Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2006, 22:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1. Bundesliga Herren 06/07

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ausnahmen bestätigen die Regel;-)
Aber schön , wie Ihr Euch ereifert...
Was ist nun mit der Play-Off-Wette ?
Oder mußt Du erst noch Deine Liquidität prüfen?
Tan Rui Wuh.... dem muß nur der Fuß verbogen werden; dann,
im getapten Zustand, wird er richtig stark und haut Jeden weg.

Habe da noch einen Mitschnitt, der allein schon wegen
des TW1- Kommentators schon jetzt ein Klassiker ist.

CL war´s glaube ich.... SVS gegen Zagreb oder so.
Tan Rui Wuh haut im getapten Zustand humpelnd Werner Schlager weg.
Und Alan Bentsen spielt mit Chen Weixing... erteilt sowohl Weixing
als auch eben dem TW1- Kommentator die absolute Höchststrafe :-)

(Das war das Spiel, weswegen sich Chen bei der EM in Dänemark nicht
mehr zum letzten Einzel an den Tisch traute- er wußte was wieder kommt.)

Soll heißen: Dieser Tan Rui Wuh sollte schon für überraschende Siege gut
sein, wenn die "Führungsetage um Müller" ihm das ermöglicht...

Mein Tip für Würzburg: Kein Abstieg, aber auch kein Playoff.

Bei Keinath... tja, da bin ich mit Peter einer Meinung....

--
Alt 27.08.2006, 22:27
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wieso ist denn Shetinin so wichtig?
Wenn Sereda und Keinath ca. ausgeglichen
spielen, ist es doch scheißegal, ob Shetinin spielt oder nicht.
Denn haushoch positiv spielt er ja nun auch nicht.
Zu Frank Müller enthalte ich mich spätestens seit seinem vermeintlichen Zusammenprall mit ner Straßenbahn auf der Autobahn jeglichen Kommentars...
shetinin in guter körperlicher verfassung spielt schon mehr als ausgeglichen.von hoch positiv redet auch keiner.da er der einzige abwehrspieler der liga ist bzw wäre,müssen sich die spieler erstmal wieder an sowas gewöhnen.und bei den sätzen bis 11 kann es dann schon zu spät sein...
Alt 28.08.2006, 07:53
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
Nee, auch wenn der Auftakt nicht gerade das gelbe vom Ei war, werden die noch ordentlich Punkte sammeln.
Das glaube ich auch. Nur so zur Erinnerung: Im Meisterschaftsjahr hat Würzburg bei der Borussia eine 0:6-Packung kassiert (ohne Korbel), Düsseldorf zählte schon immer zu den Gegnern, wo Würzburg keinen Blumentopf gewann. Was sie wirklich drauf haben, wird sich gegen Grenzau und Ochsenhausen zeigen. Vielleicht muss dann so mancher seine nicht gerade von großem Fachwissen geprägten Parolen ("den kenne ich nicht, also kann er nix taugen") revidieren.
Alt 28.08.2006, 08:33
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
Das glaube ich auch. Nur so zur Erinnerung: Im Meisterschaftsjahr hat Würzburg bei der Borussia eine 0:6-Packung kassiert (ohne Korbel), Düsseldorf zählte schon immer zu den Gegnern, wo Würzburg keinen Blumentopf gewann. Was sie wirklich drauf haben, wird sich gegen Grenzau und Ochsenhausen zeigen. Vielleicht muss dann so mancher seine nicht gerade von großem Fachwissen geprägten Parolen ("den kenne ich nicht, also kann er nix taugen") revidieren.
also ich für meinen teil kenne zumindest tan ruiwu noch aus plüderhausen. und mit jenem tan von damals gewinnt man (vorne) tatsächlich keinen blumentopf. mit dem aus zagreb dagegen ganz offensichtlich schon. ist also nur noch die frage, welchen tan wir in würzburg zu sehen bekommen - bis jetzt wars wohl eher der erstere....
Alt 28.08.2006, 08:49
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal was anderes. Ich hab mir am Samstag das Spiel zwischen Ochsenhausen und Tündern angeschaut und muss sagen, dass das Niveau insgesamt ziemlich dürftig war. Mit 6:3 war Ochsenhausen noch gut bedient. Zwar fehlte bei Ochsenhausen Lundquist (noch für ca. 2 monate), aber das Fehlen von Monteiro war für Tündern viel dramatischer. Als Ersatz spielte für Monteiro der Penholderspieler Tanchev, der absolut überfordert war. Einschliesslich Doppel waren das quasi 3 geschenkte Punkte für Ochsenhausen. Crisan spielte total unmotiviert, sodass er gegen Ovtcharov mehr oder weniger chancenlos war und gegen Pistej einen wenig überzeugenden Sieg landete. Das Doppel mit Gerell konnte man kaum ansehen. Der zweite Monteiro von Ochsenhausen spielte sehr nervös und hatte viel Mühe bei seinem Sieg gegen Marc Duran. Also wenn Ovtcharov das erste Spiel gegen Mazunov nicht vergeigt und Duran das Spiel gegen Monteiro gewinnt, dann wäre das Spiel nicht unverdient mit 5:5 ausgegangen (trotz Tanchev)!
Was mir übrigens schon letztes Jahr und auch jetzt wieder bei Ovtcharov auffällt ist, dass er häufig nach einer klaren 2:0 Satzführung das Match noch abgibt. Irgendwie haben seine Gegner arge Mühe, sich auf sein extremes Rückhandspiel (insbesondere beim Return) einzustellen. Nach zwei Sätzen merken sie dann wie der Hase läuft und stellen um. So war's auch bei Mazunov. Der servierte ab dem dritten Durchgang häufig weit in die Vorhand und des öfteren sehr lang, um die Rückhand-Flipps von Ovtcharov zu vermeiden. Tja, und so kippte das Match noch etwas unerwartet.

Also ich glaub nicht, dass Ochsenhausen (auch mit Lundquist) diese Saison irgendetwas wird reissen können.
Alt 28.08.2006, 11:04
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sky
also ich für meinen teil kenne zumindest tan ruiwu noch aus plüderhausen. und mit jenem tan von damals gewinnt man (vorne) tatsächlich keinen blumentopf. mit dem aus zagreb dagegen ganz offensichtlich schon. ist also nur noch die frage, welchen tan wir in würzburg zu sehen bekommen - bis jetzt wars wohl eher der erstere....
Sollten wir den Tan aus Zagreb nicht einmal sehen so liegt das imho dann nicht an ihm

BTW:
Wobei ich dieses Jahr zumindest einmal zu Hause
den Bentsen aus Zagreb wieder sehen möchte!

--

Geändert von w_W_ (28.08.2006 um 11:07 Uhr)
Alt 28.08.2006, 12:08
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
seh ich genauso.düsseldorf ist nach der leistung schon der topfavorit auf den titel.aber danach sehe ich schon würzburg.zumindest wenn sie das abrufen was sie können und shetinin wieder mal fit wird.ochsenhausen wird dieses jahr keine große rolle spielen.frickenhausen wirds auch für ganz oben nicht reichen,denke ich.steger ersetzt keinen lundquist.baum noch keinen wosik.und ma mit 38 wird wohl auch keine bilanz mehr wie letztes jahr hinlegen.dafür mit tokic aber einen riesen an nr 3!grenzau halt ich auch nicht für stark genug.mein tipp:düsseldorf vor würzburg.um die weiteren play-off plätze streiten sich fulda,grenzau,frickenhausen und ochsenhausen wenn lundquist wieder früh genug fit wird.gönnern wird da keine chance haben,zumal boll wieder einige spiele fehlt und gavlas bzw mengel noch nicht stark genug sind.rossi wird ohnehin nicht jünger.und auch grujic ist alles andere als beständig in letzter zeit!mein tipp für die endtabelle:1.düsseldorf,2.würzburg(hängt aber auch davon ab,ob shetinin bald wieder fit wird oder nicht.wenn nicht dann zwischen 3 und 5.er spielt besser wie keinath oder sereda.3.frickenhausen,4.ochsenhausen(aber nur wenn lundquist bald wieder fit wird),5.fulda,6.grenzau,7.gönnern,8.plüderhausen,9.jülich,10.tündern

