Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 01:43
The Masked Avenger The Masked Avenger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Masked Avenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brumm Brumm - Was fahren die Profis?

ich glaube, hier hat einer, der sich meiner meinung nach für mister kreativ persönlich hält und dessen name sich auf ieslingrübe reimt, nicht genau verstanden, was der, in meinen augen mal wirklich kreative nacki, mit seinem neu eröffneten thread erreichen und was er lesen wollte.
anstatt kurz einmal nachzudenken und auf den innovativ-kreativen zug aufzuspringen, musste er uns wieder einmal mit dem molestieren, was er alles weiß, kann und besitzt.

nacki kann also nur auf noch mehr beiträge wie den von lousy defense hoffen.

(kleiner scherz alles natürlich nur. uwe weiß natürlich alles und schreibt seit tagen an einer antwort, die uns alle umhauen wird und die uns dazu veranlassen wird, subito all unsere beiträge zu löschen und unseren account zu deaktivieren!)

gruß, R"Z"TH

p.s.: ach, warum schreib ich bloß immer was obwohl meine ratio mir anderes rät. es gibt so viele dinge die sinnvoller sind, als sich über rieslingsrübe aufzuregen. aber einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören und jeder beitrag ist sozusagen eine steilvorlage.

p.p.s: @uwe
die lektüre die ich momentan lese, erinnert mich regelmäßig an dich.

"[...]Ein Thor kann viel Verstand haben selbst in dem Urtheil über diejenige Handlungen, darin er thöricht ist, er muß sogar ziemlich viel Verstand und ein gut Herz besitzen, damit er zu dieser gemilderten Benennung seiner Ausschweifungen berechtigt sei. Der Thor kann allenfalls einen vortrefflichen Rathgeber für andere abgeben, wenn gleich sein Rath bei ihm selbst ohne Wirkung ist. Er wird nur durch Schaden oder durch Alter gescheut, welches aber öfters nur eine Thorheit verdränget, um einer andern Platz zu machen. Die verliebte Leidenschaft, oder ein großer Grad der Ehrbegierde haben von je her viele vernünftige Leute zu Thoren gemacht.[...]"

der titel der arbeit trifft mein bestreben bei dir auch recht treffend!

p.p.p.s: "Wer Humor hat, der hat beinahe schon Genie (nacki, lousy defense und noch einige mehr!!!) Wer nur Witz hat, der hat meistens nicht einmal den (schade uwe, damit bist du gemeint!)"
Alt 13.12.2006, 02:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay...back to the roots: Der Fendt 930 Vario macht 'nen schlanken Fuß!

Überlege beinahe ernsthaft, mir den Schlitten anzuschaffen, zumal das Teil 10 PS mehr hat als meine überdachte Zündkerze...

Vermutlich hat der Fendt auch mehr vollwertige Sitzplätze und deutlich größeren Stauraum...

Aber ein paar Fragen sind schon noch zu klären:

1. Kann man im Sommer das Dach elektrisch runterfahren?
2. Ist das Windschott klappbar und problemlos zu verstauen?
3. Was kostet ein Satz Winterräder (auf Alufelgen, versteht sich) ?
4. Durchschnittsverbrauch Innerorts...? (Ist wichtig, da ich fast nur zum Einkaufen in den nahegelegenen Dorfmarkt fahre)
5. Kostet Navi Aufpreis? Und wenn ja, wieviel?
6. Sonderlackierung möglich? Kosten...?
7. Was kostet Raffleder-Vollausstattung?

Freue mich auf kompetente Antworten - hurtig und in höflicher Form. Kaufentscheidung steht kurz bevor!

Gruß

Olaf
Alt 13.12.2006, 02:23
AndréHegendorfFAN AndréHegendorfFAN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AndréHegendorfFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollten Carstens Brüderchen und der Masked Avenger etwa ...

Ach nein ich bin ja auch um die Uhrzeit noch wach, wie noch weiter 76 registrierte User.

