Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 19:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Polish Open 2006

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
yoar.jetzt hab ich das interne duell gegen nacki mit 2:1 gewonnen.und 13 von 16 spielen richtig getippt.
Dann kannst Du Dir ja heute mal den freitagabendlichen Gang zur Videothek sparen.
Alt 17.11.2006, 21:16
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
yoar.jetzt hab ich das interne duell gegen nacki mit 2:1 gewonnen.und 13 von 16 spielen richtig getippt.damit kann ich sehr gut leben.das ist ne wirklich gute quote.die spiele wo ich falsch getippt habe waren keinath-süss.daß keini den süss schlägt ist wohl schon als mittleres erdbeben zu werten dima unterliegt yang min.liegt drin,aber da liegt doch noch steigerungspotential bei unserem nestäckchen drin,um es vorsichtig auszudrücken:-)und pavelka-wosik.nun gut.ich sag mal so.pavelka steht momentan 12:4 in der bundesliga hinten.besser würde wosik sicherlich auch nicht stehen,darum war der ausgang völlig offen.vielleicht kann torben ja hier was zu dem spiel schreiben und seine aussichten für die 3.runde gegen den 'küss die hand':-)weltmeister von 2003 werner schlagereinschätzen.
ja profispieler,natürlich schreibe ich etwas.kann leider heute abend nicht raus,da ich morgen noch spielen muss. also trinke ich ein glas französischen rotwein und versuche einzuschlafen,was aber schwer werden dürfte.
was heute passiert ist,das hab ich noch nie erlebt. habe sicher 9 matchbälle abgewehrt. dabei führte ich schon mit 2:0 in den sätzen und hatte 3 satzbälle zum 3:0. dann im 4. satz wieder 2 satzbälle-hätte 4:0 aus sein können. dann spielte er unglaublich hart. ich war im 5. mit 1 HINTEN UND KAM auf 8:10 heran,doch dann bekam ich einen kantenball. im 6. durchgang lag ich 6:10 hinten und whrte nochmals 3 matchb. in der verlängerung ab. dann im 7. satz 4:4, 4:7, 7:7, 7:10 und am ende 14:12. ich war soo erleichtert. das 2. einzel gegen tomas pavelka war echt ein gutes spiel. ich wusste,dass es sehr hart vwerden würde,obwohl ich ihn in der bundesliga klar mit 3:0 bezwingen konnte. er hat immerhin diese saison leute wie samsonov,saive,primorac,tokic...geschlagen. aber meine körperliche und spielerische verfassung waren eben so gut oder sind so gut,dass ich am ende verdient mit 4:2 gewinnen konnte. momentan habe ich aber auch einen sehr guten kopf.habe schon bei den german open ein spiel nach 5:10 gedreht. ja, so ist es. man muss die lage halt immer realistisch einschätzen. aber eines ist sicher. ich bin zu fit,um einigen den gefallen zu tun und mich freiwillig zurückzuziehen. wenn es mal soweit ist,dann werde ich diese entscheidung schon selbst treffen. jetzt wird es aber sehr schwer gegen werner. vor 7 wochen hatte ich ihn auf dem schläger. in der champions league führte ich mit 11:5 und 9:5 und dann mit 2:1 und 7:6-doch habe ich wieder verloren. naJA, ich kann jedenfalls stolz sein und freue mich auf daheim,denn 34 flüge in 10 wochen waren auch genug für mich. am freitag spielen wir in frickenhausen,am dienstag in levallois,freitag gegen niederösterreich,dienstag gegen pontoise(piter franz) und freitag gegen eslöv. der akku muss noch halten und im dezember geht es ab in den urlaub. also,ich versuche vom morgigen tag meine erlebnisse aus der halle zu schildern. viel spass noch beim tippen und "draufhauen")),
tobbe
Alt 17.11.2006, 21:25
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wort formkrise darf man mittlerweile zu christian süß aber sagen. richard prause wollte es noch nicht wahr haben.
Alt 17.11.2006, 23:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
das wort formkrise darf man mittlerweile zu christian süß aber sagen. richard prause wollte es noch nicht wahr haben.
Richard Prause will so einiges nicht wahr haben...obwohl, zum wiederholten Male, er eindeutig der Einäugige unter den Blinden ist im Kreise der deutschen Team-Verantwortlichen...
Und sooo unrecht hat er nicht, denn vielleicht ist es gar nicht mal 'ne "Formkrise" bei Süß, sondern vielmehr so, dass dessen momentane Leistungen sein "Grundlevel" repräsentieren.
Klar, bei der Team-WM war er stark, auch in der BuLi hat er gute Ergebnisse gespielt, selbst gegen Boll gewonnen (wenngleich dort m. E. ein Betrugsversuch Süß' unter den Teppich zu kehren versucht wurde; sollen ja schließlich 'ne Olympia-Medaille holen, die beiden...).
Aber ansonsten? Hat er international nicht viel gebracht...
Meine Prognose: In zwei Jahren spielt er nicht mehr in der Nationalmannschaft, dann kann man ihn unter "ewiges Talent" verbuchen...

