|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz hat in etwa folgende Eigenschaften?
Ich hab den ganzen Kram selbst bei mir zu Hause liegen und selbst ausprobiert.
Zig Hölzer und zig Beläge, spiele selber gerne Konter Block ... das Ausgangsmaterial gibts in der Bucht als Fehlkonstruktionen dann zu kaufen, mit dem Hinweis das Holz ist zu schnell für mich. Schöne Beispiele ... dafür waren ein Stiga Carbonado 145 mit einem Mizuno T45 auf der Vorhand und einem Mizuno T40 auf der Rückhand .... hab s verschieden Leuten geben, es konnte keiner mit spielen, viel zu kurze Ballkontaktzeit ... die Mizuno Beläge sind auch in Max relativ dünn. Mit Xiom Vega Pro Max und 2.0 Belägen war das Holz super spielbar, die sind von Haus aus dicker. Ich rede jetzt von Kreisliga Spielern nicht von blutigen Anfängern. Die Mizuno Beläge hab ich dann auf ein TSP Thriller Carbon Off+ drauf gemacht, waren auch dort gut spielbar. Oder nen Stiga Ebenholz NCT VII mit zwei Tenergy 05 FX Max drauf, als zu schnell abgegeben ... zu schnell wars nicht, ehr ganz schön lahm aber schwer fast 200g ne Waffe für einen Höhlentroll. Und ich hab das letzte halbe Jahr sehr viel durchgetestet und miteinander verglichen und das auch nicht alleine. Aber ist ja alles Blödsinn schreib und doch mal nen Guide wie man sich den Superduper Schläger zu sammen stellt, kann doch für dich nicht so schwer sein, für dich mit deiner Erfahrung. Den pinnen wir hier im Forum dann ganz oben fest und jeder weiss woran er drehen muss wenns klemmt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.11.2020 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das bisher beste Holz zum Blocken war für mich ein etwas schwereres Waldner Senso Carbon. Das kommt auch vom Tempo her hin. Dazu dann den Rozena zum Beispiel, der ist relativ schnittunempflindlich und ein guter Belag zum Blocken.
|
|
|||
|
|||
Tibhar Fortino Force
Nittaku Factive Beläge in 2.0mm maximal, vielleicht für die schwachere Seite einen 1.8er... Ist meiner Meinung nach eine sehr kontrollierte Kombi hat schon bezogen auf das Holz genug Druck. Wenn das Holz etwas langsamer sein soll, vielleicht mal das neue Relevant von Donic anschauen.
|
||||
|
||||
Also das Firefall FC würde in die Kategorie Waldner Senso Carbon fallen. Ich finde jetzt bei nicht gerade Blockgranaten, dafür sind sie zu weich. Und das Firefall FC ist noch nen ticken Schneller, also als All+ bis max. OFF-, naja nicht so ganz.
Das Aruna kenne ich nciht, das könnte aber denke ich ein wirklich guter Tipp sein. Ein Eigenbau kostet aber auch nicht mehr als diese Holz |
|
||||
|
||||
Oder nen 7 schichtiges Vollholz geht natürlich auch wenn es etwas langsamer sein soll. Nittaku Series 7 hatte ich vor ein paar Tagen noch in der Hand an der Außenplatte, aber da gibts auch etliche Modelle.
Hab auch nen Huiseson Ebenholz VII Nachbau mal getestet, kann ich aber nicht empfehlen, beim Abklopfen scheppert es wie nen altes Auto, als ob die Funiere nicht gut verklebt sind, kein Vergleich zum Orginal von Stiga.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wie gesagt je nach Gewicht Off- bis vielleicht unteres Off bei schweren Exemplaren und vielleicht schon zu schnell für Dennis, aber ich leih ihm das mal und dann kann er ja mal schauen.
|
||||
|
||||
Welches Holz ist es geworden?
|
|||
|
|||
Noch gar keines. Ich werde erstmal abwarten, wie lange nicht trainiert werden darf. Noch ist das ja ein wenig offen, wann die Hallen wieder geöffnet werden. Meine Ideen gehen aber in Richtung Andro Gauzy HL CO oder Victas Dyna Five Carbon.
|
|
||||
|
||||
Wie wärs mit nem Donic Baum Esprit oder AWC´89.
Joola Mattenet Off oder Joola Emotion, gut das Emotion hat Hinoki,als Aussenfurnier,trotzdem vllt einen Test wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem Rest deines Beitrags kann man aber vom Grundsatz her zustimmen.
|