Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2001, 15:53
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Erstmal sorry fuers Offtopic, aber ich muss mich jetzt verteidigen.

Ich spiele sicher nicht nur fuer die Kohle. Da haette ich stressfreier Moeglichkeiten, an das Geld zu kommen, als im 270km entfernten Tegernheim zu spielen. Ich spiele, weil es mir Spass macht und Tegernheim eine nette Mannschaft ist mit Leuten, die ich schon seit 15 Jahren kenne. Nur der Spass kann einem vergehen bei der momentanen Situation.

Den Rest koennen wir ueber mail besprechen.
Alt 24.09.2001, 22:41
Dinauer Andreas Dinauer Andreas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dinauer Andreas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausländerregel

Hallo Thomas!
Schön langsam kann ich dein arrogantes Geschwafel nicht mehr hören. Wenn Du meinst, daß Gerd nur wegen dem Geld in Tegernheim spielt, bitte, aber Du brauchst nicht immer von Dir auf andere schließen.
Von Deinem "solidarischen" Verhalten den Ausländern gegenüber und Deinem "Gerechtigkeitssinn" hab ich übrigens auch genug. Dir ist es doch egal ob Du mit 5 Deutschen oder 5 Ausländern in der Mannschaft spielst. Ihr seid ja anscheinend bloß nicht in der Lage eine Regionalligafähige Mannschaft mit nur einem Ausländer aufzustellen, das ist wohl der einzge Grund warum Du Dich für die Ausländer so einsetzt.

Schöne Grüße,
Andi
Alt 24.09.2001, 22:56
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nicht das Recht über die sportpolitische Lage zu schreiben. Ich werde nicht meine Meinung darüber abgeben,wie die Angelegenhait ausgehen wird. Das können andere Personen besser. Sie sollten es !!
Was der Gerd mit Tourismus meint,stimmt doch auch,oder?
Da ich gerne bei unterklassigen Mannschaften zuschaue,(weil es da gut abgeht ),kann ich bestätigen,dass es zu einem Massentourismus gekommen ist. Habe das Gefühl,dass einige Spieler einreisen,um die schnelle Mark zu machen,sich jedoch nicht ernsthaft mit dem Verein identifizieren können/wollen.
Das ist nun mal so. Und es ist nicht gut.Dieses Zusammensein,diskutieren über eine potentielle Entwicklung innerhalb der Mannschaft,des Vereins vermisse ich sehr.
Habe mir früher gerne Bundesligaspiele angeschaut und bin dann mit zum Essen gegangen. Dort haben sich die Leute mit den Spielern identifiziert und die Spieler mit den Leuten.
Man war enger zusammen. Dies werden mir viele ehmalige Spieler bestätigen. Wir haben dies nämlich oft diskutiert. Eine gute Lösung sollte gefunden werden. Wie immer diese ausfallen wird,man sollte sie verstehen und danach handeln. Es muss jetzt wieder positiv gearbeitet werden. In allen Bereichen.
Viele Grüße,Torben.
Alt 25.09.2001, 05:10
Ein Zuschauer Ein Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ein Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd,
mit ein Grund, warum ich zum Spiel gehe, ist, es ist ein Mannschaftskampf bei dem Punkte vergeben werden. Ich will natürlich auch gutes, spannendes Tischtennis sehen, ob Deutsche oder Nichtdeutsche. Als Zuschauer will ich mich aber auch mit einer Mannschaft identifizieren , mit Applaus anfeuern und mich freuen, wenn meine Mannschaft den Sieg davonträgt. Wenn die Wertung des Spieles vorher feststeht, ist die Spannung weg, das Mitfiebern der Zuschauer weg. Wenn ich gutes Tischtennis sehen will, gehe ich zu einem Einzelturnier. Lieber Bernd, was glaubst Du warum die Leute zu einem Mannschaftsspiel gehen, sie wollen vor allem ihre Mannschaft siegen sehen. Und das ist in der Regionalliga Süd fast nicht mehr möglich. Ich muss wissen, welche Mannschaften sich nicht an die Regeln halten, damit ich diese Spiele meiden kann. Ich bin kein Insider, wer sind denn die Mannschaften mit eigenen Regeln?
Das Recht einen Spieler zu kritisieren nehme ich mir als Zuschauer heraus. Ich lästere auch über Effenberg, wenn er nach 90 Minuten Stehen dafür horrende Summen bekommt. Das blaue Wunder würde übrigens Augsburgs Nr. 4 erleben, er würde sich totlachen.
Das Thema „Tod der Regionalliga“ ist sicher keine zuschauerfördernde Überschrift. Die beschreibt nur, was in der Regionalliga abläuft. Treffender wäre „6 sich nicht an die Regeln haltende Vereine tragen die Regionalliga zu Tode“. Und noch eine Frage zum Abschluss sei mir gestattet. Wie haben es denn alle anderen Vereine gemacht, noch eine regelkonforme Aufstellung zu präsentieren?

