Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 11:41
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man das?

Ich weiß zwar nicht, was Deine Frau/Freundin so alles in den Plätzchenteig mischt, aber ich würde mich freuen, wenn Du ein paar "Versucherle" zum Rückspiel mitbringst.

P.S. Du darfst ausnahmsweise auch mal dem Ball untem Netzpfosten durchspielen.
Alt 13.12.2006, 14:02
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag eigentlich keine Plätzchen, auch wenn das evtl. anders ausschaut
Alt 13.12.2006, 18:34
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:

1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.

2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.

3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.
Einfach nur geil Waterhouse

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.12.2006, 02:10
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach nur arm, wie viel Müll man auf eine ganz normale zurückgeschrieben bekommt. Hohes Diskussionsniveau!
Alt 14.12.2006, 07:11
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer cool bleiben. Wenn Du erst mal ne Weile dabei bist und merkst, dass gewisse Themen zum 150-sten Mal angesprochen werden, obwohl über die Suchfunktion alles schon zu finden wäre, verstehst Du die Reaktionen sicher besser.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.12.2006, 09:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Einfach nur arm, wie viel Müll man auf eine ganz normale zurückgeschrieben bekommt. Hohes Diskussionsniveau!
Gott sei dank haben wir Dich .
Alt 14.12.2006, 09:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, so Unrecht hat er damit nicht. Da hat ein Neuling eine Frage, er bekommt nur solche Antworten. Wieder einen neuen User und vielleicht einen neuen Vereinsspieler (das ist er wahrscheinlich) mit Erfolg vergrault. Mag sein, dass ihr diese Antworten zum Brüllen findet, am Anfang habe ich auch geschmunzelt. Aber TT-News-Niveau ist das nicht. Hoffentlich.
Und der Hinweis auf die Suchfunktion ist auch kein Allheilmittel für einen Neuling. Einfach seine Frage beantworten oder den Link zu den entsprechenden 150fachen Antworten setzen. Ihr könnt ja mal spaßhalber in der Suche den Begriff "unter dem Netz" eingeben
Alt 14.12.2006, 10:18
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Naja, so Unrecht hat er damit nicht. Da hat ein Neuling eine Frage, er bekommt nur solche Antworten. Wieder einen neuen User und vielleicht einen neuen Vereinsspieler (das ist er wahrscheinlich) mit Erfolg vergrault. Mag sein, dass ihr diese Antworten zum Brüllen findet, am Anfang habe ich auch geschmunzelt. Aber TT-News-Niveau ist das nicht. Hoffentlich.
Und der Hinweis auf die Suchfunktion ist auch kein Allheilmittel für einen Neuling. Einfach seine Frage beantworten oder den Link zu den entsprechenden 150fachen Antworten setzen. Ihr könnt ja mal spaßhalber in der Suche den Begriff "unter dem Netz" eingeben
Alt 14.12.2006, 11:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Wunschnick war "Klugscheisser". War leider schon vergeben.
Ich hätt's vermutlich auch so nicht geschrieben, wenn dieses Thema nicht parallel in dem Thread "nicht erreichbarer Ball" ebenfalls behandelt worden wäre.
Man gewöhnt sich dran, dass solche Fragen (die ich mir persönlich noch nie gestellt habe) alle drei Monate hier auftauchen. Aber mehr oder weniger zeitgleich "Darf ich den Ball über des Gegners Hälfte schlagen" und "darf ich unter der Netzhalterung durchspielen" finde ich schon ein wenig hart. Da kribbelt's halt mal in den Fingern.
Manche Fragen kann man vielleicht auch mal im Training einem anderen Spieler persönlich stellen. Sollte ich hier jedoch einen Nichtvereinsspieler auf die Schippe genommen haben, bitte ich vielmals um Vergebung.
Alt 14.12.2006, 11:39
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Darf man eigentlich während dem Ballwechsel in der Nase bohren ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »