|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Ma Lin Soft Carbon
Hat sonst keiner mal dieses Holz gespielt und kann zumindest bischen was dazu sagen?
Gruß Philip |
|
|
|||
|
|||
|
Hat wirklich keiner dieses Holz gespielt?
Würde freuen zumindest etwas von diesem holz zu hören Gruß Philip |
|
|
|||
|
|||
|
mich würd das Holz auch interessieren????
|
|
|
|||
|
|||
|
anscheinend kennt es keiner
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
find ich auch wirklich schade das es hier noch niemand gespielt hat und was dazu schreiben kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Zumindest den tschechischen Nationaltrainer Tomas Demek habe ich mit einem Yasaka Carbon spielen sehen, - zwei 3:0-Siege vorne gegen Gräfelfing!
Er spielt das Teil mit 2 Andro Roxon. Sehr gepflegt, nicht brutal. Kein auffallender Klang oder so. Ich hatte es in der Hand. Der konkave Griff ist zwar nicht dünn, aber für Stiga Legend gewohnte Hände schon. Schwer war sein Holz nicht. Bei der Frage nach dem "Soft" erntete ich ein Kopfschütteln. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe es heute noch gespielt, mich würden aber mal andere Eindrücke interessieren.
Mein Eindruck: Wie erwartet ist das Holz ein absolutes Spitzenholz. Sehr gefühlvoll, nicht zu Steif, nicht zu Flexibel , einfach gut abgestimmt. In meinen Augen ist es für ein Off- Holz recht schnell. Ich persönlich würde es eher in die off Sparte packen. Konter und Topspinn gehen sehr gut. Gespielt habe ich es mit einem Nimbus und einem FS 837 auf der RH. RH ist für die Noppen allerdings viel zu schnell, also habe ich eine langsamere Noppe drauf gepackt, den aligator def. Absolut gut die Kombi! Leider hatte ich nur wenig Zeit das Holz zu testen, aber ich denke es lohnenswert das Holz weiter zu testen. Fazit: Top abgestimmtes und recht schnelles Off- Holz. Beste Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
...das Hauptproblem bei dem Holz ist wirklich das Gewicht. Ich habe 3 Stück ausgewogen die lagen alle zwischen 100 und 105 gramm. Im Marktplatz wurde mir auch eins angeboten das wog auch 105 gramm.
|
||||
|
||||
|
Heute habe ich mir zufällig ein Ma Lin Soft Carbon gekauft.
Es war im Angebot und das Ma Lin Carbon gab es nicht.Im Shop hat er es mit 83 g gewogen. Tatsächlich hat es 88 g mit 158 x 151 x 5,8 mm. Die Frequenz habe ich mit 1221 Hz gemessen. Der Aufdruck auf dem Holz zeigt ein Off-. Ausnahmsweise habe ich es mit Griffform gerade genommen, weil es so schön breit ist, ca. 28,5 mm. Der konkave Griff ist ziemlich klein und im Vergleich dazu mikrik. Die Verarbeitung ist o.k.. Die Kanten sind gebrochen und das Blatt ist leicht lackiert. Ich werde die Kanten noch etwas nachschleifen und es nochmals mit Clou Ballenmattierung einlassen. Demnächst werde ich es als Reserveholz antesten. Gruß Geändert von Rh-Profi (29.01.2009 um 21:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|