|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
Vielleicht mal mit dem Donic Relevant Holz beschäftigen, alternativ das Nittaku Factive Carbon.
Bei den Belägen ist meine ich der Vega Asia leichter, aber wohl auch etwas schneller, da vielleicht den Belag in 1.8 mm nehmen oder den Asia DF, der hat 42.5 Grad. Ansonsten Andro Hexer Duro vielleicht? Ich fand den auf alle Fälle nicht so schwammig im kurz kurz, wie den Vega Europe. Den Fastarc C1 finde ich als Tip auch nicht so verkehrt. Ist halt auch immer eine Frage, wie hoch das Grundtempo sein soll, wie stark der Katapult.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit 45° mein persönlicher Favorit. Hexer Grip und Aurus Select sind deutlich "schwammiger" um mal den Begriff zu übernehmen. Geändert von theseventhson (04.12.2020 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das deine 2 Wunschhölzer für Dich möglicherweise zu fix sind haste jetzt wohl schon zur genüge gehört. Ja sind beide recht knackig. Das TB ALC ist etwas linearer wie das HL5.
Ich würde an deiner Stelle zum TB ALC greifen. 1. Du kennst seine Charakteristik schon. 2. Die Gefahr ein Plagiat/Fake zu erwischen ist kleiner. 3. Der Griff des HL5 ist gewöhnungsbedürftig wen du noch nie DHS Hölzer gespielt hast(schmal) 4. Timo Boll ist einfach Kult ![]() Mit dem neuen Teil dann für die gesparten 80* Trainerstunden nehmen, dann denke ich hat sich das schon gelohnt. ![]() Da Du VH mehr willst bleib beim Vega Pro. Rückhand würde Ich den Factive nehmen. Du wirst trotzdem ne Weile brauchen um Dich an den Dampf zu gewöhnen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.12.2020 um 23:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ein Golf GTI
das TB ALC habe ich leider noch nicht, ist mir zu teuer, bzw. bin ich zu geizig und opportunistisch dafür,andererseits ist die Qualität der Butterfly Hölzer immer wieder ungeschlagen. Zitat:
Problematisch werden die schnelleren Schläger meist dann, wenn man den Schnitt nicht richtig lesen kann oder die Angaben auch ordentlich Dampf mit dahinter haben, dann bekommt man erst mal mit wie schnell der Schläger eigentlich ist. Aber dein Grundansatz schnelles Holz mit Belägen ausgebremst ist gut, kann man so machen und hat dann noch potential. Kommt halt auch auf die Qualität deiner Trainingspartner an, wenn die mit deinem neuen Grundtempo dann nicht mithalten können, stehste alleine an der Platte.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.12.2020 um 00:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leute: er hat doch nochmal korrigiert, dass er im Moment dich nicht Vega Pro spielt, sondern Vega Intro.
Da hat man bei den Belägen genug Spielraum und es braucht nicht auch noch ein viel schnelleres und härteres Holz. Dann würde ich einen Vega X in 2,0 für die Vorhand empfehlen und einen Nittaku Factive für die Rückhand. Der ist etwas weicher als der Intro, aber nicht wirklich schneller, glaube ich
|
|||
|
|||
|
Alle hier sagen klar und deutlich das beide Hölzer ne Nummer zu fix für Ihn sind.
Und haben damit auch recht. Wenn er halt unbedingt Geld ausgeben will. Die Vega Intro Korrektur habe ich brav überlesen .Mir ist eigentlich kein "harmloserer" Tensorbelag bekannt. Auch der Factiv ist da schon etwas giftiger.
|
|||
|
|||
|
Das stimmt so nicht. Es ist deutlich härter und schneller als ein Primorac oder Powerallround. Geht dann schon eher Richtung Korbel.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen erstmal
![]() also da ich im Verein eher zu den schlechteren gehöre und Quasi nur mit besseren trainiere hat man immer gute Trainingspartner. Ich fand komischer weiße den Vega Pro auf dem Boll ALC als ich es getestet nicht zu schnell. Ich konnte Kurz Ablegen gut Topspin ziehen, okay das waren aber auch alles nur Trainingsspiele, ist ja was anderes als Samstags. Finde das Holz halt schon cool. Also in meinem Kopf sind jetzt zwei Sachen: Offensive S mit Vgea Pro oder C1 max. auf vorhand und rückhand vega europe oder r42 2.0 oder so oder halt Boll ALC mit Vega Pro in eher 2.0 dann und rückhand vega europe in 2.0 oder 1,8. Denke aber die erste Kombi ist sinnvoller für meine stärke |
|
|
|||
|
|||
|
Dann würde ich persönlich dir eher zum Xiom Holz raten mit dem C1 (nicht Max) auf Vorhand und Vega Europe auf Rückhand.
Du sagtest ja auch, dass du eher langsam ziehst, deswegen denke ich, sind die beiden genannten Beläge passender für dich. Geändert von theseventhson (05.12.2020 um 10:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal sehen lese mich mal über den c1 ein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|