Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2020, 12:44
Carlo-TT Carlo-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carlo-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Virtual Reality Training mit "Eleven"

Hallo zusammen,

habe auf Spiegel Online gerade einen Artikel über ein VR TT-Programm gelesen, mit dem man anscheinend schon sehr realistisch spielen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit "Eleven"? Kann man damit trainieren? Oder hat das eher Rundlauf-Qualität?

VG Carlo
Alt 03.08.2020, 15:28
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Virtual Reality Training mit "Eleven"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hiermit Training ablaufen kann, da der gegenüber ja nicht die Bewegungsabläufe sieht. Heißt selbst wenn man einen Trainer in Narnia hat, der einem auf dem Weg was beibringen wollte, wird das nix, solange nicht per Hologramm zugeschaltet wird. Spin klingt ja im Artikel auch eher nicht so lebensecht. Ballrückmeldung hat man auch nicht/nur versetzt.
Klingt ganz witzig, aber echtes Training - in meinen Augen nein.
Alt 03.08.2020, 16:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carlo-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da der gegenüber ja nicht die Bewegungsabläufe sieht
hmm, man sieht den Bewegungsaublauf des Schlägers und somit kann man sich den Arm vorstellen...
Zitat:
Spin klingt ja im Artikel auch eher nicht so lebensecht
...auf einem Demovideo war Spinn zu erkennen. Ok, die Frage ist, wie realistisch ist das.
Auch Ballrückmeldung soll es geben.
Ich glaube, man muss das probiert haben, um eine Einschätzung abgeben zu können.
Alt 03.08.2020, 17:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carlo-TT Beitrag anzeigen
hmm, man sieht den Bewegungsaublauf des Schlägers und somit kann man sich den Arm vorstellen...
Mit Verlaub, aber das ist Unfug.
Alt 07.08.2020, 17:34
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich liebe dieses Spiel. Es wird von New Yorkern Programmieren seit 3 Jahren aktive entwickelt und macht jedes Jahr einen riesen Schritt nach vorne.
Es gibt für den Rift S ein 3D Model um den Schlägergriff an einen normalen Controller ran zu machen. Fühlt sich deutlich mehr als Tischtennis an damit.

Was kann ich zu dem Spiel sagen:
-Fühlt sich an wie wenn man mit richtig schlechten Plastikbällen Tischtennis spielt. Schläger muss man meist sehr offen lassen

Ansonsten schwitzt man höllisch damit. Es strengt gut an.
Ja es ist nicht 1:1 wie im normalen Leben
Ja es geht TS und US
Ja es hat überhaupt nix mit normalen Tischtennis Spielen mit Controllern zu tuhn. Man schlägt wirklich.
Ja ist ist super lustig mit anderen Leuten einfach so Tischtennis online zu spielen. Und ja es funktioniert zumindest mit Europäern sehr gut.

Ich bin mir sicher in 10 Jahren ist das locker so weit das es so gut geht wie in RL mit Grafik die nicht weit weg ist. Das möchte nicht jeder lesen oder hören aber das ist meine Meinung dazu. Vor 3 Jahren konnte man das erstmal überhaupt was brauchbares in VR spielen. Jetzt kommt jedes Jahr neue Geräte raus und es macht riesen Sprünge.

Auch auf Arbeit habe ich jetzt Software gefunden die mit meinen Daten funktioniert und es hat für offene Münder gesorgt als ich es die Leute probieren ließ.
Man kann lange darüber reden. Selber probieren und Meinung bilden. Als die "Ausgangsperre" wahr spielte ich jeden Tag dieses Spiel und hatte viel Spaß.
Alt 08.08.2020, 13:44
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man muss sich bewegen.
Es macht spass.
Ist irgendwie mindestens ähnlich wie TT.
Kann damit so schlecht eigentlich nicht sein. Gefällt mir
Alt 10.08.2020, 19:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Jürgen,

Danke für deine Eindrücke, das macht neugierig.
Zitat:
Ja es ist nicht 1:1 wie im normalen Leben
.

Eine Frage: Kann man damit Techniken üben, ich meine eher Bewegungsabläufe, wie z.B. beim TS auf US?

Oder spielt man eher "unsauber", da die Bälle anders funktionieren wie in Realität?

VG Carlo
Alt 10.08.2020, 20:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kennst du stille Post?
Alt 11.08.2020, 22:23
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab zwar keine Ahnung was Omma meint. kanns mir aber denken .
@ Carlos. Bleib bitte realistisch. Klar kannst du Techniken üben. Nur funktionieren die dann im VR Spiel aber leider nicht an einem TT Tisch. Aber Spass und Bewegung ist doch doll.
Alt 12.08.2020, 20:12
Franz17 Franz17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franz17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich ganz nett an .
Was braucht man dazu damit man es spielen kann , was kostet das ganze ?
Kann man es mit den Handy Spielen ??

Geändert von Franz17 (12.08.2020 um 20:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Training online; VR

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »