|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult
Hallo Badabum,
da Du ja schon gute Erfahrungen mit dem Nittaku Factive gemacht hast, würde ich den Schläger mal drehen und ihn dann auf der Vorhand probieren...falls du ihn noch auf dem Schläger hast. Ich selbst spiele den Factive in 1,8 auf der Rückhand und bin sehr zufrieden damit. Der Factive ist im Mediumbereich und spielt sich sehr sicher und kontrolliert beim schupfen, blocken und kontern. Aber Topspins sind genauso möglich und spinnig. Außerdem ist der Belag recht katapultarm. Mein Tipp für Dich wäre er in 2,0 auf der Vorhand. Damit müsste eigentlich Deinen Wünschen entsprochen sein. Den Nittaku C1 spiele ich in 2,0 auf der Vorhand. Der spielt sich etwas spinniger und ist schneller. Den C1 würde ich Dir alternativ (erstmal) in 1,8 empfehlen. Der G1 ist da noch schneller und härter und meiner Meinung nach ne Nummer "zu doll". Kommt ja auch auf Dein Holz an, was Du spielst. Den von Börnie angesprochenen Tiphar Aurus Soft, mit dem etwas härten Obergummi, finde ich auch empfehlenswert und für Dich passend. Ebenfalls ein sehr guter Mediumbelag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehr geiler Belag mit 45 Grad, allerdings nach diesem Maßstab eine "Rakete" wäre noch der Aurus Select. |
|
|
|||
|
|||
|
Vom C1 heißt es immer, er hätte ein eher härteres OG, was ihn sehr empfindlich für ankommenden Spin macht. Ich persönlich bevorzuge weichere OG. Ist aber persönliches Empfinden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein paar Tipp von meiner Seite:
XIOM Vega Europe DF (schon ´ne ganze Ecke schneller als die Klassiker, aber in 1,8mm auch gut zu kontrollieren) Friendship Presto Spin (offensiv, aber nicht katapultig, sehr spinnig) Pimplepark Epos (langsamer als die anderen beiden, aber dadurch sehr kontrolliert, sehr spinnig und in 1,9mm auch offensiv gut spielbar, etwas schneller als die Klassiker)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für den Tipp. Daran habe ich auch gedacht, wenn die Hallen aufmachen drehe ich mal den Schläger. Der Factive ist ja sehr kontrolliert und Medium,vielleicht ist das die Lösung. Zwischenzeitlich besorge ich mir einen gebrauchten C1, zu Testzwecken. Einer der beiden wird wohl der Richtige sein denke ich. Der G1 wäre definitiv zu schwer zu spielen für mich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dass der eine geile Ball pro Satz die drei leichten Rückschlagfehler nicht ausgleicht, müssen die meisten erst am eigenen Leib erfahren. Ich rede da aus Erfahrung
Geändert von PeSch (03.04.2021 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Spinkontrolle ist nicht gleich alles. Für den Bereich was hier gewünscht wird, würde ich sofort den Yasaka Rakza X Soft nehmen. Kann ich aus eigener Erfahrung für dieses Vorhaben beruhigenden Herzens empfehlen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da fällt mir mit 45° (glaube ich) doch gerade noch der Nimbus ein.
Habe ich nie gespielt, dürfte von der Generation her auch auch noch kein Katapultmonster sein
|
|
|
|||
|
|||
|
@Börnie:
Da haben die bei Gewo wohl einen ganz schlauen Strategen sitzen, der frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|