Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2003, 19:15
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@IT-one

Ganz wichtig => zunächst mal zart mit Normalkleber montieren !

Der Belag spielt sich dann sehr viel anders als frischgeklebt. Wenn er einmal frischgeklebt wurde, verändert er sich irreversibel. Ich habe ihn heute wieder normalgeklebt. Dennoch spielte er sich wieder so "weich" wie frischgeklebt - halt langsamer. Das Tückische, Harte geht offensichtlich mit dem Frischkleben unwiederbringlich weg.
Alt 27.04.2003, 19:18
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito:
Ich benutze sowieso keinen Frischkleber - bin halt altmodisch!
Gruss,
Jan
Alt 29.04.2003, 17:57
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

@it-one

ich muß mich korrigieren: der Aufweicheffekt scheint doch reversibel zu sein. Freitag hatte ich frischgeklebt, Sonntag spielte sich der Belag noch weich, doch gestern (Montag) zog er wieder an und war deutlich härter.

Der Belag scheint den Kleber enorm lange zu halten. Das ist wirklich das merkwürdigste Teil, was mir bisher untergekommen ist.

Wie findest du ihn denn ?
Alt 29.04.2003, 23:12
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich warte noch auf die Lieferung. Wenn er heute kommt, werde ich ihn heute oder am Freitag antesten.
Ich bin mal gespannt, ob ich damit noch genügend Ballgefühl haben werde, da er theoretisch 0,3mm zu dick für mich ist.
Gruss,
Jan
Alt 30.04.2003, 08:49
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Die 0,3mm waren auch mein Problem, so daß ich den Belag einen geschlagenen Monat liegen gelassen habe; ich habe mich einfach nicht getraut.

Glaube mir: das Teil wird nicht zu schnell sein !
Alt 30.04.2003, 09:08
wieder da
Foren-Stammgast 500

Das Teil liegt jetzt vor mir. Der Belag kommt mir erstmal gar nicht chinesisch vor:confused: . Das Obergummi ist relativ weich und griffig (nicht unbedingt klebrig) und der Schwamm kommt mir in etwa MarkV-mässig vor. Heute Abend wird getestet.
Gruss,
Jan
Alt 30.04.2003, 14:55
wieder da
Foren-Stammgast 500

Jetzt ist der Belag aufgeklebt und ich erkenne den Unterschied zu anderen Belägen: Die Noppen sind um 1/3 länger als üblich, nämlich 1,2mm! Dazu kommen 0,5mm Obergummi und 1,8mm Schwamm = 3,5mm Gesamtdicke.
Der Schwamm geht von der Härte in Richtung STAHLBETON. Ich tippe auf 50°.
Gruss,
Jan
Alt 30.04.2003, 15:43
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Cogito,
ergänzend sollte noch darauf hingewiesen werden, dass der Sunflex Control für die Abwehrer mit enormen US sowie Zwischenschlag egal ob TopSpin, Schlag geeignet ist.
Wenn man kurz aus dem Handgelenk schupft kommt gehörig fiel US rein. Ich persönlich veredele den Belag noch mit Joola SpinMax, um dies zu erhöhen. Frischkleben bringt hier nichts. Allerdings denke ich, verbunden mit den Rendler Hölzern (Spiele derzeit mit einem T2G) hast Du schon eine Waffe, die enormes, aggressives Erfolgs-Potential hat.
Umstellung auf diesen Belag ca. 4 Trainingseinheiten.

Nebenbei viele, die die Powerversion spielen, haben eher den Eindruck -selbst bei 2.2- dass der Belag noch etwas zu langsam sei.

Für mich ist Sunflex Control absolut super und ich kann es nur empfehlen.

Haltbarkeit ist enorm, spiele derzeit mit einem Belag schon mehr als 10 Monate (ca. 12 Std/Woche) ohne hier irgendwelche Defizite vorliegen.

Ciao,Rudolf
Alt 30.04.2003, 22:28
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ IT-One

und, wie ist es?

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Sunflex Sun Power/kontrol Fans in diesem Forum zunehmen würden. Selten bin ich von einem Belag so überzeugt wie vom Sunpower!

Grüße
Benjamin
Alt 30.04.2003, 22:34
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sun Power

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Materialguru Benjamin* hatte mich schon länger neugierig gemacht auf den Belag Sun Power.
welchen Guru meinst Du eigentlich?

Guru:

in Indien Bezeichnung und Anrede für Lehrer, Respektspersonen, im weiteren Sinne für alle Autoritäten; Guru heißt auch der spirituelle Lehrmeister, der seine Schüler religiös unterweist und sie in begleitende Meditationstechniken einführt. Im Westen meist abschätzige Bezeichnung für religiös-charismatische Führer, die ihren Adepten blinden Gehorsam abverlangen. Übertragen wird als Guru jemand bezeichnet, der von einer Gruppe oder einem Einzelnen als geistiger Führer anerkannt wird.

Meinst Du:

Zitat:
... Anrede für Lehrer, Respektspersonen, im weiteren Sinne für alle Autoritäten; Guru heißt auch der spirituelle Lehrmeister, der seine Schüler religiös unterweist und sie in begleitende Meditationstechniken einführt.
oder
Zitat:
....meist abschätzige Bezeichnung für religiös-charismatische Führer, die ihren Adepten blinden Gehorsam abverlangen.

Mhh nochmals zum Sunpower,
ist mir gerade erst wieder eingefallen.
Macht Euch mal den Spass und klebt den Sunpower mal extremstens.... also mit Presse und mehreren Lagen usw. und spielt ihn dann mal... Der wird dann sehr sehr schnell und Katapultfreudig, aber beim Topspin immer noch enorm kontrolliert. Auch der Block und der Schupf sind aufgrund der hohen Griffkeit noch sehr sicher!

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »