|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Virtual Reality Training mit "Eleven"
Hi,
ich spiele das schon eine ganze Weile. Eine Einschätzung aus meiner Sicht: Gut: + gegen menschliche Gegner spielen und Reaktion üben + gute Ballmaschine + Bewegungsabläufe grob gut zu übertragen + Ballphysik annehmbar + für Leute mit guter Technik gut zu spielen + Ball muss immer vor dem Körper gespielt werden + Spin vorhanden + der eigene Schläger kann brauchbar simuliert werden + Aufschlag ok problematisch - keine Rückmeldung bei Fehlern - man kann nur raten was nicht funktioniert hat - kurz/kurz zu kurz und physikalisch Katastrophe - hohe Bälle sind eine Katastrophe - Schnitt oft unrealistisch in Bezug auf Bewegung - da man die Körperstellung des Gegners nicht sieht, ist die Reaktion oft schwierig, weil gefühlt physikalisch nicht erwartete Schläge gespielt werden - mit den Controllern Handhaltung *komisch* mit Controlleradapter brauchbar - bei menschlichen Gegnern - kein Ping über 40 gut spielbar Wozu ist es gut? - Reaktionsfähigkeit schulen - Ballmaschine für Fitness und Bewegungsabläufe wie Seitenwechsel und Beinarbeit Was sollte man lassen? - Technik trainieren Pro-Tipp Nach jedem Training immer einen richtigen Schläger und Ball in die Hand nehmen und 5 Minuten Ballgefühl trainieren, damit man das richtige Gefühl mitnimmt. Fazit Gut mit Einschränkungen und besser als nichts, aber auf gar keinen Fall sollte man versuchen da richtige Technik mit zu üben. |
|
|||
|
|||
@ Rückhandmonster
Danke für die ausführliche Einschätzung, vielleicht mausert es sich in Coronazeiten ja noch zu einer brauchbaren Ergänzung. Eine Nachfrage zu deinem Profitip. Wie trainiert man Ballgefühl. Habe das noch nie so als Einzelmaßnahme gehört. Bin echt neugierig wie sowas geht. |
|
|||
|
|||
Ball mit dem Schläger aus der Luft fangen ohne titschen.
Ball auf eine Schlägerseite legen und über die Kante auf die andere laufen lassen, auch ohne titschen. Ball Rausspielen und rollomat üben. Wie sinnvoll das alles ist weiß ich nicht, das war so das erste was mir einfiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aha,, danke euch beiden für die Aufklärung.
Also im Prinzip lockeres rumspielen mit Ball und Schläger. Dann hab ich es begriffen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat Bewegungstechnisch mit TT aber so viel gemeinsam wie Fifa auf ner PS4 mit echtem Fußballspielen. Das überlisten des Gyrosensors im Controller ist Kinderleicht. Wie auch bei Tennis Simulationen. Am Anfang macht man noch TT ähnliche Bewegungen. Später werden manche immer mehr fürs Spiel unnötige Bewegungen weglassen um einfacher zu gewinnen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (22.03.2021 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
P.S. @Rückhandmonster
Falls Du mir nicht glaubst. Nimm Dich einfach mal nach 1 Stunde Eleven spielen mit Video auf. Dann wird auffallen, das manche Bewegungen einfach nur noch rudimentär ausgeführt werden. Man selbst aber der Meinung ist sich immer noch wie beim Tischtennis zu bewegen. Riesigen Spaß macht es aber trotzdem.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (22.03.2021 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer jemand mit Parkinson mit der Möglichkeit hat an ein Eleven Equipment zu kommen kennt. Sagt dem unbedingt Bescheid. Sorry für den 3Fach post. (Schämecke ich komme)
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (22.03.2021 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ganze hängt auch ein bisschen von der Plattform ab. Bei der Oculus 2 ist das Tracking sehr viel genauer als bei anderen Plattformen. Da kommt die Bewegung auch besser… Aber wie auch schon oben geschrieben - beim spielen gegen andere sind ja Spieltaktiken gut, die oft im normalen Spiel nicht funktionieren. -> sehr hohe Bälle -> sehr kurze Bälle Da wo man normalerweise noch hinkommt und kurz zurücklegt fällt der Ball abartig, weil die feine Kontrolle fehlt… Aber Spaß macht es auf jeden Fall, vor allem, weil man Leute kennenlernt und viel quatschen kann, an dieser Stelle liebe Grüße in die Schweiz . |
|
|||
|
|||
Hallo Rückhandmosnter,
Zitat:
Danke |
Lesezeichen |
Stichworte |
Training online; VR |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.