Geändert von profispieler (28.08.2006 um 14:53 Uhr)
Alt 28.08.2006, 12:22
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zu Plüderhausen gegen Frickenhausen, war ja echt viel los in der Halle, bei der Zuschauerzahl aber eher lasche Stimmung Und das bei einem Derby, schon seltsam! Mal gespannt wie Shi Bai da noch abschneiden wird mit seinen 100 Kg Kampfgewicht (!??!) und seiner nicht vorhandenen Vorhand (Die RH ist dafür umso besser!) noch abschneiden wird! Wurde von einigen dickbäuchigen Männern jenseits der 70 schon als nicht-bundesligatauglich abgestempelt, wobei er die ersten beiden Sätze gegen Baum, der sicher nicht einer der schlechtesten im hinteren PK ist, taktisch klug gespielt hat, bis Baum von Altmeister Stellwag immer besser eingestellt wurde.
Schön war dass es nach dem 1:5 nochmal spannend wurde und Karakasevic nach seinem "verzockten" ersten Einzel Ma Wenge ne Klatsche verarbreicht hat, die so keiner (bzw. ich nicht ;-) ) vermutet hat!
Den Bericht in tt-news dass Keen gegen Steeger taktisch klug gespielt hat she ich etwas anders, eher dass Steger taktisch sehr schlecht gespielt hat und Keen einfach weder auf den Ellenbogen noch in die weite VH sondern einfach "stinknormal" in die VH gespielt hat!!
Lustig ist auch dass Bojic mit Keen/Kara ein Links/Links Doppel aufgestellt hat......... und dass G.Albrecht Shi erst persönlich zum Time-out zitieren musste, dass Janhua-Jang-Xu nehmen wollte ;-)
Na ja, mal gespannt wie oft Persson im Remstal aufkreuzen wird? Und ein Ausrufezeichen hat Plü schon gesetzt, so dass evtl. sogar mehr drin sein dürfte, mal sehen..................... Werde evtl. mal häufiger den weiten Weg über die Berge nehmen
Alt 28.08.2006, 18:09
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann
Zu Plüderhausen gegen Frickenhausen, war ja echt viel los in der Halle, bei der Zuschauerzahl aber eher lasche Stimmung Und das bei einem Derby, schon seltsam! Mal gespannt wie Shi Bai da noch abschneiden wird mit seinen 100 Kg Kampfgewicht (!??!) und seiner nicht vorhandenen Vorhand (Die RH ist dafür umso besser!) noch abschneiden wird! Wurde von einigen dickbäuchigen Männern jenseits der 70 schon als nicht-bundesligatauglich abgestempelt, wobei er die ersten beiden Sätze gegen Baum, der sicher nicht einer der schlechtesten im hinteren PK ist, taktisch klug gespielt hat, bis Baum von Altmeister Stellwag immer besser eingestellt wurde.
Schön war dass es nach dem 1:5 nochmal spannend wurde und Karakasevic nach seinem "verzockten" ersten Einzel Ma Wenge ne Klatsche verarbreicht hat, die so keiner (bzw. ich nicht ;-) ) vermutet hat!
Den Bericht in tt-news dass Keen gegen Steeger taktisch klug gespielt hat she ich etwas anders, eher dass Steger taktisch sehr schlecht gespielt hat und Keen einfach weder auf den Ellenbogen noch in die weite VH sondern einfach "stinknormal" in die VH gespielt hat!!
Lustig ist auch dass Bojic mit Keen/Kara ein Links/Links Doppel aufgestellt hat......... und dass G.Albrecht Shi erst persönlich zum Time-out zitieren musste, dass Janhua-Jang-Xu nehmen wollte ;-)
Na ja, mal gespannt wie oft Persson im Remstal aufkreuzen wird? Und ein Ausrufezeichen hat Plü schon gesetzt, so dass evtl. sogar mehr drin sein dürfte, mal sehen..................... Werde evtl. mal häufiger den weiten Weg über die Berge nehmen
Persson wird so oft auftauchen, wie es der Super Circuit zulässt. Bai war natürlich enttäuscht, aber ausnahmsweise (weil erstes Spiel) hat er noch schonfrist gehabt, die ist jetzt, abgelaufen. Er wird sich schon noch steigern müssen. Insgesamt bin ich froh, das wir wieder in der ersten Liga sind und Kara sein versprechen bei der Pressekonferenz war gemacht hat (ich bin gut vorbereitet und fange nicht - wie in den letzten Jahren - mit 0:6 an. Das er Ma gleich nochmal so verprügelt, wie im ETTU-Cupfinale, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Alt 28.08.2006, 21:01
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wann erfährt man dennn ob Persson aufläuft? Spielt dann Keen hintendrin oder setzt er dann aus?
Chi Bai wird sich denk ich schon noch steigern. Spielte teilweise gehemmt, ist aber auch klar beim Debut! Freu mich schon auf Persson

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »