|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr. 3
Hallo allerseits,
die Rückrunde hat zwar schon begonnen, aber ich wünsche euch allen trotzdem noch einen guten Start in die zweite Saisonhälfte. Ich finde interessant, dass Niederelsungen gegen Naumburg gewinnt. Hätte ich nicht gedacht. Der Rüdiger Tripp hat sich scheinbar sofort gut und die Mannschaft eingegliedert und glänzt mit zwei Siegen. Ich habe das schon erwartet. Letztes Jahr in der Kreisliga hat er auch einen wahnsinns Start hingelegt. Ich sehe ihn zwar nicht ganz so stark wie den Henner an, aber er ergenzt diesen Ausfall sehr gut. Espenau 2 gegen Breuna 2 9:6 Erwartet knappes Spiel, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Dennis direkt mit ner Niederlage in die BK startet. @Espenau 1: Ich glaube ich muss euch mal zum Dopingtest schicken was? Spass bei Seite: Das war ja mal ein super Saisonauftakt. Gratulation!!! So dann nochmal viel Spass. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem du dich ja schon zu einigen Ergebnissen die uns das erste Wochenende so geliefert hat geäußert hast, möchte ich dies auch mal tun. Zum einen muß man den SV Espenau nicht zum Dopingtest schicken. Denn das kommt dabei heraus, wenn man mit Spass trainiert, ein gutes Mannschaftsklima hat und natürlich ganz wichtig nur Wasser trinkt ![]() Okay. Soweit mein Resumé des ersten Wochenendes. Bis dann GC |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
die Rückrunde hat begonnen und bis auf den Sieg von Niederelsungen gegen Naumburg I gab es für mich keine wirklichen Überraschungen. Unsere Zweite hat mit diesem Sieg gegen Breuna wohl den Klassenerhalt gesichert, wobei ich besonders Christian zu seinen beiden Siegen gratulieren möchte ![]() Auch für uns lief es gut, wobei gerade der Sieg geggen Hümme so nicht zu erwarten war. Hatte eigentlich mit einem knappen Ausgang gerechnet, aber nachdem wir in Hümme erfahren haben, dass Erhard aufgrund einer Hüftverletzung und der Andre wegen einer Grippe nicht spielen können, war mir schon klar, dass wir deutlich gewinnen werden. Das Immenhausen gegen Naumburg II gewinnt war auch klar, dass aber der Dieter wieder spielt verwundert mich schon. Ich bzw. unsere Mannschaft hat ihn letztes Jahr auf dem Bahnhof getroffen und da hat er uns noch erzählt, dass er aufgrund einer Schulterverletzung kein TT mehr spielen kann. Ich weis nicht was sich Immenhausen und der Dieter davon versprechen, kann mir aber nicht vorstellen das es noch zum Aufstieg reichen wird! Das Wenigenhasungen ohne Karsten Probleme hat, habe ich schon in vorherigen Berichten geschrieben und für mich sind sie auch der zweite Absteiger. Das Niederelsungen gegen Naumburg gewinnt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber mit dem Jürgen haben sie eine Bank in der Mitte und der mir noch unbekannte Tripp hat auch gut eingeschlagen. Was mich aber auch überrascht hat waren die beiden Siege vom Matthias Rühl, gerade gegen Thomas Esser. Wir werden sehen wie stark sie sind, müssen nämlich am WE nach Niederelsungen ![]() Grebenstein ist mit dem Sieg über Wenigenhasungen ebenfalls gut in die Saison gekommen, wobei dies jedoch kein Maßstab sein dürfte. Soweit mein Rückblick auf den Rückrundenstart Mekman |
|
|||
|
|||
Zitat:
in Niederelsungen müsst ihr wirklich aufpassen. Wir wissen alle, dass es bei denen nicht leicht zu spielen ist. Und noch dazu scheinen sie den Start nicht verschlafen zu haben. Wie sieht es eigentlich mit den Aufsteigern diese Saison aus? Besteht die Möglichkeit dass der Zweite auch aufsteigt? Weiß da jemand schon genaueres? Oder wird das wieder so wie letzte Saison im aller letzten Moment entschieden? Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Zitat:
zum einen finde ich es positiv, dass in dieses Forum ein wenig Bewegung kommt. Zum anderen scheint zwar Niederelsungen den Start nicht verschlafen zu haben aber wohl ihr in Nothfelden. Oder steckt ihr immer noch in einem geheimen Trainingslager ![]() Was deine Frage nach einem zweiten Aufsteiger angeht, so kann man der Internetseite im tt - click entnehmen, dass erneut, wie letztes Jahr, (in Nothfelden wird man positiv daran zurückdenken) ein Relegationsspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Gruppe 4 vorgesehen ist. Da jedoch aus der Bezirksoberliga Gruppe 1 4 Mannschaften absteigen werden und nach derzeitigem Stand alle 4 Absteiger in die Bezirksliga Gruppe 2, also quasi unsere Bezirksliga kämen, halte ich einen vermehrten Aufstieg aus der Bezirksklasse für unwahrscheinlich. Das Immenhausen wieder mit TT - Legende Dieter Steinkopf gespielt hat, hat mich nicht verwundert, denn ich traf ihn kürzlich erst im Zug und er meinte er wolle in der Rückrunde ein Paar Spiele bestreiten. Dann möchte Bezug nehmen auf die vielen Reaktionen, die ich auf meinen letzten Beitrag erhalten habe. Zum einen sind wir mit nun 10 Punkten meiner Meinung nach noch nicht dem Abstieg entronnen. Es muss alles erst noch gespielt werden. Des weiteren was das Spiel gegen Breuna II angeht, so habe ich 2 von 9 Punkten geholt und es ist, wie bei uns üblich, eher die hervorragende Teamleistung hervorzuheben als meine Leistung. Denn wir haben schon wieder den Start gegen Breuna zu 1000% verschlafen (waren wohl noch mit Nothfelden im Winterschlaf ![]() Und zu guter letzt möchte ich es nachholen und mich zum Spiel SVE I gegen SVE II äußern, da dies anscheinend für Verwirrung gesorgt hat. Das ich dies vorher nicht getan hatte, lag einfach daran, dass dieses Spiel aus unserer (meiner) Sicht absolut bescheiden gelaufen ist. Loui und ich haben ein Doppel abgeliefert, welches diesen Namen nicht verdient hatte. Mit der weiterhin überflüssigen Niederlage gegen Breuna stehen wir nach der guten Hinrunde jetzt schon mit 0:2 dar (so ein mißt). Zusätzlich habe ich im Einzel mal wieder mein "Lieblingsspiel" matchbälle vergeben gespielt. So dass ich mir diese retrospektive Blickweise ersparen wollte. So. Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten ausgeräumt und man sieht sich mal wieder in irgendeiner Turnhalle natürlich. Was uns angeht Freitag in Immenhausen zum Derby. Ich gehe davon aus mit TT - Legende Dieter Steinkopf. Bis dann GC |
|
|||
|
|||
Christian du hast Recht!!!
Wir sind zur Zeit in Rumänien, total abgeschieden von der Zivilisation und trainieren ca. 8-10std pro Tag. Ich würde mal sagen: Hofgeismar zieht euch warm an. ![]() Unser Ziel: Meisterschaft 07!!!! Nein, also mal Spass bei Seite. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr erst einmal den Schläger ausgepackt habe und das war in Elgershausen auf dem 2er Turnier. Von Training also keine Spur. Aber diesen Fr. werde ich damit beginnen. Dass wir so spät anfangen passt mir überhaupt nicht. Schaut euch mal das WE vom 23.-25.02. an. Wenn wir da nicht 3-4 Punkte holen dann können wir der Kreisliga schonmal "Hallo" sagen. Ich hätte es lieber gehabt wenn diese Spiele etwas verteilter gewesen wären und nicht alle an einem WE. Naja, ALLES WIRD GUT! Gruß Andy |
|
|||
|
|||
So ich will mal wieder für ein bisschen Unruhen sorgen ;-)
Ich möchte mal einen Tipp für dieses Spielwochenende abgeben. Tuspo Grebenstein TSV 1906 Eintr. Naumburg II 9:4 TSV 1889/06 Immenhausen SV Espenau 1896/1946 II 9:5 TSV 1906 Niederelsungen SV Espenau 1896/1946 6:9 TSV 1906 Eintr. Naumburg TSV 1906 Eintr. Naumburg II 9:3 So, ich bin mal gespannt was ihr sagt wenn alles stimmt. Ich bitte euch trotzdem alles zu geben und nicht extra ein Spiel verlieren, nur damit ich nicht Recht habe. ![]() Naja schauen me mal. Ab nächste Woche darf ich ja endlich auch wieder meinen Teil dazu beitragen. Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andy, hallo miteinander!
Dann möchte ich doch auch mal orakeln. Tuspo Grebenstein - TSV 1906 Eintr. Naumburg II Bei diesem Spiel sehe ich Grebenstein ganz klar als Favoriten. Sie dürften im vorderen und im hinteren Paarkreuz überlegen sein. Wie es im mittleren Paarkreuz und in den Doppeln aussieht bleibt abzuwarten. Vor allem da uns Roland mit seiner Truppe alles versuchen wird. Jedoch darf sich Naumburg II ja auch noch nicht zu sehr verausgaben, da am Sonntag das schwere Derby gegen die eigene I. Mannschaft auf dem Programm steht. Daher mein Tipp: 9:3 TSV 1889/06 Immenhausen - SV Espenau 1896/1946 II Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns. Zum einen ist Immenhausen der ganz klare Favorit und Derbys sind immer etwas besonderes. Am ehesten sehe ich die Möglichkeit auf Punkte für den SV noch im hinteren Paarkreuz. Ziel muß es sein besser abzuschneiden als beim 9:2 in der Hinrunde. Von daher mein Tipp: 9:4 TSV 1906 Niederelsungen - SV Espenau 1896/1946 Die äußeren Umstände in Niederelsungen sind immer etwas gewöhnungsbedürftig. Doch der SV hat sich bis jetzt in einer super Form präsentiert. Zu dem hat man ja den Topspieler der Spielklasse in den eigenen Reihen. Es dürfte sicher ein interessantes Spiel werden. Doch ich glaube nicht ganz so eng, wie du getippt hast Andy. Daher mein Tipp: 4:9 TSV 1906 Eintr. Naumburg - TSV 1906 Eintr. Naumburg II Dieses ist das Highlight des Spieltages. Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Und erst recht, wenn ein Roland Auster mitspielt. Ich tippe, dass dieser und seine Mannen, in dieser recht hitzigen Partie alles geben werden, um die erste Mannschaft zu ärgen. Zu mal sie die Punkte gegen den Abstieg sehr gut selbst gebrauchen können. Naumburg I hingegen scheint noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Hier konnte bis jetzt nur das hervorragende vordere Paarkreuz überzeugen. Von daher tippe ich auf einen sehr engen Spielausgang. Mein Tipp: 7:9 Okay. Soweit meine Statements. Wie immer Kommentare durchaus erwünscht. Bis dann GC |
|
|||
|
|||
Ok, dann kommentiere ich mal gleich los :-)
Deine Tipps weichen zwar ein wenig von meinen ab, jedoch ist die Tendenz eigentlich immer die selbe. Bei dem Naumburg Derbie harmoniere ich jedoch nicht so ganz mit dir. Es ist zwar bei einem Vereinsinternen Derbie immer alles möglich jedoch schätze ich die Erste von Naumburg schon als deutlich besser ein. Aber wir werden nach diesem WE mehr wissen. Ich bin mal gespannt wer von uns Tippkönig wird ;-) Wir können ja für jeden richtigen nen Punkt geben und am Ende der Saison mal zusammen zählen. So tippen wir den König der BK4 aus ![]() Gruß Andy |
|
|||
|
|||
tabellenführer!!!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.