|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raum Darmstadt
Aus dem Raum Damstadt weiß ich nur,
daß die 1. GSI u.a. mit Alexander Krießbach, Frank Müller, Franz Freisens ein ganz ordentliches Team hat und Serienmeister in der höchsten Staffel ist 2. HEAG u.a. mit den Klöppingers von BG Da und Rüdiger Tischer von Arheilgen mitspielt 3. Merck u.a. mit Stafan Heinrich (SV Crumstadt) und Gerhard Weiler von SG Arheilgen mitspielt. |
|
||||
|
||||
Weitere Mannschaften im Darmstädter Raum:
Danet, Wella, Röhm, Klinik Bad König, Schenck. Gruss, IM |
|
||||
|
||||
frankfurt
habe in frankfurt vor jahren mitgespielt.
dort gibt es 3 oder 4 klassen. in der obersten klasse waren die deutsche bank, dresdner bank, allianz und lufthansa damals die "granaten". je nach gegner (prestige) wurden die mannschaften ensprechend stark gestellt. da war ober- und regionalliga standard. gruss |
|
|||
|
|||
Klingt interessant!
Aber ich will mal was ganz anderes erzählen. Ich spiele in einer Betriebssportgemeinschaft. Allerdings nehmen wir an der ganz normalen Runde teil. Als einzige Betriebssportgruppe inmitten von e.v. Vereinen. Kennt Ihr das auch? Aus der 1. Mannschaft (Verbandsliga) kommen 50% von ausserhalb (60km entfernt). Und nur ein Spieler ist auch in der Firma beschäftigt. Bei der 2. Mannschaft wird das schon mehr, und in der 3. spielen ausschliesslich Mitarbeiter. Im Training tummeln sich an manchen Tagen aber auch einige Mitarbeiter die einfach mal ein wenig TT spielen möchten nach Feierabend. Keiner der Spieler zahlt einen Beitrag. Arbeitseinsätze gibt es genau so wenig. Dass es eigene Ligen gibt für den Betriebssport war mir neu, aber ich denke das ist nur in Ballungszentren möglich. Es gibt in unserer näheren Umgebung zwar auch namhafte Firmen, aber ich glaube kaum dass diese eine TT-Betriebssportgruppe haben. In der Firma in der ich spiele ist TT ja nur eine Abteilung neben Kegeln, Radsport Fussball usw Habt ihr auch Beispiele die in diese Richtung tendieren?
|
||||
|
||||
Re: frankfurt
Zitat:
Es war eine beruflich bedingte Schottertruppe, mit permanentem gemaile wegen Spielverlegungen und Aufstellung. Die 2. war viel stabiler, gell? Gruß, Nik |
|
|||
|
|||
BSG Hannover
In Hannover haben wir 7 Staffeln:
2x A 2x B 2x C 1x D Wobei nach der Hinrunde die Parallelstaffeln gemischt werden und dann die Auf- und Abstiegsplätze ausgespielt werden. Ganz vorne dabei sind TUI, Hannoversche Leben, WIG und IBM.
|
||||
|
||||
Betriebssport S-H
Gibt es in Schleswig-Holstein auch eine Betriebssport-Runde?
Ich kann ja meinen Kumpel einstellen. Mein Schatz spielt auch TT. Den Rest bekomme ich bestimmt auch noch irgendwie zusammen.
|
||||
|
||||
In Duisburg gibt es eine Betriebssportabteilung mit Tischtennis, da spiele Betriebe wie Stadtwerke, Standardkessel, Thyssengas und Haniel.
Die höchste Liga die vertreten ist, ist Regionalliga,einige aus der Oberliga, aber die meisten spielen Verbands und Landesliga in der höchsten Betriebssportklasse. In Oberhausen und Essen gibet auch diese Betriebssportliga, in Essen zum Beispiel gibt es MB Sports, die spielen mit Rainer Blüm und Jörg Löbe. In Duisburg und Essen spielen sogar Damen mit, in Essen spielen die Chinesin Peng Peng und Olga Koop. |
|
||||
|
||||
Hallo,,
das schärfste ist Wuppertal, da kann spielen wer will. Hier einmal die Aufstellung von Delphi Draka. Nr. Familienname Vorname Passnr. DTTB - Verein Klasse kreuz 1 Chen Bing Qiang 15883 ASV Wuppertal RL O 2 Misinsky Vladimir 16582 unbekannt OL O 3 Kroulik Jiri 18512 unbekannt OL O 4 Wolter Marc 16444 RTV Rs VL O 5 Holt Michael 14025 ASV Wuppertal RL U 6 Appelmann Thomas 10538 Fortuna Wuppertal VL M 7 Verbnik Stephan 10112 PTSV Wuppertal LL M Mit dieser Mannschaft könntest du locker in der Regionallige West spielen. Ob das im Betriesbssport sein muß ist eine andere Frage. Von den genannten Spielern ist keiner in der Firma beschäftigt. In Solingen spiele ich auch Betriebssport, als Vereinsspieler darf man nur spielen wenn man inder Firma beschäftigt ist. Als Hobbyspieler kann in Solingen jeder spielen. Gruß Böhmi :boing:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.