Bei Autos ist mir vor allem wihctig, dass die Gummis vor der Fahrt immer frisch draufgemacht werden um maximalen grip zu garantiern. Außerdem können die reifen ruhig ein bisschen überstehen. Hauptsache die Polizei kontrolliert das auto nicht.
Die Karossierie sollte auf jeden fall Karbonverstärkt sein um die nötige Festigkeit zu garantieren und in den armaturen sollten auch 1-2 schichten abachi-holz verarbeiten worden sein. Lackiert ist die Kiste natürlich auch!!!
Auch ganz wichtig ist der Sound, da sollte schon mächtig klang hinterstecken. Je lauter, desto besser.
Nach der wilden Fahrt, mache ich immer noch eine Plane über das Auto, damit möglichst wenig staub und anderer Dreck an mein Auto kommen.

Leider wird Diesel ja ab 2008 verboten. Da muss ich mir wohl noch einen Partikelfilter zulegen, oder heimlich weiter Diesel tanken. Es hat ja nicht jede Polizeistation ein Testlabor zur hand.

Wie werdet ihr das denn handhaben mit dem Diesel und was fahrt ihr denn???
Alt 13.12.2006, 06:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn, ja wenn denn Nacki tatsaechlich ernsthaft daran interessiert sein sollte, welcher TT-Profi nun welches Fahrzeug sein "Eigen" nennen darf, dann habe ich alles missverstanden - vorallem den Nacki.......

Aber immer wieder faszinierend fuer mich, wie manche so einen Terz um Autos machen. Da wird wird geschwaermt wie vom guten Essen. Weiter so! Denn man lernt ja nie aus. Fuer alle, die ihren Wissensdurst auch weiter umfangreich gestillt wissen wollen, kann ich waermstens des "DerJochen"'s brandaktuelle Umfrage empfehlen: "Wie lange ist euer bestes Stueck?". Beim Lesen des Threadtitels, repsektive, der darin enthaltenen Umfrage, glaubte ich noch nicht so recht daran - dann aber hatte sich alles bestaetigt - die Umfrage war echt. Interessant auch die kundgetane Intention - "DerJochen" mutmasste eine direkte Relation der Penislaenge zur Spielstaerke (im TT natuerlich).* Ein Genie! Vollkommen neuer Ansatz zur Spielstaerkenbemessung - einfach revolutionaer. Statt TT zu spielen, sollte man einfach gleich zum Lineal greifen (oder fuer besonders wohlbestueckte Exemplare darf's dann auch das elektronische Messgeraet sein!!) und homosexuelle Mess- aehh...Schiedsrichter, "kaemen" bestimmt umsonst - da wuerde man sich jede Menge Blut, Schweiss und Traenen sparen - Oder auch nicht!

Viel Spass beim PS Vergleich......

Tony

* Die Umfrage kann ich nicht mehr finden. Die war aber heute (bessergesagt: gestern) morgen meiner Zeit tatsaechlich so wie beschrieben existent!!
Alt 13.12.2006, 12:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Klassenunterschiede

Zitat:
Zitat von AndréHegendorfFAN Beitrag anzeigen

Sollten Carstens Brüderchen und der Masked Avenger etwa ...
Also bitte, mein Guter.

Du wirst hier doch nicht ernsthaft einen erfolgreichen, eloquenten Porsche Fahrer mit einem abgehalfterten, neidzerfressenen und verbitterten Trabi-Besitzer aus dem Sherwood Forest vergleichen...?

Wer sich kurz die Mühe macht, den ein oder anderen Beitrag dieser beiden User in Stil und Inhalt zu vergleichen, findet einen grossen Klassenunterschied: Carstens Bruder kann einstecken und austeilen, besitzt Kreativität, Wortwitz und Schlagfertigkeit; er könnte durchaus auf dem Sessel eines Ressortleiters bei einer überregional etablierten Tageszeitung sitzen.

- Unser maskierter Zecher hingegen verliert sich überall im Forum leider allzu häufig in leeren Worthülsen und krampfhaftem Imponiergehabe (´eigenes Germanistik Diplom´). Er dürfte als Aushilfskraft in irgendeiner Knödl-Redaktion bei einem lokalen Käseblatt mit dem Redigieren der Berichte von der Weihnachtsfeier des örtlichen Pudelzüchtervereins etc. vollkommen ausgelastet sein...

Geändert von Rieslingrübe (13.12.2006 um 20:34 Uhr)
Alt 16.12.2006, 14:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte beim Thema bleiben, ja?

Also ich bin den Fendt jetzt mal gefahren. Kann ich aber nicht empfehlen. Einparken ist ganz schön schwierig. In Einbahnstraßen gibt es Konflikte. Und am McDrive sowieso. Eine einzige Katastrophe.

Was haltet Ihr von Autos aus China? Viele schwören ja auf Fahrzeuge aus japanischer Produktion, aber die aus China sind so günstig. Taugen die nichts?

Habe mich auch mal umgehört, bin jetzt aber total verwirrt. Da gibt es ja so unzählige Meinungen, Tricks und Kniffe. Laßt Ihr Eure Autos eigentlich wiegen vorm Kaufen? Und lackiert Ihr Eure Autos selbst?
Und stimmen die
Werte aus den Katalogen? Oder sind das nur ungefähre Angaben, zum Beispiel beim Verbrauch? Und sind Skoda und VW eigentlich gleich?
Alt 17.12.2006, 16:14
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche fahren ja wohl auch Kombis. Die fahren im Vorwärtsgang schneller als im Rückwärtsgang.
Ich hab aber gehört, dass man den Unterschied kaum merken tut.
Lohnt sich für mich so ein Kombi?

Ich fahre übrigens viel Rückwärts.
Alt 18.12.2006, 01:25
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Lohnt sich für mich so ein Kombi?
Nein.
Alt 18.12.2006, 10:49
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bitte beim Thema bleiben, ja?
...
Habe mich auch mal umgehört, bin jetzt aber total verwirrt. Da gibt es ja so unzählige Meinungen, Tricks und Kniffe. Laßt Ihr Eure Autos eigentlich wiegen vorm Kaufen? Und lackiert Ihr Eure Autos selbst?
Und stimmen die Werte aus den Katalogen? Oder sind das nur ungefähre Angaben, zum Beispiel beim Verbrauch? Und sind Skoda und VW eigentlich gleich?
Werte in Katalogen kannste knicken!!! Ich hab' mal in einem Film deutlich gesehen (es waren Zeugen dabei, nur mal so!), dass die eine A-Klasse von Zermedes deutlich länger war als die andere. Jawoll, denkt mal drüber nach!
Ich habe selbst beim besten Händler, den man sich denken kann, ein geprüftes Massband und eine Laserwasserwaage dabei, die könnten mir doch sonstwas erzählen!

@Büffel: pass blos auf! Auch beim Rückwärtsfahren sitzt man an der gleichen Stelle wie beim Vorwärtsfahren! Mir war das früher auch nicht klar, bis ich mal nen Lehrvideo gesehen hatte. Also: nicht umsteigen beim Wechsel der Fahrtrichtung, lediglich die Kopfhaltung ändert sich. Dann klappt das auch mit dem einparken.

w
Alt 18.12.2006, 12:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim Kauf gebrauchter Autos ist drauf zu achten, dass die Straßenverkehrsordnung seit zwei Jahren die Zweifarbigkeit von Autos vorschreibt (vorne rot, hinten schwarz), damit man erkennt, ob einem ein Rückwärtsfahrer wie Büffel oder ein Vorwärtsfahrer entgegenkommt. Die Aufbrauchfrist für einfarbige Autos läuft nur noch bis zum 31.12.
Darüber hinaus wird bei der Bereifung der aspect ratio verringert und es wird diskutiert, die trickreichen Glattreifen (Slicks) zu verbieten. Ganz gefährlich sind die mit Profil auf den Flanken, welches dafür sorgt, dass man bei schnellen Kurvenfahrten plötzlich ganz andere Fahrbedingungen hat und dadurch auch Fahrer mit schnelleren Autos alt aussehen lassen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »