|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieler mit Anti-Belag
Zitat:
Ob man's nun wirklich Topspin nennen will, ist eine andere Frage. Denn anders als beim ,,richtigen" Topspin ist einfach doch vergleichbar wenig Spin in den Bällen. Allerdings ist meine Erfahrung, dass es kaum Leute gibt, die den Anti so einsetzen. Ich schon Auch möchte ich dem Mythos wiedersprechen, mit Anti kann man nur ohne Schnitt spielen. Es mag in der Tat stimmen, dass es sehr schwer ist, selbst Schnitt zu erzeugen, aber der Kollege Noppen-Jedi hat recht, dass es prinzipiell schon möglich ist. Aber, und nun kommt das große Aber : wenn ich mit dem Anti gut gegen Topspin mit richtig viel Spin blocke, kommen die Bälle für den Gegner mit teilweise richtig viel Unterschnitt (halt je nachdem wie gut der Block war) zurück. --> Anti = prinzipiell kein Unterschnitt empirisch widerlegt!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich warte immer noch auf die physikalische Erklärung wie man mit einem glatten NI-Belag (= Anti) selbst Rotation erzeugen können soll.
Offensiv spielen = Konter oder Schlag, aber kein TS. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles,nachja fast alles, ist möglich*g*
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hast du den Beitrag oben von mir nicht gelesen... durch diese Restreibung kann man eben selbst Rotation, zwar in gerigem Maße, erzeugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du liest aber schon, was Sriver Killer, Noppen-Jedi und ich geschrieben haben, oder?
|
|||
|
|||
|
Das heißt ja nicht, dass ich mit Euch einer Meinung bin.
Erklär mir doch bitte, ab welcher Griffigkeit ein Belag ein Anti ist (sein soll). "Restreibung" ist ein mehr als schwammiger Begriff. Mein andro Revolution hat nach einem Jahr auch nur noch das, was ich als Restreibung bezeichnen würde, bleibt aber weit entfernt davon, als Anti bezeichnet zu werden in diesem Zustand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist: es gibt Beläge, die unter der Bezeichnung Anti vertrieben werden und mit denen man durchaus selber Schnitt (wenn auch nur in Maßen) erzeugen kann.
|
|||
|
|||
|
also ich hab bis vor kurzem nen (china-)anti auf der VH gehabt und in der beschreibung des Händlers stand das der Ball sich in den belag eingräbt und man dadurch einen pseudotopspin spielen kann und das stimmt auch; der ball hat dann die Flugbahn als wenns nen Topspin wäre (naja eine langsame topspinbewegung ist allerdings nicht möglich, da der ball dann im Netz landen würde) aber da is dann kein Schnitt drin und ich bin der Meinung man sollte nen Anti eher auf nem off Holz spielen als auf nem def holz, da die kontrolle echt übelst gut war und man fast jeden Ball angreifen konnte der einem auf die Vorhand gespielt wurde und man den Schnitt des Gegners völlig vernachlässigen konnte, als wenn gar keiner drin gewesen wäre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
kein Belag egal ob NI oder LN oder KN ist so glatt (auch nachbehandelte nicht) das die Rotation zu 100% weitergeleitet wird. Eine Restreibung ist durch das Eindringen immer gegeben, welche auch zur Rotationsproduktion genutzt werden kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.