Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2007, 01:53
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Profihölzer

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Baum z.B. hat vorher das Boll Spirit gespielt(zumindest von den Griffschalen her), soll dann aber auf das völlig andere Waldner Senso Carbon, was deutlich langsamer ist in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung getauscht haben? Wäre sehr seltsam.

Diese alten Stigas, Bandas, Butterflys und auch teilweise Hölzer anderer Marken sind sehr beliebt in Profikreisen, vor allem die Stigas. So spielt z.B. Zoltan Fejer Konnerth ein altes Stiga und das auch ohne andere Griffschalen, Rossi spielt wahrscheinlich immernoch ein altes Stiga oder ein fast baugleiches Avalox Holz, Steffen Fetzner hat auch fast immer Stigas gespielt. Bei Waldner, Persson, Appelgren und vielen anderen wurden die Griffschalen so oft getauscht, dass man letztendlich nicht mehr feststellen kann welches Holz es nun ist. Dies wissen nur die Spieler selbst.
Viele Spieler aber lassen sich nur andere Griffschalen montieren und wechseln nicht. So sprach Rene Adler einmal in einer Übertragung im DSF davon, dass Blasczyk von Grenzau zwischenzeitlich mal ein anderes Holz probiert hatte, dann aber doch zum alten Material zurückkehrte und auch der Erfolg zurückkehrte.

Bei Korbel heißt es auch er spiele das Magichand, nur wieso erkennt man deutlich, dass er das Korbel Off spielt(oder dessen Griffschalen?)
Zolli spielt mit dem Butterfly Primo Off-, hat aber die Griffschalen ausgetauscht, nachdem er nicht mehr von Butterfly, sondern von Joola gesponsort wird. Ist also schon gute fünf bis sechs Jahre her.
Alt 02.01.2007, 02:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieso nimmt er dann als Joola Vertragsspieler die Griffschalen von nem Stigaholz?

Aber du bist ja quasi einer von ihnen, ich halte mich da jetzt raus wenn Fachleute da sind.

Gute Nacht
Alt 02.01.2007, 15:50
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht passen ihm die Griffschalen von Stiga besser? Oder es ist ein wenig Aberglaube dabei? Und zu Samsonov: Er spielt 100% das Mazunov off+! 1.Weil ich es selber gesehen habe und 2.Warum hat er denn ein Griffband um seine Griffschalen? Weil Samsonov immer angibt, dass er das Tibhar Samsonov Alpha spielt und es dem Mazunov off+ von dem Design der Griffschalen sehr ähnelt! Sprich die zwei roten Linien.
Alt 02.01.2007, 16:01
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

3. Spricht auch die Schlägerblattform für ein BTY-Holz. Zumindestens spielt er nicht die "Alpha-Form", die zur Zeit im Handel ist.

ABER, schonmal an eine alte Version des Samsonov Alpha's gedacht? Die sieht vom Griff genauso aus, wie das Mazunov. Aber, zu Spielstil vom Samvonov passt das Apha wesentlich besser
Alt 02.01.2007, 16:14
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf die Blattform hab ich nicht geschaut, ist aber gut möglich! Genau das meine ich! Es ähnelt dem Alpha schon sehr gewaltig vom Design. Man sieht auch immer die roten Linien am Ende der Griffschalen bei Samsonov. Und die sind definitiv vom Mazunov off+!!
Alt 06.01.2007, 21:35
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Butterfly-Profihölzer

Krenga spielt Primorac Carbon OFF+ in gerade nur mit eigenen Schalen !!
Alt 05.02.2007, 02:03
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Vielleicht passen ihm die Griffschalen von Stiga besser? Oder es ist ein wenig Aberglaube dabei? Und zu Samsonov: Er spielt 100% das Mazunov off+! 1.Weil ich es selber gesehen habe und 2.Warum hat er denn ein Griffband um seine Griffschalen? Weil Samsonov immer angibt, dass er das Tibhar Samsonov Alpha spielt und es dem Mazunov off+ von dem Design der Griffschalen sehr ähnelt! Sprich die zwei roten Linien.
Was hast du denn bitte gesehen? Ein Holz, um dessen Griff ein Griffband gewickelt war? Also wie willst du da erkannt haben was es ist? (ich hab samsonov übrigens NIE mit Griffband spielen sehen) Klär uns doch bitte mal auf wie du "100% sicher" sein kannst.

Das Samsonov Alpha hat auch rot im Griff, Samsonov spielt bestimmt mit dessen Griffschalen. Das Holz kommt mir aber für sein Spiel zu langsam vor, er spielt so elegant und mühelos ohne viel Krafteinsatz, da wird er kein langsames Off- Holz haben, selbst bei max Belägen geklebt....

Ich hab hier irgendwo gelesen er würde das Primorac Carbon spielen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »