|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT vs andere Rückschlagsportarten
Zitat:
Mittelfristig werden auch die Tische diese Farbe haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube eher, das liegt an den sehr sparsamen Schwaben, die noch heute auf den Tischen von 1952 spielen...
|
||||
|
||||
|
Also ich kann mich ja irren, aber ich glaube, im Kreis Marburg-Biedenkopf wird auch FAST NUR auf grünen Tischen gespielt...?!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist Boxen auch eine Rückschlagsportart
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lg kelsen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die neue Zählweise hat sich bewährt. Gerade gegen diese Regeländerung gab es den größten Widerstand. Das Frischklebeverbot kommt aus gesundheitlichen Gründen. Der größere Ball sollte das Spiel verlangsamen und den Ball leichter erkennbar machen. Ersteres hätte funktioniert, wenn man gleichzeitig die Materialentwicklung reglementiert hätte. Völlig verfehlt waren die Versuche den Aufschlag zu entschärfen. Einfache Lösungen waren/sind nicht möglich, da sie den Aufschläger benachteiligen würden. Ich hätte zwar kein Problem damit. Doch die Masse der Spieler auf mittlerer und höherer Ebene ist von ihrem Aufschlag abhängig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
natürlich war mein Betrag etwas sarkastisch (vielleicht das falsche Wort) geschrieben. Aber die vielen Regeländerungen sind ein Unterschied zu anderen Rückschlagsportarten. ... und m.M. nach hat man sich nur an die neue Zählweise gewöhnt - ich kenne viele Spieler, die gerne wieder zurück zur guten alten 21er-Zeit gehen würden. Der Einzelne Punkt im Satz war nicht so wichtig, man konnte mehr "experimentieren".
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings wird dieses Ziel wohl auch nicht erreicht werden, da die Industrie 100% äquvivalente Lösungen entwickeln wird um das kleben komplett zu ersetzen. Jedoch wird sich das Spieltempo wohl kaum ändern. Is zwar grad n bisserl OT, aber ich find das musste mal gesagt werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manche Funktionäre mögen sich den Nebeneffekt der Verlangsamung erhofft, viele Spieler ihn befürchtet haben. Man sollte jedoch diese beiden Aspekte nicht vermischen. Mehr will ich nicht dazu sagen, denn wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|