|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europäischer Penholderspieler!
Das Thema ist 10 Jahre alt, wie hast du das unter all dem Staub gefunden? Ich glaube kaum, dass der TE noch aktiv ist.
/edit: Sehe gerade, dass er gesperrt wurde.
|
||||
|
||||
|
War in einem anderen Penholderthread.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111786&page=5 Auf jener Seite ganz unten steht: Ähnliche Themen So kam ich auf diese Seite.
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (13.06.2011 um 20:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin Europäer, spiele seit 3 Jahren Penholder, weil es für mich einfach besser zu spielen ist, mehr schnitt erzeugt werden kann. Spiele Kreisklasse Jugend, weiß jetzt allerdings nicht, ob solche leute hier gesucht werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja egal.... viel zu viel gelabert... jetz zu meiner eigentlichen frage: Wie zur Hölle soll ich meinem Trainer verklickern dass Penholder einfach besser für mich ist...??? der war ma Nationalspieler der DDR.. der weiß wovon er redet aber im Prinzip ist doch chinesischer Penholder genau dasselbe wie shakehand nur dass man mehr Handgelenk benutzen kann... BITTE HELFT MIR!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hauptproblem ist halt, dass dir dein Trainer bei der Penholder-Spielweise nicht großartig weiterhelfen kann
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja na klar aber ich hab ja schon alles gut drauf und bewege mich sehr gut (sagt mein Trainer) und deswegen wollte ich halt ma Penholder spielen... und wie gesagt sooo großartig anders ists ja (mit Wang Haos Technik jedenfalls) nicht und die ganzen grundschläge wie Topspin, Konter und Block usw. beherrsche ich auch mit penholder so gut wie mit shakehand und wollte es deshalb mal ausprobieren im Spiel einzusetzen... aber in Deutschland kriegt man ja immer gesagt: "halt deinen Schläger richtig!" es gibt nur ganz wenige die Penholder auch als richtige Schlägerhaltung ansehen... verdammt schade wenn ihr mich fragt... Ich finde, dass auch in Deutschland Penholder wieder "eingeführt" werden sollte und auch zur Auswahl steht... das Problem dabei ist wahrscheinlich, dass dann ALLE neuen Schüler Penholder spielen wollen weil es so aussergewöhnlich und toll ist.... hätten wir uns wie china direkt uf beide Schlägerhaltungen konzentriert, wäre Penholder anerkannt nur teilweise was besonderes und es gäbe ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Penholdern und Shakehandern....naja aber dies wird wohl bloß ein Traum bleiben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unter aktuellen Junioren in Deutschland kannst du dich an Dang Qiu orientieren, europäische Spitze mit Penhold (etwas unkonventioneller Stil, aber warum nicht). |
|
|
|||
|
|||
|
Jesus Cantero aus Spanien spielt auch Penhold
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.youtube.com/watch?v=iLmJfYWA2nY
Bei Rostock spielten in der letzten Saison in der Oberliga mit Hinz und Wähner zwei Penholderspieler oben. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Jungen in Deutschland spielt Dang Qiu Penholder und war bei den Jugendweltmeisterschaften dabei.
Bei den chinesischen Jungen auf der Jugend-WM spielten 2 von 4 mit Penholder. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

.