|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwischenfazit
Hallo Turniergemeinde,
zum einen wollte ich dieses Thema einmal wieder in den Vordergrund holen und auf unser Turnier im August aufmerksam machen. Zum anderen möchte ich ein kleines Zwischenfazit in Richtung der eingegangenen Meldungen geben: Es sind immer noch vier Monate bis zum Turnier und doch sind mittlerweile einige Meldungen eingegangen. Wie nicht anders zu erwarten sind die Herren C und D am meisten gefragt: Hier haben wir schon jeweils mehr als 20 Meldungen. In der Herren A, B und in der Seniorenklasse hinken die eingegeangenen Meldungen etwas hinterher: Jeweils um die zehn Meldungen sind hier eingegangen. Mit diesem Ergebnis bin ich zum momentanen Zeitpunkt überaus zufrieden, denn wie gesagt sind es noch vier Monate bis zum Turnier. Außerdem hat die eigentliche Turniersaison ja gerade erst angefangen, sodass viele erst jetzt auf unser Turnier aufmerksam werden. Die Tendenz scheint also dahin zu gehen, dass die unteren Spielklassen schon volll 64er Felder bringen werden, in den oberen Klassen könnte das Ziel 64er Felder zu realisieren, schwieriger werden. Bei den Senioren haben wir ja von vornherein nur mit einem 32er Feld geplant. Alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, haben von uns eine Meldebestätigung per e-mail bekommen. Sollte sich jemand gemeldet haben, und diese Bestätigung nicht erhalten haben, bitte ich um Benachrichtigung. Wir werden mit den weiteren Meldungen jetzt so verfahren , dass wir Teilnahmebestätigungen versenden für die Fälle, die über ihre frühe Meldung einen Startplatz in einem vollen Feld haben.(16er,32er,48er oder 64er.) Ist ein Feld komplett, versenden wir zunächst nur Wartelistenplätze bis zum nächsten vollen Feld. Da unser Spielsystem von eben diesen vollen Feldern abhängig ist, könnte es theoretisch passieren, dass jemand, obwohl er sich gemeldet hat, nicht teilnehmen kann oder auf Absagen anderer Teilnehmer angewiesen ist. Eine möglichst schnelle Meldung lohnt sich also auf jeden Fall. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Meldungen weiter entwickeln und werde hier erneut berichten. Viele Grüße, Martin Vatheuer |
|
|||
|
|||
AW: Zwischenfazit
Hallo
sind die Felder voll ? (16/32/48/64) gibt es schon ein Zeitplan ? Gruß Kempi |
|
|||
|
|||
AW: WTTV/Hamm:Jubiläumsturnier TTC GW Bad Hamm
Hallo Kempi,
in der letzten Zeit laufen die Meldungen etwas schleppend. Ich denke , dass dieses mit den Ferien zusammenhängt, da doch in den meisten Vereinen kein Training ist und viele im Moment weniger an Tischtennis denken. Der Stand ist momentan so, dass wir in der C und D volle 16er Felder mit Warteliste auf das 32er Feld haben. In den anderen Klassen sind die 16er Felder fast voll. Da unser Meldesystem neu und ungewohnt ist, müssen sich die meisten wohl erst einmal daran gewöhnen, sodass ich mittlerweile davon ausgehe, dass kurz vor dem Turnier noch viele Meldungen reinkommen werden. Da also im Moment die Felder noch nicht feststehen, kann es leider auch noch keinen Zeitplan geben. Das entspricht zwar nicht unseren ursprünglichen Planungen, ist aber nicht zu ändern. Wir müssen dann halt sehr kurzfristig handeln und nach dem Ende der zweiten Meldphase (10.8.) die Zeitpläne erstellen. Ich bin mir sehr sicher, dass wahrscheinlich auch noch nach dem 10.8. Meldungen, vielleicht garnicht so wenig, reinkommen werden, weil sich bei im althergebrachten Modus ausgeführten Turnieren auch immer in der letzten Woche noch viel tut. Es wird so kommen, dass wir am Ende wirklich einigen absagen müssen, da sie sich zu spät gemeldet haben und sich nicht , so wie Du, sehr frühzeitig einen Platz gesichert haben. Das ist das Problem unseres neuartigen Modus: Er muss erst einmal eigeführt werden und das geht leider noch nicht gleich im ersten Jahr. Falls das Turnier gut angenommen wird und auf positive Resonanz stößt, sollte dieses bei einem eventuellen zweiten Jahr sicherlich schon besser laufen. Bin gespannt, wie die Meldungen weiter verlaufen. Viele Grüße, Martin |
|
|||
|
|||
Könnt ihr etwas genauerers über das Turniersystem sagen?
