|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gear of the year?
@börnie:
Für mich definitiv (im Gegensatz zu den meisten anderen China-Belägen) auch ohne Tuning absolut hervorragend spielbar. Hab damit die Vorrunde (mangels regelmäßiger Trainingsmöglichkeit) sogar auf einem langsamen Shake Defence Carbon gespielt. Voraussetzung ist allerdings ein schneller Armzug! FALLS du den Belag mal testen willst, ich biete einen im Verkaufs-Thread an, der auf meinem Ersatz-Holz getestet wurde, aber nun leider für meine anderen Hölzer etwas zu klein ist (150 x 156 mm Breite x Höhe). Den kannst du für 18 Euro inklusive Versand haben, bei Interesse bitte PN.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist quasi ein Spin Classic mit Aramid am Kern.
|
||||
|
||||
|
Für mich das Produkt des Jahres 2019: Stiga Dynasty Carbon
Die bisherigen Stiga Hölzer (vor allem das Carbonado) konnten mich nicht wirklich überzeugen, aber das SDC ist ein hervorragendes Holz und für mich das Wohlfühlholz schlechthin. Präzise Ballrückmeldung ohne störende Vibrationen. Absolut linear im Spielverhalten, durch das kleinere Schlägerblatt sehr gut mit schwereren Belägen spielbar (ich mag harte Beläge) ohne zu kopflastig zu werden und sehr, sehr gute Kontrolle. Das Tempo ist mit Belägen, die keinen übermäßigen Katapult haben auch nicht übertrieben hoch, sodass es auch in meiner Spielstärke (TTR um die 1400) zu beherrschen ist. Einziges Manko ist die UVP. Aber ab und an gibt es ja Aktionen und auch das eine oder andere "gebrauchte" Holz zu erträglichen Preisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du ein gebrauchtes (verkleinertes) gekauft? Normalerweise ist das Blatt beim Dynasty Carbon nämlich 15,8 x 15,0 cm groß. Haben nicht 90% aller Stiga-Hölzer (Rosewood, Ebenholz, Infinity, Emerald, Off Classic, Intensity, ....) ein kleineres Blatt? Ich kenne übrigens 4 Spieler, die sich ein Dynasty Carbon gekauft haben. Bei drei der vier Hölzer gab es beim ersten oder zweiten Belagwechsel mehr oder weniger starke Furnierausreißer. Das ist bei dem Preis ein absoluter Witz. Sorry. Wenn man diese gruselige Verarbeitungsqualität mal außen vor lässt, sind allerdings alle vier mit den Spieleigenschaften zufrieden. Für mich ist das bei dem Preis trotzdem ein No Go. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann nur soviel sagen, dass alle Beläge, die ich auf das SDC zugeschnitten habe, auf anderen Hölzern (Bsp. Xiom Vega Tour, Gewo Sensus Carbon etc) zu klein waren. Vor allem in der Länge. Die letzten Beläge die drauf waren, habe ich verkauft und daher gemessen und die waren nur 15,4 cm in der Länge. Daher gehe ich davon aus, dass das Schlägerblatt kleiner ist. Mit Ausfasserungen hatte ich bisher keine Probleme...Und ich habe schon viele Beläge rauf und wieder runtergemacht. Geändert von vossi39 (24.01.2020 um 16:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab auf der Suche nach Schuhen letztes Jahr mit dem Asics Volley elite FF eine Offenbarung erlebt. Mit Abstand der beste Schuh, den ich in den letzten 10 Jahren getragen habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dignics 09c , vermutlich ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: Sanwei Target (Red) 90: Leicht klebriger, harter (39° DHS) Chinabelag, der sich auch sehr gut ohne Booster spielen lässt (mit noch etwas besser, da höherer Absprung) und gegen den Trend ab 10* erhältlich ist. 729 Presto Max Spin: Nicht ganz so hart vom Obergummi und Schwamm (46° ESN) wie Vega Pro oder FastArc G-1, flachere Flugkurve, dafür eben etwas einfacher zu aktivieren. Scheint nach langer Zeit Vega Pro und kurzzeitig FastArc G-1 der für mich passendste Rückhandbelag zu sein. Endgültig entschieden wird aber erst in der hiesigen Spielpause Anfang Februar bis Anfang März ![]() Fehlt nur noch das passende (Voll-)Holz s.o... Geändert von ttarc (24.01.2020 um 20:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.