|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR Wert niedriger und höher aufgestellt werden wollen?
Formal ist das ja alles recht einfach: Die Mannschaftsmeldung ist Aufgabe des Vereins und damit des Vorstands (Gremium), der den Verein nach außen vertritt. Der Vorstand kann diese Aufgabe delegieren, an den Abteilungsleiter, den Sportwart oder meinetwegen auch an den Ballwart der Fußballabteilung. Gibt's gegen die Durchführung der delegierten Aufgabe einen Einwand, kann man sich an den Delegierenden, also letztlich an den Vorstand wenden. (Unter Umständen unter Einhaltung der entsprechenden Ebenen: Wenn mich mein MF innerhalb der Mannschaft falsch aufstellen will, gehe ich erst zum Sportwart und nicht gleich zum Vorstand.)
Alles andere ist lediglich eine Frage der vereinsinternen Kommunikation sowie Konfliktfähigkeit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit wenigen TTR-Punkten höher spielen? | Blauwal | allgemeines Tischtennis-Forum | 33 | 16.08.2015 17:30 |
nach welchem QTTR wert wird aufgestellt? | Pokal | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 24.05.2014 19:03 |
TTR ohne neue Spiele plötzlich höher | mbs | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 75 | 01.06.2011 17:21 |
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? | Michi88 | allgemeines Tischtennis-Forum | 80 | 01.01.2003 16:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.