verstehe ich das richtig das ihr bei 30 Meldungen nur 16 Leute teilnehmen können. Oder arbeitet ihr dann doch mit eine 32 ziger Feld und ggf. Freilosen? |
|
|||
|
|||
Hallo TT-RE,
grob beschrieben läuft das System so: Es soll in vollen Turnierrastern gespielt werden, da nur so jeder Teilnehmer auch auf die vorgesehene Anzahl von Spielen kommt. Also 32er, 48er oder 64er Feld. Die Teilnehmer werden anhand der in der letzten Saison erspielten Bilanz gesetzt. In der 1. Hauptrunde spielen dann 1-64, 2-63,4-62, usw. Die Hauptrunde wird durchgespielt, wobei die Finalisten Platz 1 und 2 des Turniers erringen.Verlierer der ersten Hauptrunde haben die Möglichkeit, sich über die Verliererrunde bestenfalls noch den dritten Rang zu sichern. Nach einem bestimmten System werden die Verlierer der Hauptrunde in die Verliererrunde eingruppiert. Jeder Platz von 1-64 wird ausgespielt, sodass man anfangs gegen bessere Spieler anzutreten hat und am Ende aug Gegner trifft, die seinem persönlichen Spielniveau weitestgehend entsprechen. Zu Deiner Frage: Wenn wirklich nur zwei Spieler zur Komplettiierung des Feldes fehlen, werden wir sicherlich nicht 14 Spielern absagen, sondern irgendeinen Weg finden, dass Feld noch voll zu bekommen: etwa über vereinseigene Spieler.Oder wir spielen tatsächlich mit zwei Freilosen. Wenn allerdings zu viele Spieler zum kompletten Feld fehlen, werden wir den "überzähligen " Spielern leider absagen müssen. Also schnell melden! Viele Grüße, Martin |
|
|||
|
|||
Hat sich bei den Feldern schon etwas mehr getan Martin ? Wie würde denn bei einem 16er Feld gespielt ? Bei kleineren Feldern kommt man doch wohl nicht mehr auf seine 6 oder mehr Spiele oder ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
6 Spiele gelten wohl nur bei 64er Feld. Bei 32 dürften es 5 sein und bei 16er nur vier
|
|||
|
|||
Natürlich braucht man auch als Teilnehmer auch Plansicherheit.
Wenn es nur 3 oder 4 Spiele werden, entscheidet man sich vielleicht anders und will nicht mitspielen. Daher wäre es gut, hier mal einen Stand über die Anzahl der Meldungen zu erfahren! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich möchte nun einen Überblick über den momentanen Stand der Meldungen geben. Mittlerweile haben wir in jeder Klasse die 16er Felder voll. In der Senioren und Herren A Klasse exakt 16 Meldungen. Die Herren C liegt bei 19, die B-Klasse bei 20 und die Herren D hat bisher 22 Nennungen. Immer sind es noch knapp drei Wochen bis zum Turnier, sodass man sicherlich jetzt schon sagen kann, dass jede Klasse auch ausgetragen wird. Erfahrungen von anderen Turnieren zeigen, dass in der letzten Woche die Meldungen sprunghaft steigen, sodass ich auch bei uns davon ausgehe, dass viele bis zum 10. August noch melden werden. Ich gehe sogar davon aus, dass auch danach, trotz aller Versuche, die Nachmelderate im Zaum zu halten, noch viele - wenn nicht sogar sehr viele - ihre Meldung abgeben werden. Im Moment arbeite ich daran, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Wenn notwendig, werden wir auch ein volles 24er Feld anbieten, die Reise geht aber eher in Richtung minimal 32 er Felder, bei C und D glaube ich an größere Felder. In jedem Fall kann ich jetzt schon versprechen, dass die angestrebten 6-8 Spiele pro Teilnehmer auch realisiert werden. Die einzigen Ausnahmen bilden die Finalisten eines 32er Feldes und die besten 4 bei einem evtl. 24er Feld. Diese kommen nur auf 5 Spiele. Bei weniger Teilnehmern wird natürlich das Preisgeld angepasst: Immer aber werden 75 % des Startgeldes ausgeschüttet. Ich werde hier weiterhin auf dem Laufenden halten und erwarte Eure Anmeldungen. Viele Grüße, Martin |
|
|||
|
|||
und alle felder voll?
Gruß Thomas Eickhof |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.