Geändert von Ein Zuschauer (25.09.2001 um 07:00 Uhr)
Alt 25.09.2001, 06:28
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ein Zuschauer

...
Ich muss wissen, welche Mannschaften sich nicht an die Regeln halten, damit ich diese Spiele meiden kann.
...

So sollte es jeder machen!
Alt 25.09.2001, 07:02
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lieber andreas dinauer,
der gerd spielt sicherlich auch bei euch, weil es ihm spaß macht. er ist aber nicht häufiger im training als unsere"ausländer"., oder kommt er öfters in der woche. wie das training bei euch ist weis ich von zsolt hollo. der musste häufig nicht einmal vor den spielen kommen, da eure deutschen spieler auch nicht zum freitagtraining anreisen wollten. was euer manager mit ihm am ende gemacht, das war charakterlosigkeit pur. hier gehrt es nicht um deutsche oder ausländer, hier geht es um menschen, die sich mehr oder weniger mit vereinen identifizieren( hallo torben). übrigens: ich spiele in rosenheim für ein butterbrot. ich denke, dass euere damen oder euer hinteres paarkreuz besser , viel besser "entlohnt" wird als ich. erzähle mir jetz bitte nicht dass alle eure spieler nur zum spaß spielen. du kannst vielleicht ein paar hier verarschen, aber micht nicht, denn dazu bin ich zu lange in diesem geschäft. übrigens ist dein trainer auch ausländer oder? bestelle ihm schöne grüße von mir.
thomas
Alt 25.09.2001, 07:55
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von thomas wetze
lieber andreas dinauer,
der gerd spielt sicherlich auch bei euch, weil es ihm spaß macht. er ist aber nicht häufiger im training als unsere"ausländer"., oder kommt er öfters in der woche. wie das training bei euch ist weis ich von zsolt hollo. der musste häufig nicht einmal vor den spielen kommen, da eure deutschen spieler auch nicht zum freitagtraining anreisen wollten. was euer manager mit ihm am ende gemacht, das war charakterlosigkeit pur. hier gehrt es nicht um deutsche oder ausländer, hier geht es um menschen, die sich mehr oder weniger mit vereinen identifizieren( hallo torben). übrigens: ich spiele in rosenheim für ein butterbrot. ich denke, dass euere damen oder euer hinteres paarkreuz besser , viel besser "entlohnt" wird als ich. erzähle mir jetz bitte nicht dass alle eure spieler nur zum spaß spielen. du kannst vielleicht ein paar hier verarschen, aber micht nicht, denn dazu bin ich zu lange in diesem geschäft. übrigens ist dein trainer auch ausländer oder? bestelle ihm schöne grüße von mir.
thomas
@thomas

Auf wen war dies bezogen. Wer soll schöne Grüße ausrichten und wer wird besser entlohnt.
Alt 25.09.2001, 09:32
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo, Ihr Jungs aus Rosenheim und Tegernheim, jetzt lasst doch mal Eure Giftspritzen unter der Decke. Unser Sport hat durch das ganze Kuddelmuddel doch eh genug zu leiden, da brauchen wir uns doch nicht auch noch persönlich anzugiften.

Viel konstruktiver wäre es, wenn von den Vereinen mit mehr als einem "Ausländer" u n d vom DTTB Signale kämen, ob denn eine außergerichtliche Einigung überhaupt im Bereich des Möglichen liegt. Denn da hat der obige Zuschauer natürlich Recht: Wenn das Ergebnis vorher schon (vorläufig) feststeht, muss man schon große Kopfstände machen und viel Überzeugungsarbeit leisten, um wenigstens noch ein paar Zuschauer zum Kommen zu bewegen. Am 3. Oktober spielt Hilpoltstein gegen Rosenheim. Ich bin mal gespannt, Thomas, ob gegen Euch unsere Bude ähnlich voll ist wie am letzten Sonntag gegen Neckarsulm (ein "Ausländer"). Gibt's denn was Neues? Was machen Eure Einstweiligen Verfügungen?

