Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2007, 07:33
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 07/08 4. Landesklasse???

Da kann man nur neidisch auf den LB Süd blicken, daß hier so viele Mannschaften am Wettkampf teilnehmen. Im LB OST reicht es gerade mal zur 1. und 2. Landesklasse mit 1-3 Staffeln und auch die noch nicht mal immer mit 10 Mannschaften. Alle Achtung!
Alt 09.03.2007, 11:33
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja ich seh dem ganzen nicht so optimistisch entgegen.
Wenn man pech hat bekommt man Mannschafften in seine neue Klasse die viel zu weit weg liegen, so dass es sich lohnen würde.

Man fährt dann über 120 KM um wenns schlecht läuft 1h30min zu spielen und fährt dann wieder diese Strecke zurück.
Das ist einfach für einen arbeitenden Menschen der in der Woche arbeitet und früh aufstehen muss nicht zumutbar.
Klar jez könnte man das Argumetn Spieltag am Wochenende anführen, da gibt es aber womöglich 2 Probleme.
1. Die meisten wollen einefach am WE ihre Ruhe haben und sich halt erholen von Arbeit bzw. mal n bisschen was mit der Familie unternehmen
2. Bei uns ist das nicht so einfach eine Halle zu beantragen, dass müsste schon Monate vorher geschehen, damit wir Hallenzeite aufn WE bekommen für Punktspiel. Und dies ist nur möglich wenn ein Spielplan überpünktlich herausgegeben wird ... was aber meist nicht sein wird.

Mich als Student stört dieses ganze "Zeugs" noch nicht aber dummerweise sind wir im Verein nicht gerade nur Studenten.

Somit stehe ich der Einführung der 4.LK skeptisch gegenüber

Gruß
Samsonov Fan
Alt 12.03.2007, 10:22
Betonmischa Betonmischa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Betonmischa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Spieler der 3. Landesklassen,

ich hab mir das mal aus KWer Sicht angeschaut und für uns ist dat echt sch....!

Wir liegen von allen Städten am nördlichsten und hätten durch die Einführung der 3 LK Niederlausitz die weitesten Wege und das nicht nur einmal!

Ich denke das wir in die Klasse kommen wo alles rund um Cottbus spielt. Und da sehe ich schwarz für die Aufrechterhaltung unserer 2. Mannschaften im Landesklassenbereich da bei uns immer aus Spass am Spiel Wettkampf betrieben wurde gehe ich davon aus, dass viele Mannschaftskameraden nicht bis Spremberg oder Cottbus fahren wollen nur so zum Spass!

Die Strecke KW - Spremberg sind laut Routenplaner 121km was ungefähr 12€ pro Strecke bedeutet und eine Fahrtzeit von knapp 1 1/2 Stunden und das für die dritte Landesklasse. Ich sag mal wenn diese Strecke nur ein zweimal pro Halbserie zu fahren wäre könnte man ja darüber reden aber in unserem Fall sind das wohl noch ein paar mehr Fahrten in diese Region!

Alles in allem denke ich, dass diese Regelung zu mindestens für uns negative Folgen hat. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir vielleicht eine Mannschaft in der 3 LK. ins Rennen schicken können.

Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist die doch spärliche Weitergabe von Informationen zu diesem Thema. Selbst auf der TTVB Seite ist zu diesem Thema nichts zu finden!

MFG

Betonmischa
Alt 15.06.2007, 10:45
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Leude,
die Meldungen der 4. LK('s) müssten ja nun langsam ma draußen sein.

Wann denkt ihr wird der TTVB ma ne Staffeleinteilung veröffentlichen ??

Greetz
Samson
Alt 15.06.2007, 13:25
mxm mxm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mxm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

so dann mal hier etwas offizielles.

Also eine 4. Landesklasse wird es nicht geben.

Es wird dafür eine 4. 2 Landesklasse geben.

Falls interesse einer Staffelzuordnung besteht. Dann gebt bescheid. Dann poste ich sie.

Gruß mxm
Alt 15.06.2007, 14:25
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Moment ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.
Also nach meinem Wissenstand wird im LB Süd definitiv die 4.LK eingeführt.
Eine 4. 2.LK kann es gar nich geben, da im LB Süd bisher nur 2 vorhanden waren (Elbe/Elster und Niederlausitz), Es würde dementsprechend keinen Sinn ergeben 2 neue 2.LK zu eröffnen.

Also ich rede hier explizit vom LB Süd !

Greetz
Samson
Alt 15.06.2007, 16:08
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mxm hat da wohl definitiv vom LB West gesprochen, denn dort wird es eine vierte 2. LK nächste Saison geben!
Alt 15.06.2007, 21:00
mxm mxm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mxm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

jep da habe ich wohl etwas verdreht.

Gruß Mario

P.S.: Also wie die Staffeleinteilungen im LB West sind, könnte ich sagen.
Alt 16.06.2007, 10:50
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

na denn hatt sich ja alles erstma soweit geklärt
Alt 16.06.2007, 18:14
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das ist sicherlich eine Interesante Frage für die Leut aus dem LB Süd! Nur leider sind davon keine in diesem Forum aktiv, die ihnen da weiterhelfenhelfen könnten!
Und die Resonanz der Leute aus dem LB Süd konnten sie schon in den Themen bezüglich der Ligen des LB Süd sehen! Deshalb würde ich ihnen empfehlen, die gewünschten Informationen per E-Mail von den Verantwortlichen des Sportausschusses einzuholen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »