|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag gesucht - Ähnlich wie BRYCE
Zitat:
Desweiteren ist der Mendo MP sehr wohl eine Alternatie zum Bryce. Natürlich gibt es Unterschiede zwsichen den beiden Belägen (MP-OG etwas weicher, dafür Schwamm etwas härter), dennoch spielen sie in der gleichen Liga: beide sind in der Gesamtheit recht hart, schnell und haben einen flachen Ballabsprung. Dass ein Umstieg nicht immer zu 100% Erfolg hat, ist auf Grund der o.g. Differenzen doch völlig klar. Dennoch halte ich den Mendo MP für eine günstige Alternative zum Bryce (und übrigens auch zum Rev. COR). |
|
||||
|
||||
Kann mich da nur den Vorrednern anschließen:
Der Bryce ist in seiner Klasse das Optimum, da reicht momentan kein Belag ran. Vor allem geklebt ist die Dynamik und der Katapult meiner Meinung nach unerreicht bis dato. Der Mendo MP ist sicher eine denkbare Alternative, von den grundlegenden Eigenschaften durchaus komform gehend mit dem Bryce, aber nichts desto trotz ein anderer Belag.
|
|||
|
|||
Sagen wir es mal so. Ich spiel den MP auf der Vorhand, während der Bryce für mich unspielbar ist. In Sachen Dynamik und Kontrolle unterscheiden sich beide Beläge spürbar. Der Mendo MP spielt für mich in einer ähnlichen Liga wie der HP@.
|
|
|||
|
|||
Wieso ist der Bryce denn für dich unspielbar? Wegen der Dynamik oder wegen des doch recht flachen Ballabsprungs?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar nicht Jan Move, möchte aber auch etwas zum Bryce schildern. Für mich war der Bryce auf dem Donic Waldner Diablo unspielbar. Beim Kontern hatte ich ein eigenartiges Gefühl. Die Kombination spielte sich irgendwie schwammig und grade Bälle waren einfach nur der Horror. Beim passiven Block oder bei einer leichten Konterbewegung ist der Ball schnarchlangsam, wenn ich dagegen mit Handgelenk und voller Power an den Ball gehen, entwickelt er ein enormes Tempo und Spin. Ich war also vorerst vom Bryce abgeschreckt. Aber dann testete ich ihn auf dem Andro Super Core All+. Ich hatte sofort ein besseres Gefühl, ein normales Geräusch (ein leichtes Klick - ich habe nicht frischgeklebt). Der Belag spielte sich super dynamisch und war keineswegs zu vergleichen mit der o. g. Kombination. Der einzige Grund warum ich den Belag nicht spiele ist, dass der Bryce keinen einzigen Fehler toleriert. Stehe ich nicht perfekt zum Ball, fliegt er meilenweit weg oder ohne jegliche Power ins Netz. Die flache Flugkurve beeinträchtigte meinen Topspin aber nicht. |
|
|||
|
|||
erst mal: Frohe Weihnachten
Ich hatte vor ca. einem jahr das gleiche Problem und suchte eine kontrolliertere Alternative zum Bryce. Kurzum: es gibt keinen gleichwertigen Offensiv-Belag mit mehr Kontrolle, das geht ganz offensichtlich nicht - zumindest war bei meinen Testkandidaten (und das waren eine ganze Menge) keiner dabei. Also bleibt einem nur ein Kompromiß übrig; ein klein bisschen weniger Power mit mehr Kontrolle usw.... Ein probates Mittel (sehe ich genauso wie SpinPX) wäre auch, mal ein anderes Holz versuchen. Bei mir persönlich beeinflusst sogar der RH-Belag (Härte, Gewicht etc.) das Gefühl auf der VH-Seite , vllt kommst Du mit diesen Tipps schon ein Stück weiter (nachdem Du ja offensichtlich Deinem Händler vor Ort (wer sponsert denn Den??) mehr vertraust, als den Empfehlungen hier im Forum). Solltest Du trotzdem noch mal was versuchen wollen, sehe ich den MendoMP schon als gute Alternative (hatte ich auch versucht), mit wie oben schon gesagt ein bisschen weniger Power, aber dafür etwas besseres Kontrolle. Nachdem Du bisher nicht geklebt hast, und wohl auch nicht damit anfangen willst, möchte ich mit meinen derzeitigen Favoriten als Empfehlung schließen: Tibhar NIMBUS Ist für mich persönlich der Belag schlechthin für Offensiv-Spieler, die bisher nicht geklebt haben (zumindest bis BOL-Spielstärke) und einen Medium-Belag mit einem rel. straffen OG suchen. Ein ordentliches, aber nicht zu ausgeprägtes/schwammiges Tensor/Fk-Feeling, viel Power (zwar etwas weniger als Bryce, aber immer noch echt gut) und dabei eine suuuuuper Kontrolle, vor allem beim ersten Ball, d.h. Aufschlag und Return. Ich konnte mit keinem Offensiv-Belag so sicher spielen und auch mal schupfen als derzeit mit meinem Nimbus. Die Haltbarkeit ist allerdings etwas schlechter als beim Bryce, aber das ist es mir wert. P.S. ich werde (leider) nicht von Tibhar gesponsert - schade so long scubidu
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.