|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Schule/Camp
Hi Kevin. Danke für deine Antwort.
Kannst du vielleicht noch das Training dort ein wenig beschreiben. Habt ihr mehr Übungen miteinander gespielt oder habt ihr auch viel Balleimer Training usw. mit einem Trainer gemacht? |
|
|||
|
|||
Bei den positiven Aspekten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Ich war auch schon 3 mal in der Andro TT Schule und war immer sehr zufrieden. Zwar hatte ich größtenteils nur schwächere Trainingspartner (abgesehen von den Freunden, die ich dabei hatte), aber habe trotzdem immer sehr viel mitgenommen. Es lohnt sich wirklich. Und bei den Trainingspartner braucht man sich im Bereich Kreisliga, Bezirksliga bis etwa Verbandsliga keine großen Sorgen zu machen, diese Stärke haben immer einige Spieler.
Das Training ist hervorragend, man wird individuell korrigiert, man erhält viele Anregungen für das Training zuhause, es wird eine Videoanalyse durchgeführt...Ich kenne etwa das halbe Trainerteam, im großen und ganzen waren auch alle Trainer wirklich gut. Manche waren bei der Korrektur am Tisch besser, andere konnten taktische Finessen verraten und weitere konnten einem im Kraftraum zahlreiche neue Übungen zeigen... Zitat:
Zu Grenzau: Von dieser TT Schule würde ich bei deinen Anforderungen abraten. In Grenzau macht man Urlaub in einem schönen Hotel mit sehr gutem Buffet und man spielt außerdem noch ein bisschen TT. In Düsseldorf nimmt man an einem leistungsorientierten Tischtennislehrgang teil, lernt viel dazu und wohnt im DTTZ in schlichten Zimmern und mit "sportgerechtem" Essen (aber ist auch gut). Ich war einmal in Grenzau, das Training hat mir nicht gefallen, es hat mir nichts gebracht, ich wurde fast gar nicht korrigiert und die Übungen, die wir spielen sollten, waren einfach nur unterfordernd (damals hatte ich schlechtes OL hinten Niveau). Ich meine das gar nicht abwertend, aber in Grenzau geht es eher um den Spaß. Leistungsorientiert geht dort aber wenig. Ich denke, die Andro TT Schule passt besser zu dir. Was ich nochmal hervorheben will: Das, was mich immer wieder nach Düsseldorf fahren lässt, ist die besondere Atmosphäre in der TT Schule bzw. im DTTZ. Es macht einfach richtig viel Spaß dort zu trainieren, man entwickelt noch mehr Motivation als sonst und man lernt wirklich viele nette Leute kennen, oft habe ich auch Spieler getroffen, gegen die ich schon gespielt habe, Trainer, die ich kannte o.ä. Ich habe auch noch Kontakt zu vielen Leuten, die ich in Düsseldorf kennengelernt habe. VG |
|
|||
|
|||
Ich sagte ja das es denke ich jeder anders sieht
Ich konnte es halt kaum abwarten Zum Training, jeder kommt einmal an balleimer und zur videoanalyse. Kannst aber unteranderem noch einzelstunden nehmen, wo du dir aussuchen kannst was du machen willst. Ich hab letztes mal ne stunde mit nem 2.Buli spieler Vu Tran Le, übungen gemacht hat mir sehr geholfen, was natürlich noch ein dickes + ist das du da umsonst hölzer+beläge testen kannst
|
|||
|
|||
Wäre das auch sinnvoll für Spieler einer 3. Kreisliga so ne Tt-Schule besuchen?
|
|
|||
|
|||
In Düsseldorf und in Grenzau sind die meisten Spieler "nur" Kreisebene. Im Zweifelsfall würde ich die Schule selbst mal fragen. Aber bei beiden sollte es kein Problem sein passende Trainingspartner zu finden.
Düsseldorf hat ein etwas bessere TT Angebot, Grenzau ein geniales Hotel mit gutem Essen und Wellness. In Ddorf hat man noch den Vorteil, dass man ganz nahe an den Profis ist. Man trinkt auch abends schon mal ein Bier zusammen. Sowas kommt vor. Das ist meiner Ansicht nach der größte Vorteil von Düsseldorf. |
|
|||
|
|||
Also wie mein Vorposter bereits erwähnt hat ist die Andro TT Schule sehr sehr zu empfehlen ... Wie er ebenfalls erwähnt hat sind die Übergangszeiten etwas lang ... Hierzu noch ne kleine Frage .. Wir durften zwischendurch auch trainieren oder man konnte sich Einzelstunden zu buchen ... In euren Lehrgängen nicht??
Na ja zurück zum Thema : Die TT Schule in D'dorf ist sehr zu empfehlen; schade dass in deiner Urlaubszeit keine Lehrgänge eingeplant sind ... Die TT Schule in D'dorf habe ich selbst noch nicht besucht!! L.g Flo |
|
|||
|
|||
Ach ich wollte doch noch schnell was zu Grenzau sagen ... Da ist ja auch ein Wellnesshotel also wenn deine Freundin auch auf Wellnes steht kann sie auch da mal reinschnuppern ... !!
L.g Flo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das wusste ich schon. Ich habe mich schon ausführlich informiert. Das einzige über das ich halt noch nichts weiß ist die Trainingsqualität und Art der einzelnen TT-Schulen. Danke auch für die anderen Antworten. So wie es ausschaut waren in Grenzau wohl noch nicht so viele. Und die die in Düsseldorf waren sind begeistert. Danke für eure Meinungen. Würde mich auch noch über einige Meinungen über Grenzau freuen oder sogar vergleiche zwischen den beiden TT-Schulen. Wie schon oben beschrieben würde ich während der Trainingseinheiten nicht nur Übungen mit dem Partner spielen müssen sondern auch eine geraume Zeit mit Balleimertraining usw. beschäftigt werden. Kann vielleicht dazu noch jemand etwas schreiben? |
|
|||
|
|||
Das die Teilnehmer nur auf Kreisebene sind kann ich nicht bestätigen
Hatten bei einem kurs von Hobbyspieler/inen bis Landesliga.
|
|||
|
|||
Es gibt auf jeden Fall auch Spieler die rein nach der Klasse gesehen schlechter sind, mit denen man jedoch sehr gut trainieren.kann und manchmal sogar verliert ;-) !!
L.g Flo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.