Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 13:07
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult

Hallo Badabum,

da Du ja schon gute Erfahrungen mit dem Nittaku Factive gemacht hast, würde ich den Schläger mal drehen und ihn dann auf der Vorhand probieren...falls du ihn noch auf dem Schläger hast.
Ich selbst spiele den Factive in 1,8 auf der Rückhand und bin sehr zufrieden damit. Der Factive ist im Mediumbereich und spielt sich sehr sicher und kontrolliert beim schupfen, blocken und kontern. Aber Topspins sind genauso möglich und spinnig. Außerdem ist der Belag recht katapultarm. Mein Tipp für Dich wäre er in 2,0 auf der Vorhand. Damit müsste eigentlich Deinen Wünschen entsprochen sein. Den Nittaku C1 spiele ich in 2,0 auf der Vorhand. Der spielt sich etwas spinniger und ist schneller. Den C1 würde ich Dir alternativ (erstmal) in 1,8 empfehlen. Der G1 ist da noch schneller und härter und meiner Meinung nach ne Nummer "zu doll".
Kommt ja auch auf Dein Holz an, was Du spielst. Den von Börnie angesprochenen Tiphar Aurus Soft, mit dem etwas härten Obergummi, finde ich auch empfehlenswert und für Dich passend. Ebenfalls ein sehr guter Mediumbelag.
Alt 03.04.2021, 13:10
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Mal generell- ich finde es faszinierend, wie viele Leute ähnliche Beläge suchen im 45 Grad Bereich. Da scheint der Markt tatsächlich nicht alle Wünsche zu umfassen.
Die Anforderung spinnig, wenig Katapult lese ich öfter. Stattdessen jagt im Bereich 45 Grad eine Rakete die nächste. Hexer Grip, Vega Japan, Rasanter 45, EL-S, alles solche Granaten.
Mir würde da der Andro GTT 45 einfallen.
Sehr geiler Belag mit 45 Grad, allerdings nach diesem Maßstab eine "Rakete" wäre noch der Aurus Select.
Alt 03.04.2021, 13:15
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vom C1 heißt es immer, er hätte ein eher härteres OG, was ihn sehr empfindlich für ankommenden Spin macht. Ich persönlich bevorzuge weichere OG. Ist aber persönliches Empfinden.
Alt 03.04.2021, 13:21
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein paar Tipp von meiner Seite:

XIOM Vega Europe DF
(schon ´ne ganze Ecke schneller als die Klassiker, aber in 1,8mm auch gut zu kontrollieren)

Friendship Presto Spin
(offensiv, aber nicht katapultig, sehr spinnig)

Pimplepark Epos
(langsamer als die anderen beiden, aber dadurch sehr kontrolliert, sehr spinnig und in 1,9mm auch offensiv gut spielbar, etwas schneller als die Klassiker)
Alt 03.04.2021, 13:23
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordlicht64 Beitrag anzeigen
Hallo Badabum,

da Du ja schon gute Erfahrungen mit dem Nittaku Factive gemacht hast, würde ich den Schläger mal drehen und ihn dann auf der Vorhand probieren...falls du ihn noch auf dem Schläger hast.
Ich selbst spiele den Factive in 1,8 auf der Rückhand und bin sehr zufrieden damit. Der Factive ist im Mediumbereich und spielt sich sehr sicher und kontrolliert beim schupfen, blocken und kontern. Aber Topspins sind genauso möglich und spinnig. Außerdem ist der Belag recht katapultarm. Mein Tipp für Dich wäre er in 2,0 auf der Vorhand. Damit müsste eigentlich Deinen Wünschen entsprochen sein. Den Nittaku C1 spiele ich in 2,0 auf der Vorhand. Der spielt sich etwas spinniger und ist schneller. Den C1 würde ich Dir alternativ (erstmal) in 1,8 empfehlen. Der G1 ist da noch schneller und härter und meiner Meinung nach ne Nummer "zu doll".
Kommt ja auch auf Dein Holz an, was Du spielst. Den von Börnie angesprochenen Tiphar Aurus Soft, mit dem etwas härten Obergummi, finde ich auch empfehlenswert und für Dich passend. Ebenfalls ein sehr guter Mediumbelag.
Hey,
Danke für den Tipp.
Daran habe ich auch gedacht, wenn die Hallen aufmachen drehe ich mal den Schläger.
Der Factive ist ja sehr kontrolliert und Medium,vielleicht ist das die Lösung.
Zwischenzeitlich besorge ich mir einen gebrauchten C1, zu Testzwecken.
Einer der beiden wird wohl der Richtige sein denke ich.
Der G1 wäre definitiv zu schwer zu spielen für mich.
Alt 03.04.2021, 13:40
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
.... Stattdessen jagt im Bereich 45 Grad eine Rakete die nächste. Hexer Grip, Vega Japan, Rasanter 45, EL-S, alles solche Granaten.
Das Schneller, Höher, Weiter entspricht eben mehr dem heutigen Zeitgeist und läßt sich dementsprechend besser vermarkten. Dagegen klingt Sicherheit und Kontrolle einfach brav und bieder. Nichts, womit man einen neuen Belag hypen kann. Zumal die Hersteller in ihrer Werbeprosa die Physik schlicht ignorieren und den Neuheiten die verbesserte Performance bei weitgehendem Kontrollerhalt attestieren.

Und dass der eine geile Ball pro Satz die drei leichten Rückschlagfehler nicht ausgleicht, müssen die meisten erst am eigenen Leib erfahren. Ich rede da aus Erfahrung

Geändert von PeSch (03.04.2021 um 14:24 Uhr)
Alt 03.04.2021, 13:57
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Das Schneller, Höher, Weiter entspricht eben mehr dem heutigen Zeitgeist und läßt sich dementsprechend besser vermarkten. Dagegen klingt Sicherheit und Kontrolle einfach brav und bieder. Nichts, womit man einen neuen Belag hypen kann. Zumal die Hersteller in ihrer Werbeprosa die Physik schlicht ignorieren und den Neuheiten die verbesserte Performance bei weitgehendem Kontrollerhalt attestieren.

Und das der eine geile Ball pro Satz die drei leichten Rückschlagfehler nicht ausgleicht, müssen die meisten erst am eigenen Leib erfahren. Ich rede da aus Erfahrung
Dem kann ich mich nur anschließen.
Spinkontrolle ist nicht gleich alles.

Für den Bereich was hier gewünscht wird, würde ich sofort den Yasaka Rakza X Soft nehmen. Kann ich aus eigener Erfahrung für dieses Vorhaben beruhigenden Herzens empfehlen.
Alt 03.04.2021, 14:50
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Das Schneller, Höher, Weiter entspricht eben mehr dem heutigen Zeitgeist und läßt sich dementsprechend besser vermarkten.
Da hat mich die Werbeprosa von Gewo zur Neoflexx-Serie etwas überrascht:

Zitat:
Zitat von GEWO
Nicht der schnellste Belag macht den Champion. Als Sieger verlässt derjenige den Tisch, der den Ball einmal mehr auf den Tisch gespielt hat - und das ist hier zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis möglich.
Alt 03.04.2021, 19:24
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da fällt mir mit 45° (glaube ich) doch gerade noch der Nimbus ein.
Habe ich nie gespielt, dürfte von der Generation her auch auch noch kein Katapultmonster sein
Alt 03.04.2021, 20:54
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Börnie:
Da haben die bei Gewo wohl einen ganz schlauen Strategen sitzen, der frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »