Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 20:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM 2006 Schüler+Jugend

Evtl. geben ja die Ranglisten des DTTB Aufschluß, weshalb Malessa und Stürzebecher nicht dabei sind
Alt 21.06.2006, 21:35
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich kenne nicht die Gründe, die die Trainer dazu bewegen, auf Stürzebecher zu verzichten. Es wäre für uns Berliner schön endlich mal wieder einen guten in die "weite" Welt zu schicken.

Ich hoffe, es heißt nicht wieder, Stürze würde es an Athletik mangeln. Die Besten müssen nämlich mit.
Alt 22.06.2006, 13:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max
Ich kenne nicht die Gründe, die die Trainer dazu bewegen, auf Stürzebecher zu verzichten. Es wäre für uns Berliner schön endlich mal wieder einen guten in die "weite" Welt zu schicken.
Versteh ich nicht, Berlin ist doch die "weite" Welt .
Alt 22.06.2006, 17:57
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max

Ich hoffe, es heißt nicht wieder, Stürze würde es an Athletik mangeln. Die Besten müssen nämlich mit.
Er war doch 2005 deutscher Meister bei den Schülern und ist jetzt zu den Junge aufgerückt, richtig?

Jungedrangliste DTTB:
1. Filus
2. Ovtcharov
3. Mengel
4. Schlichter
5. Kurkowski
6. Fuß
7. Stürzebecher

Also da kann man doch nachvollziehen, daß er bei den Junge (noch) nicht zum Einsatz kommt.
Alt 22.06.2006, 18:20
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Er war doch 2005 deutscher Meister bei den Schülern und ist jetzt zu den Junge aufgerückt, richtig?

Jungedrangliste DTTB:
1. Filus
2. Ovtcharov
3. Mengel
4. Schlichter
5. Kurkowski
6. Fuß
7. Stürzebecher

Also da kann man doch nachvollziehen, daß er bei den Junge (noch) nicht zum Einsatz kommt.
Es gibt auch noch eine Joola-Rangliste, in der er 6 Plätze vor dem einen und ich glaube ca. 16 vor dem andern platziert ist.
Außerdem ist er mit Abstand der jüngste, was natürlich für eine "perspektivische" Herangehensweise sprechen würde. (Dieses Argument wurde bei einigen Nominierungen in der Vergangenheit auch schon benutzt).
So klar und einfach ist es also nicht, wie du in deinem Beitrag zu vermitteln versuchst.
Alt 22.06.2006, 21:56
Schlautuer

Zitat:
Zitat von spinball
Es gibt auch noch eine Joola-Rangliste, in der er 6 Plätze vor dem einen und ich glaube ca. 16 vor dem andern platziert ist.
Außerdem ist er mit Abstand der jüngste, was natürlich für eine "perspektivische" Herangehensweise sprechen würde. (Dieses Argument wurde bei einigen Nominierungen in der Vergangenheit auch schon benutzt).
So klar und einfach ist es also nicht, wie du in deinem Beitrag zu vermitteln versuchst.
Mein Post war in erster Line als Antwort auf Beiträge gedacht, die das so hingestellt hätten als würde Stürzebecher nicht berücksichtigt obwohl er sich leistungsmäßig konkurrenzlos aufdrängen würde und ihm empfohlen haben auszuwandern. Die Argumentation der deutsche Meister muß mit, bringt wenig, wenn er in einer jüngeren Altersklasse erziehlt wurde.

Ich denke man kann die gewählte Aufstellung als begründbar ansehen - genauso wie man auch eine Aufstellung von Stürzebecher hätte begründen können. Ein krasse Benachteiligung gab es meiner Meinung nach nicht.
Alt 22.06.2006, 22:30
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann kann man auch mal nachfragen, warum eine Kathrin Mühlbach aus Sachsen nicht bei den Schülerinnen nominiert wurde

laut den Angaben auf der Verbands HP durchaus unverständlich

Zitat:
Zitat von www.sttv.de
Trotz ihrer guten Ergebnisse wurde Kathrin Mühlbach (SV Dresden-Mitte 1950) nicht in das Aufgebot der Schülerinnen für die Europameisterschaften berufen. Das ist natürlich sehr bedauerlich, da Kathrin die zweitbeste deutsche Platzierung in der Europarangliste und die viertbeste Platzierung in der deutschen Punktwertung aufweisen kann.
grüße alex aus l.e.
Alt 23.06.2006, 03:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinsel
Einen Bonus kenne ich,sehe aber keinen zusammenhang.

Bitte noch eimal für Dumme
Nein bitte nicht, wenn du das schon nicht verstehst...
Alt 23.06.2006, 08:29
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl
dann kann man auch mal nachfragen, warum eine Kathrin Mühlbach aus Sachsen nicht bei den Schülerinnen nominiert wurde

laut den Angaben auf der Verbands HP durchaus unverständlich

grüße alex aus l.e.

das ist viel unverständlicher,als die nicht nominierung von stürzebecher. bei den jungen muss man ja eh sagen, dass an filus,mengel und ovtcharov niemand vorbei kommt,was die mannschaft betrifft.
bei den schülerinnen kann man eigentlich kaum gründe für eine nicht nomnierung fest machen.
bei den mädchen verwundert die nicht nominierung von michajlova-nicht aufgrund ihrer ergebnisse (da ist es zu rechtfertigen augrund der verletzung), aber sie ist halt in dttz und diese spieler werden doch gefördert und meist bevorzugt behandelt,oder!?
Alt 23.06.2006, 11:39
esquago esquago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esquago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
bei den mädchen verwundert die nicht nominierung von michajlova-nicht aufgrund ihrer ergebnisse (da ist es zu rechtfertigen augrund der verletzung), aber sie ist halt in dttz und diese spieler werden doch gefördert und meist bevorzugt behandelt,oder!?
Normalerweise schon, aber ich denke sie war einfach zu lange verletzt und konnte nicht richtig trainieren, außerdem kann man ja keinen mitnehmen nur weil man/frau auf dem DTTZ ist.
Ich finde die Nominierung von Gürz allein aufgrund der Ergebnisse vollkommen gerechtfertigt, ich glaube nicht, dass man darüber diskutieren muss. Schließlich wurde sie ja letztes Jahr auch u.a wegen Verletzung nicht mitgenommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »