|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Länge der Spiele mit 11er Sätzen | |||
Durchschnittl. unter 20 im | 40 | 52,63% | |
Durchschnittl. bis 30 min | 29 | 38,16% | |
Durchschnittl. bis 40 min | 5 | 6,58% | |
Durchschnittl. bis 50 min | 0 | 0% | |
Durchschnittl. über 50 min | 2 | 2,63% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Benjamin
In irgendeiner DTS steht eine umfangreiche Statistik über die neue Zählweise. Ich glaub die von März. |
|
||||
|
||||
Hallo,
@mad_gunman und ino Vielen Dank! Ich werde diese Ausgabe mal suchen! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Hatte am letzten WE folgende Erfahrung gemacht:
B-Schüler/innen: zwischen 12 und 30 min Der Schnitt lag so bei 18 min. Jugend: Da hatte ich leider keine statistischen Werte mehr, aber es dauerte deutlich länger, schätzungsweise lag der Schnitt bei 24 min
|
|||
|
|||
AW: Spiellänge bei 11er Sätzen
Zitat:
Mein Betreuer (ein Abwehrspieler) hat vorletzten Samstag ein Spiel 3:1 gewonnen und dafür 1 1/4 Stunden gebraucht. Dafür haben die schlauen Leute schon seit etlichen Jahren das Zeitspiel eingeführt...dann dauert sowas nämlich max. 40 min, weil der satz nach 8 min. abgebrochen wird...bei gleichstand zählt der nächste punkt... Also hätte das spiel bei 4 Sätzen 32 min gedauert...knapp ein drittel der zeit... Bei mir dauert es meistens 20 min, da ich aggressiv spiele und die meisten Leute nach meinem RH-Schlag Fehler machen...*lol* MfG Luminarc |
|
||||
|
||||
Nach meiner Erfahrung dauern Ligaspiele nach der neuen Zählweise genauso lange wie nach der alten.
* Die Pausen zwischen den Sätzen werden länger - früher waren es max. 2, jetzt max. 4. * Jetzt können bis zu 5 Sätze in die Verlängerung gehen - früher waren es nur 3. * Klare Siege (3:0) gibt es viel weniger als früher (2:0). All das zusammengenommen bewirkt keine Reduzierung der Spieldauer.
|
|||
|
|||
Moin.........wo sind dn die Spezis die immer auf falsche einträge, einträge in falschen Unterforen, usw. aufmerksem machen???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach übrigens: ich glaub im Materialforum ist das auch falsch aufgehoben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hindert die Spieler daran nach der Wechselmethode bis zu 120:122 zu spielen, wobei jeder Punkt eben dann aus maximal 13 Ballwechseln besteht? Okay, die 90 Minuten sind dann vielleicht etwas hoch geschätzt, aber 60 könnten schon hinkommen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.