Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 19:51
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europäischer Penholderspieler!

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Ich habe in 25 Jahren erst gegen 2 Penholder gespielt.
Das Thema ist 10 Jahre alt, wie hast du das unter all dem Staub gefunden? Ich glaube kaum, dass der TE noch aktiv ist.

/edit: Sehe gerade, dass er gesperrt wurde.
Alt 13.06.2011, 20:10
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War in einem anderen Penholderthread.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111786&page=5

Auf jener Seite ganz unten steht:
Ähnliche Themen

So kam ich auf diese Seite.

Geändert von Cohan (13.06.2011 um 20:19 Uhr)
Alt 19.06.2011, 18:49
MaLin 15 MaLin 15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaLin 15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin Europäer, spiele seit 3 Jahren Penholder, weil es für mich einfach besser zu spielen ist, mehr schnitt erzeugt werden kann. Spiele Kreisklasse Jugend, weiß jetzt allerdings nicht, ob solche leute hier gesucht werden
Alt 09.11.2011, 22:08
KenjiMatsudairaFan KenjiMatsudairaFan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KenjiMatsudairaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Europäischer Penholderspieler!

Zitat:
Zitat von MaLin 15 Beitrag anzeigen
Also ich bin Europäer, spiele seit 3 Jahren Penholder, weil es für mich einfach besser zu spielen ist, mehr schnitt erzeugt werden kann. Spiele Kreisklasse Jugend, weiß jetzt allerdings nicht, ob solche leute hier gesucht werden
So einer bin ich auch.... Penholder is für mich auch einfach besser...ich hab als ich mit shakehand angefangen hab (da bin ich noch voll auf moderne Abwehr abgefahren weil ich Joo Se Hyuk so toll fande und dann auch schließlich Abwehrspieler werden wollte....bin aber jetz Angriffsspieler) habe ich auch immer mal wieder nebenbei Penholder gespielt... erst japanischen und jetz chinesischen mit einem Ma Lin Extra Offensive... ich hab eine Wang Hao ähnliche spielweise und kämpfe immer noch damit mir die traditionelle Penholder Rückhand abzugewöhnen ( die mit meinem Rückhand orientierten griff EIGENTLICH kaum möglich ist...ich hab halt immer noch diesen Reflex..)

Naja egal.... viel zu viel gelabert... jetz zu meiner eigentlichen frage:

Wie zur Hölle soll ich meinem Trainer verklickern dass Penholder einfach besser für mich ist...??? der war ma Nationalspieler der DDR.. der weiß wovon er redet aber im Prinzip ist doch chinesischer Penholder genau dasselbe wie shakehand nur dass man mehr Handgelenk benutzen kann... BITTE HELFT MIR!!
Alt 09.11.2011, 22:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hauptproblem ist halt, dass dir dein Trainer bei der Penholder-Spielweise nicht großartig weiterhelfen kann .
Alt 12.11.2011, 18:01
KenjiMatsudairaFan KenjiMatsudairaFan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KenjiMatsudairaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja na klar aber ich hab ja schon alles gut drauf und bewege mich sehr gut (sagt mein Trainer) und deswegen wollte ich halt ma Penholder spielen... und wie gesagt sooo großartig anders ists ja (mit Wang Haos Technik jedenfalls) nicht und die ganzen grundschläge wie Topspin, Konter und Block usw. beherrsche ich auch mit penholder so gut wie mit shakehand und wollte es deshalb mal ausprobieren im Spiel einzusetzen... aber in Deutschland kriegt man ja immer gesagt: "halt deinen Schläger richtig!" es gibt nur ganz wenige die Penholder auch als richtige Schlägerhaltung ansehen... verdammt schade wenn ihr mich fragt... Ich finde, dass auch in Deutschland Penholder wieder "eingeführt" werden sollte und auch zur Auswahl steht... das Problem dabei ist wahrscheinlich, dass dann ALLE neuen Schüler Penholder spielen wollen weil es so aussergewöhnlich und toll ist.... hätten wir uns wie china direkt uf beide Schlägerhaltungen konzentriert, wäre Penholder anerkannt nur teilweise was besonderes und es gäbe ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Penholdern und Shakehandern....naja aber dies wird wohl bloß ein Traum bleiben...
Alt 12.11.2011, 18:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von KenjiMatsudairaFan Beitrag anzeigen
Wie zur Hölle soll ich meinem Trainer verklickern dass Penholder einfach besser für mich ist...??? der war ma Nationalspieler der DDR.. der weiß wovon er redet aber im Prinzip ist doch chinesischer Penholder genau dasselbe wie shakehand nur dass man mehr Handgelenk benutzen kann... BITTE HELFT MIR!!
Sag deinem Trainer, dass es gerade in der DDR viele Penholdspieler gab - google mal "Lothar Rönsch".

Unter aktuellen Junioren in Deutschland kannst du dich an Dang Qiu orientieren, europäische Spitze mit Penhold (etwas unkonventioneller Stil, aber warum nicht).
Alt 21.11.2011, 13:53
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jesus Cantero aus Spanien spielt auch Penhold
Alt 21.11.2011, 16:58
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=iLmJfYWA2nY

Bei Rostock spielten in der letzten Saison in der Oberliga mit Hinz und Wähner zwei Penholderspieler oben.
Alt 22.11.2011, 07:51
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Jungen in Deutschland spielt Dang Qiu Penholder und war bei den Jugendweltmeisterschaften dabei.
Bei den chinesischen Jungen auf der Jugend-WM spielten 2 von 4 mit Penholder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »