|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spieler mit Anti-Belag
Hallo Leute
hatte letztens mein persöhnliches "Anti" Erlebnis. Ist 3:0 gegen mich ausgegangen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich gegen einen Anti-Belagspieler zurechtkomme. Bin für alles dankbar Ralfi |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieler mit Anti-Belag
Hallo,
ganz einfach: So oft wie möglich gegen Anti trainieren. Zwar nicht nur, aber gegen alle Spielweisen am besten abwechselnd trainieren. Dann triffst du automatisch.... MFG Becker |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst das Prinzip eines Anti verstehen, dann ist es relativ einfach.
Die Zauberformel heißt: Schittumkehr. Also du spielst einen TS und da kommt auf jedenfall Unterschitt zurück. Spielst du Unterschnitt kommt auf jedenfall Oberschnitt wieder. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, du verwechselst da was:
GLN haben beim Blocken Schnittumkehr, Anti's nehmen den Schnitt beim Blocken raus. Anti's sind meist Beläge, die den Schnitt aus dem Bällen nehmen, und diesen langsam werden lassen. Wenn jemand mit einem Anti Abwehrt, kommt recht wenig US zurück (Ausnahmen bestätigen die Regel), dieser lässt sich, wenn der Ball etwas höher kommt, leicht Abschießen. Gegen einen Anti spielen: Dem Gegner (Fals Rechtshänder und Anti auf der RH) immer wieder auf den Anti kontern, dabei jedesmal etwas weiter nach aussen. Danach einen schnellen Ball in die VH spielen. Oder, die griffige Seite suchen, und dort immer wieder variieren. Kai
|
|||
|
|||
|
Hallo,
um überhaupt gegen einen Anti zu treffen benötigt man in erster Linie nur Trainingspartner, die Anti spielen. Dabei versteht man automatisch, wie sich so ein Anti verhalten kann...z.B. Topspin voll auf Spin - Schnitt kommt zurück (bei Schnittabwehr) oder auch nicht.. ...daher einfach dagegen trainieren!!! Beim Blocken braucht man den ball nur zu treffen (ist mit etwas Übung auch kein Problem), also dagegen trainieren... MFG Becker Geändert von Becker (09.12.2006 um 16:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
ganz easy der anti " NIEHMT DEN SCHNITT RAUS" NULL SCHNITT DER ZURÜCKOMMT. Einfach ohne schnitt spielen, mehr auf tempo spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wette, diese Frage wurde schon dutzende Male gestellt und beantwortet. Aber gut, wir sind ja geduldig...
1. Anti ist hilflos - er kann selbst kaum aktiv werden und vor allem keine Rotation erzeugen. 2. Auf Unterschnitt kommt vom Anti etwas Überschnitt zurück. Im Verhältnis weniger als Unterschnitt mitgegeben wurde. 3. Auf Überschnitt kommt analog weniger Unterschnitt zurück als an Überschnitt mitgegeben wurde. 4. Rotationslose Bälle kommen ebenso rotationslos zurück. Wenn Du Dir das immer wieder vor Augen hältst und entsprechend reagierst, wirst Du merken, dass Anti gar nicht so schlimm ist und Du mit der Zeit immer besser dagegen klar kommst. Ich habe in der Hinserie 4x gegen Anti gespielt, 4x gewonnen. Nur 1x war ich am Rande einer Niederlage, aber das lag mehr an meinem eigenen Unvermögen. Und wir haben keinen Spieler im Verein mit Anti, gegen den ich üben könnte. Mir waren nur die o.a. 4 Punkte bekannt, die ich dann überlegt zu meinem Vorteil nutzen konnte. Das heißt z.B.: Aufschlag mit leichtem Unterschnitt oder schnittlos auf den Anti und den Rückschlag mit einem Pfund beantworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie Javaguru nschon sagt ein Anti ist hilflos, spiele einen schnellen, weiten aufschlag den er dan ohne Schnitt zurückkontert, dann kannste drufkloppen: mit Schuss, Topspin usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sry ich hatte mich da nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte halt, wenn man viel Oberschnitt spielt, kommt en bisschen Unterschnitt zurück und umgekehrt halt. Wenn man einen Schnittlosen Ball spielt kommt auch kein Schnitt zurück. Und so muss man halt seine Schläge einstellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal so am Rand:
Mit einem Anti kann man auf Unterschnitt auch Unterschnitt erzeugen Mit gutem Handgelenkeinsatz und richtigem Treffpunkt geht das. Beim passivem Blocken wird auf viel OS wenig US, aus viel US wird wenig OS. Und aus viel Tempo wird wenig Tempo. Kai
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

...daher einfach dagegen trainieren!!!