Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 20:32
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied

Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Betriebssport-Tischtennis

Was haltet ihr eigentlich von Tischtennis im Betriebssport.Gibt es das bei euch überhaupt??
Alt 15.10.2001, 20:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jo!

Jo, bei uns in der Schule gibt es TT als Sportkurs (ab der 12), als AG (läuft z.Z. nicht, aber sonst ab der 9) und natürlich "Jugend trainiert für Olympia" ab der 5.
Alt 15.10.2001, 22:21
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Lies dir den Thread nochmal durch. Es war von Betriebssport die Rede !!!

@ Rohrer

Betriebssport gibt es bei uns in Niedersachsen auf jeden Fall.
Ich kenne mehrere TT-Spieler die schonmal oder immer noch Betriebssport machen. Leider weiss ich aber auch nichts genaueres.
Alt 15.10.2001, 22:24
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TSC
ich weiß nicht, ob er das meinte.
Also Betriebssport-TT gibt es bei uns. Finanziell ist das für kleine Vereine eine echte Alternative, da die Beiträge hier wesentlich niedriger sind. Ein Problem ist nur der starke Leistungsunterschied in den Ligen und vielleicht die geringere Manschaftszahl. In unserem Verein haben wir durchaus schon ernsthaft überlegt, uns aus finanziellen Gründen als Betriebssportgemeinschaft anzumelden.
Alt 15.10.2001, 22:27
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ salvo

Und das geht einfach so ?
Müssen dafür nicht irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt sein ?
Alt 15.10.2001, 22:39
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Ich hab' in meiner "Berliner Zeit" in unserer Betriebssportmannschaft gespielt, zusätzlich noch im Verein. Grundsätzlich finde ich Betriebssport gut, ist im Prinzip aber auch nicht anders als TT im Verein. Außer, dass man beim "Bier danach" noch über die Dinge erzählt, die einen eh' schon den ganzen Tag beschäftigen :-( Da meine "Firma" aber nicht gerade klein ist, konnte man sich dabei dann auch austauschen, wie was woanders gemacht wird.

Christian
Alt 15.10.2001, 22:39
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied

Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage??

Habt ihr denn keine Tischtennisligen im Betriebssport? Bei uns in Düsseldorf ist die A-Klasse die höchste. Dort spielen Mannschaften, wie Victoria, Provinzial, Mannesmann(ok jetzt heisst es ja Vodafone) usw. Dort sind Spieler bis Oberliganiveau. Das ist nebenbei noch ein gutes Training.

@ Tansincosu hast mich leider falsch verstanden. Es geht hier nicht um Schulsport sondern um Betriebssport.

P.S:Ich habe sogar gehört, dass sich dieser Christian Süss von Borussia Düsseldorf für die Betriebssportmannschaft von Arag zur
verfügung gestellt hat.
Alt 15.10.2001, 22:59
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns in Berlin gibt's natürlich auch den Betriebssport. Allerdings kenne ich mich da in den Spielklassen und dem höchsten Niveau nicht aus. Ich weiß aber sicher das im Betriebssport noch bis 21 gespielt wird.
Alt 16.10.2001, 08:07
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Betriebssport

Hallo,

bis vor einiger Zeit habe ich auch TT im Betriebssport gespielt. Da hatte ich noch keinen Verein. Gut war, dass durchgespielt wurde, d.h. dass jeder Spieler immer zwei Einzel und zwei Doppel spielen konnte. Auch die Atmosphäre war nicht ganz so verbissen wie im Vereinssport. Gerade bei grossen Unternehmen kommt man dann mit Leuten zusammen, mit denen man normalerweise nicht zusammenarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 16.10.2001, 12:43
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß, dass es in München auch eine Betriebssport-Runde gibt. Ist aber eigentlich ein Witz, denn pro Mannschaft muss nur ein Betriebsangehöriger sein, was dazu führt, dass sich Spieler aus ganz Südbayern, vorzugsweise Ober-, Bayern- und Landesliga, in diesen Mannschaften tummeln. So sind zum Beispiel zwei Spieler unseres Vereins auch in einer Mannschaft dabei, obwohl die mit dem betreffenden Betrieb (TÜV) rein gar nix zu tun haben und zu jedem Spiel dann 100 km nach München fahren.
Aus ihrer Sicht ist es ganz interessant, weil man da gegen viele sehr gute Leute spielen kann. Aber was hat das mit Betriebssport zu tun?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »