|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Länge der Spiele mit 11er Sätzen | |||
Durchschnittl. unter 20 im | 40 | 52,63% | |
Durchschnittl. bis 30 min | 29 | 38,16% | |
Durchschnittl. bis 40 min | 5 | 6,58% | |
Durchschnittl. bis 50 min | 0 | 0% | |
Durchschnittl. über 50 min | 2 | 2,63% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiellänge bei 11er Sätzen
HI alle. Ich wollt mal wissen wie lang eure Spiele im Durchschnitt so gehen. Mein Betreuer (ein Abwehrspieler) hat vorletzten Samstag ein Spiel 3:1 gewonnen und dafür 1 1/4 Stunden gebraucht.
outsider2 |
|
|||
|
|||
bei den mannschaftsspielen habe ich eine beträchtliche verkürzung festgestellt. so dauerte ein spiel mit 3d und 12e neulich bei mir noch nicht einmal eindreiviertel stunden..
|
||||
|
||||
Im großen und ganzen ist alle kürzer geworden. Klar gibt es mal den ein oder anderen der mal länger braucht, aber das war bei der alten Zählweisen nicht anderes.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns gabs in den ersten Spieltagen enorm viele Fünfsatzspiele, sodass das ein gesamtes Punktspiel, genauso lang war, wie beim gleichen Ergebnis bis 21. |
|
|||
|
|||
Am letzten Spieltag haben wir 65 Sätze gespielt.Ich kann sagen,obwohl es bis elf geht
das dauert! |
|
|||
|
|||
Mein erster Eindruck ist, daß wohl weniger Ballwechsel gemacht werden, dass aber durch die bis zu vier Pausen pro Spiel insgesamt doch wieder etwa gleich viel Zeit benötigt wird.
(Nun hatte wir erst zwei Punktspiele. Und 9:7 und 7:9 führte dazu, dass auch die einzelnen Begegnungen sehr ausgeglichen waren, jeder Spieler 2 Spiele machte und dass wir uns so nicht über zu kurze Spiele beklagten) Jens |
|
|||
|
|||
Um mal zur Frage der Umfrage zurückzukommen:
Durchschnittlich weniger als 20 min. ist meine Erfahrung |
|
|||
|
|||
Ist die "Zeitregel" nicht an die 11er Sätze angepaßt worden?
Wie kann man denn bei 11er Sätzen 1 1/4 Stunden spielen? Müssen wohl zwei pure Defensivspieler gegeneinander gespielt haben *schnarch*. MfG Stephan |
|
||||
|
||||
@stephan: richtig gemerkt. 2 Devensiv spieler die beide nicht angreifen können. Die ham die ganze Zeit den Ball nur hin und hergelegt. Zum Glück musste ich nich zuschauen sonst wär ich noch eingeschlafen.
outsider2 |
|
|||
|
|||
Also bis heute war ich der Meinung, dass durch die neue Zählweise die Spiele länger daueren, da in den ersten Spielen viele vier- oder fünf-Satz Matches ausgetragen wurden. Heute gings aber deutlich schneller, da viele Begegnungen 3:0 aus gingnen.
[IMG]f:\bilder\tribute NY.bmp[/IMG] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.