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
ich bin zu fit,um einigen den gefallen zu tun und mich freiwillig zurückzuziehen. wenn es mal soweit ist,dann werde ich diese entscheidung schon selbst treffen.
So hört sich 'ne Kampfansage an!
Allerdings fürchte ich, Du kämpfst gegen Windmühlenflügel...
Alt 17.11.2006, 23:21
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so,die tipps werden jetzt wirklich schwierig.dennoch bin ich mutig und tippe mal ganz humorlos das achtelfinale

boll-yang min 1:0
hou-korbel 1:0
smirnov-takakiwa 1:0
wosik-schlager 0:1
tokic-eloi 0:1
blaszyck-crisan 1:0
maze-kara 1:0
keinath-vladi 0:1

Geändert von profispieler (17.11.2006 um 23:49 Uhr)
Alt 18.11.2006, 11:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin erstaunt, dass Yang Min in seinem Alter immer noch mithalten kann. Er dürfte über 40 sein. Ovtcharovs Niederlage gegen ihn ist verzeihlich. Wann kommt man schon mal gegen diesen Kurznoppenstil?
Alt 18.11.2006, 11:44
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Gleiche kann man über He Zhiwen sagen. Er ist 44(!!), hat den Timo aber ganz schön zum Schwitzen gebracht. He Zhiwen und Yang Min profitieren von ihrem aggressiven Kurznoppenspiel, dem klassischen chinesischen Stil der Achtziger, das heute keiner mehr gewohnt ist.
Alt 18.11.2006, 13:16
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
so,die tipps werden jetzt wirklich schwierig.dennoch bin ich mutig und tippe mal ganz humorlos das achtelfinale

boll-yang min 1:0
hou-korbel 1:0
smirnov-takakiwa 1:0
wosik-schlager 0:1
tokic-eloi 0:1
blaszyck-crisan 1:0
maze-kara 1:0
keinath-vladi 0:1
Ich finde solche Tipps zu schwarz-weiss. Das Glueck spielt eine zu grosse Rolle dabei. Besser waere es, eine Wahrscheinlichkeit fuer jedes moegliche Ergebnis anzugeben. Hier ist meine Prognose:

Boll 90%:10% Yang
Hou 70%:30% Korbel
Smirnov 80%:20% Takakiwa
Wosik 20%:80% Schlager
Tokic 40%:60% Eloi
Blaszczyk 45%:55% Crisan
Maze 65%:35% Karakasevic
Keinath 10%:90% Samsonov

Wie gut die Prognosen sind, laesst sich hinterher ganz einfach daran messen, indem man die Prozentzahlen fuer aller Gewinner zusammen rechnet. Wenn beispielsweise alle Spieler auf der linken Seite gewinnen wuerde, kaeme ich auf eine Note von 420% fuer 8 Spiele, also 50,25% im Durchschnitt, was gerade noch ueber die "Bestehens-Grenze" von 50% liegt.
Alt 18.11.2006, 13:22
registrierter Besucher

Die Wahrscheinlichkeit, dass die dts-Münchhausen-Story den Tatsachen entspricht, liegt allerdings unterhalb der "Bestehens-Grenze", und zwar deutlich.
Werde jetzt gleich mal 10 Euro bei betandwin setzen, auf "65% Maze"...

...außerdem ist Deine Beispiel-Rechnung hochgradiger Schwachsinn.
Geh mal zur Volkshochschule und beleg' nen Kursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung für Anfänger".

Geändert von Peter Igel (18.11.2006 um 13:32 Uhr)
Alt 18.11.2006, 13:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Prognose: In zwei Jahren spielt er nicht mehr in der Nationalmannschaft, dann kann man ihn unter "ewiges Talent" verbuchen...
Meinst du Prause ist so flexibel ihn rauszuschmeißen? Ich habe immer das Gefühl, der Typ weiß nicht so recht Autorität zu vermitteln, und macht einen auf Schmusebär, ja niemandem auf den Fuß treten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »