endgültigen Ligeneinteilung zurückziehen? Das wäre eigentlich Blödsinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der RVStO § 40 steht doch: "Wer eine Mannschaft nach dem Meldetermin vom Spielbetrieb zurückzieht, wird vom Spielleiter mit einer Ordnungsgebühr belegt." Und Meldetermin war und ist der 10. Juni. Ein Rückzug ist dann terminlich nicht weiter eingegrenzt. Man kann theoretisch und auch praktisch in der Zeit vom 11. Juni bis zum Ende der Runde zurückziehen. Mömlingen hat zum Beispiel in der letzten Saison seine Damenmannschaft aus der ByL am vorletzten Spieltag zurückgezogen. |
|
||||
|
||||
@jocar
Du hast es auf den Punkt gebracht !
|
|||
|
|||
Das das zur Zeit so in der WO steht weiß ich auch. Aber wenn man bis zur Ligeneinteilung, weiß, dass eine Mannschaft nicht spielt, sollte es möglich sein andere nachrutschen zu lassen. ABer nach der derzeitigen rechtl. Konstellation haben US und WB keine Berechtigung.
Aber: Würden sämtliche Meldetemine, Wechselfristen etc. zusammengelegt, könnte man das Problem beseitigen. Die Unterscheidung zwischen Meldeschluß und Ligeneinteilung ist einfach unglücklich. |
|
|||
|
|||
@Matthias
Könntest Du das etwas präziser formulieren, was eine Zusammenlegung beider Termine z.B. in diesem Fall gebracht hätte? |
Lesezeichen |
|
|