Wie es andere Vereine gemacht haben, um eine regelkonforme Aufstellung hinzukriegen, weiß ich nicht, Zuschauer. Ich kann Dir nur vom TV Hilpoltstein sagen: bei uns war nie geplant, mit mehr als einem "Ausländer" zu spielen, weil wir in der Tat wollen, dass sich unsere Fans mit j e d e m Spieler unserer Mannschaft identifizieren können. So ist unser "Ausländer" (die Nr. 4), sehr oft in Hilpoltstein, er ist mit unserem Kapitän dicke befreundet und er leitet auch unser Jugentraining - er ist also richtig in den Verein und in die Abteilung integriert; er spielt bei uns, weil er zu uns passt und nicht etwa, weil er so ein toller Spieler wäre. Unsere anderen Akteure sind entweder Eigengewächse oder sie kommen aus der unmittelbaren Umgebung. Die Folge: für einen kleinen Provinzverein überdurchschnittlich viele Zuschauer (im Schnitt der Jahre deutlich mehr als 100).

Ach ja, vom Augsburger Manager Peter Schnaas weiß ich noch, dass die kurz vor dem Wechseltermin "zufällig" an ihren Chinesen gekommen sind, den sie aber nur dann einsetzen wollen, wenn ihr Bulgare nicht spielt oder wenn die Anti-Ausländerregel kippt. Sie halten sich also freiwillig an eine Regel, die andere für "Unrecht" halten. Schön - doch was Ihr, Du, Zuschauer, und auch Du, Thomas, schon etwas abschätzig und vielleicht auch voreilig zum Niveau in Augsburg gesagt habt, das lässt Zweifel aufkommen, ob denn dort mehr Zuschauer kommen, wenn in Augsburg der Gast mit einer regelkonformen Mannschaft antritt. Am 27.10. wissen wir mehr: Dann spielt Augsburg - Wendlingen, beide mit nur einem "Ausländer", die Punkte zählen auf jeden Fall, es geht also um was. Ob um den Abstieg oder gar um den Aufstieg wissen wir allerdings nicht...
Alt 25.09.2001, 15:58
Null-zu-X Null-zu-X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Null-zu-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Giftspritzen oder nicht ...

... ich finde es auf jeden fall unterhaltsam und teile die eine oder andere meinung.

das problem ist nur das wir mit solchen unterhaltungen immer wieder presse-technisch die "hosen runterlassen" d.h. wenn mal etwas als saison-vorschau publiziert wurde, die ausländerthematik oder ball (regeländerung) diskutiert wird. auf gut deutsch: bin vor ca. 10 wochen in berlin gewesen, habe dort im hotel die zeitung in die hand genommen und was ist der aufmacher: so nach dem motto "tischtennis vor der zerreissprobe". ich weiß auch nicht ob es so intelligent ist dass unsere spitzenspieler und vereinsmanager diese thematik so offen diskutieren - ich kann das entsprechend werten weil ich auch etwas tischtennis spiele. allerdings wie soll das ein unbedarfter journalist werten ? sicherlich nicht positiv.

ich freue mich auf jeden fall auf weitere news und diskussionen zu dem thema und bin gespannt wie es ausgeht.

euer null-zu-x
Alt 25.09.2001, 16:32
BeB BeB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BeB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wertung

Also wir haben am Wochenende selber mit drei Ausländern in der Regionalliga gespielt, haben 9:5 gewonnen. Allerdings haben wir am Samstag Morgen unsere einstweilige Verfügung für unsere zwei Slowaken erhalten, unser Kroate hat Aufenthaltsgenehmigung. Ich versteh nur nicht ganz, warum unser Spiel nun auch 0:9 gewertet wurde.
Was allerdings Eilenburg,Rosenheim,... treiben kann ich auch nicht nachvollziehen: mit Ihren Ausländern ohne Verfügung oder sonstigen Dinge spielen. Was soll denn anderes als eine 0:9 Niederlage daraus werden?
Naja, auf bessere Zeiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »