Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2006, 18:01
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spitzenduo Boll/Süss in der Krise

Zitat:
Zitat von Francis Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Christian Süß mit seiner Rolle als Nr. 2 hinter Timo Boll nicht zufrieden ist und er ihn als direkten Konkurrent sieht.
Ja klar, und nächstes Jahr zieht er in der Weltrangliste an Boll vorbei und macht Jagd auf Wang Liqin .
Alt 23.12.2006, 18:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TCLo
Du mein Gott - bitte mal die Bälle flach halten hier...
OK, war vielleicht etwas wild formuliert, dennoch stehe ich inhaltlich voll und ganz dahinter.
Den Mist, den profispieler hier inzwischen fast täglich verzapft, kann ich nicht mehr unkommentiert stehen lassen.

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Naja der mehrfache Gewinner des Fair-Play Preises und Nr.3 der Welt wird schon irgendwie Recht haben...
Naja, eine sehr gewagte Argumentation. Nur weil Boll es so sieht, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es automatisch richtig ist. Es kommt immer wieder vor, dass Spieler und SR Situationen wie Kanten- oder Netzbälle unterschiedlich gesehen haben und deshalb diskutieren. Eine böse Absicht steckt aber (hoffentlich) meist nicht dahinter...
Alt 23.12.2006, 18:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zurück zum Thema:

Die anderen können auch TT spielen. Die Sache scheint ja generell derzeit mehr an Boll zu liegen. Der hat für sich die Meßlatte einfach derart hoch gelegt, dass 2 Niederlagen in Serie gleich für Aufmerksamkeit sorgen. Das macht ihn doch wiederum sehr menschlich. Der kann doch nicht PERMANENT auf diesem Niveau spielen. Jeder hat Phasen, in denen er einfach nicht ganz so stark ist. Bei der WM wird er schon wieder da sein. Bis dahin ist es einfach nicht so wichtig. Jede andere Veranstaltung außer EM, WM oder Olympia ist für ihn einfach nicht ganz so wichtig. Es gibt schon genügend Trainingsweltmeister.

Und was soll Frau Wosik damit zu tun haben ? Da sind zwei, die sich mögen. Das ist doch schön. Dass sie vorher Torben mehr gemocht hat, ist natürlich irgendwo heikel, aber genau das ist das Leben. Der Christian muss mal beginnen, auch im Einzel (und nicht nur in der BL) Erfolge zu feiern. Für ihn haben Turniere, die nicht zu den großen 3 gehören, einen ganz anderen Stellenwert. ER muss noch beweisen, dass er zumindest dabei sein könnte. Timo Boll muss niemandem mehr etwas beweisen (bis auf WM und Olympia).
Alt 23.12.2006, 18:28
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
Ich habe das Geschehen aus etwa vier Meter Entfernung beobachtet und von
Schummelei war da keine Spur.

Timo war der Meinung, dass Christian beim Aufschlag den Ball am Trikot hatte, Christian allerdings hat das nicht so gesehen.
Nach meinen Beobachtungen und auch persönlichen Erfahrungen ist sich der Spieler, der den Ball irgendwie ans Trikot bekommen hat, manchmal oft selber nicht so ganz sicher, ob dem wirklich so war.
Der Gegner sieht das meistens besser!
Am wenigsten noch sehen das die meisten Zuschauer, manchmal überhaupt keiner.
Ich kann nur spekulieren, dass Christian Süss so ein Spieler ist, der so etwas dann auch nicht zugibt, es sei denn, er wäre sich ganz sicher.
Ob des mangelnden Vertrauens in so einer Situation (T.B. hat sich dann bestimmt gedacht, der glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass ich es gegen ihn und auch sonst überhaupt nötig hätte, mir Punkte auf so eine Art und Weise zu ergattern) kann man schon mal auch sehr enttäuscht sein, erst recht, wenn es unter Freunden passiert sein sollte.
So etwas kann dann (sicherlich auch mit andern Dingen zusammen, die wohl nur die beiden selbst wissen), zu Irritationen und Missstimmungen führen...

Sollten wohl aber alles Dinge sein, die in einem offenem Gespräch und unter Anleitung eines lebens-und welterfahrenen Moderators, der auch offene Worte in die eine (oder andere) Richtung nicht scheut, auch wieder aus der Welt zu schaffen sein sollten (erst recht, wenn es echte Profis sind, die sich auch mal unterordnen können sollten bzw. müssten)!
Alt 23.12.2006, 19:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Um zu erkennen, dass Boll der "ehrlichere" (gibt's diesen Komparativ überhaupt? ) Typ als Süß ist, braucht man kein Psychologe zu sein.
Für mich ist es unstrittig, dass Süß seinerzeit beschissen hat.
Und weil beide um diesen Umstand wissen, sind jedwede zukünftigen Versuche, dem gemeinsamen Doppel der beiden neues (bzw. altes) Leben einzuhauchen, per se zum Scheitern verurteilt.
Denkt an meine Worte...
Alt 24.12.2006, 00:54
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Um zu erkennen, dass Boll der "ehrlichere" (gibt's diesen Komparativ überhaupt? ) Typ als Süß ist, braucht man kein Psychologe zu sein.
Für mich ist es unstrittig, dass Süß seinerzeit beschissen hat.
Und weil beide um diesen Umstand wissen, sind jedwede zukünftigen Versuche, dem gemeinsamen Doppel der beiden neues (bzw. altes) Leben einzuhauchen, per se zum Scheitern verurteilt.
Denkt an meine Worte...
Tja, prinzipiell kann man jetzt Dr. Igel entweder nur glauben oder nicht. Wie es wirklich ist, wissen nur die Beiden und weitere Eingeweihte PLUS "die Zukunft", die es uns zeigen wird...bin gespannt, ob Peter recht hat...
Alt 09.01.2007, 19:33
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So....das sollte vielleicht doch die These bestätigen, daß alles "halb so wild" war:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5083

Zitat:
1. Bundesliga Herren
Christian Süß verlängert in Düsseldorf

Christian Süß wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten beim deutschen Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf spielen. Der 21-Jährige verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2009.

Bereits im Sommer 2006 wurden die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und seiner jetzigen Nummer eins über eine Vertragsverlängerung geführt. Beide Seiten waren sich einig, es fehlte nur noch die Unterschrift unter den neuen Vetrag. Die hat Süß nun zu Beginn des neuen Jahres unter die Vereinbarung gesetzt.

„Ich fühle mich hier sehr wohl und habe deshalb meinen Vertrag verlängert. Die Unterschrift war ja nur noch Formsache, nachdem wir uns ja schon seit langem einig waren“, so der Rotschopf. Wohl fühlt sich Süß nach eigener Aussage bei der Borussia, weil „das Gesamtpaket stimmt.“ „Neben der finanziellen Seite sind für mich auch die Rahmenbedingungen wichtig. Und ich glaube, dass es kaum irgendwo bessere gibt als in Düsseldorf. Angefangen vom Trainer über die Trainingspartner bis hin zum Management und vielem mehr. Für meine Weiterentwicklung ist es hier optimal. Und ganz abgesehen davon macht es mir bei der Borussia sehr viel Spaß zu arbeiten.“

Borussia-Manager Andreas Preuß ist froh und erleichtert, dass die Vertragsverlängerung mit Süß nun unter Dach und Fach ist: „Solange nichts unterschrieben ist, kann noch vieles passieren. Daher freue ich ich sehr, dass Christian jetzt unterschrieben hat und das Thema endgültig geklärt ist. Schließlich spielt Christian in unserer Planung eine wichtige Rolle.“

Quelle: Mitteilung Borussia Düsseldorf/Tischtennis-Bundesliga-Pressedienst
Alt 09.01.2007, 22:22
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Wie es wirklich ist, wissen nur die Beiden
und nicht einmal das muss sein, denn ich kann mir gut orstellen, dass beide glauben, was sie sagen und keiner absichtlich schummelt, ich denke, dass das auch am wahrscheinlichsten ist. Von einem als dem ehrlicheren Typen zu reden finde ich annähernd grotesk...
Alt 09.01.2007, 22:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Somit steht ja einer verheißungsvollen und glorreichen Zukunft unseres Traum-Doppels nichts mehr im Wege.
Ich will ja keinen Erfolgsdruck aufbauen, aber die Goldmedaille bei den Euros ist jetzt ein Selbstgänger; alles andere wäre 'ne Riesen-Enttäuschung...
Alt 11.01.2007, 11:28
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt macht mal halblang. Die beiden sind erwachsen genug, um so einen "Mückenschiss" anständig aus der Welt zu räumen. Zudem sind beide, Boll und Süß, geistig nicht so minderbemittelt wie manche Beiträge hier....
Ich bin mir sicher, daß weder der Aufschlag noch die Beziehungskiste von Süß
irgendwelchen Einfluß auf das freundschaftliche Verständnis noch auf die Leistung der beiden als Doppel hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »