Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2007, 23:25
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was bringen die Japan-Versionen von BTY???

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Einen Grund gäbe es noch, nämlich zwei verschiedene Märkte zu bedienen. Die einen, die mehr und die anderen, die weniger bezahlen wollen. Dazu muß die Qualität nicht verschieden sein, es reicht allein der Preis.
Das hast du Recht. Ich bin dabei natürlich davon ausgegangen das die Informationen über die Unterschiede der Produktion, Kalt/Warmverklebung und unterschiedlich viel Handarbeit stimmen, sowie das der japanische Markt mehr Wert auf Qualität legt und dafür mehr ausgibt. Wir mussten ja für beide Hölzer das gleiche bezahlen, sogesehen ist es schon ein Rückschritt.
Alt 15.01.2007, 23:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich halte mich da an die Japaner und würde auch etwas mehr bezahlen für die japanische Version aus den genannten Gründen. Aber importieren lassen ist scheinbar schon sehr teuer, aber vielleicht entwickelt sich mit größerer Nachfrage auch ein entsprechender Markt für diese Hölzer und die Preise fallen dadurch wieder auf ein erträgliches Maß. Es bleibt noch die Alternative sie gebraucht zu erwerben, da kann man schon öfter mal was finden, teilweise sogar gute Schnäppchen.
Alt 26.01.2007, 09:16
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich irgendwie absurd, dass auf der einen Seite viel über die qualitativen Unterschiede zwischen Hölzern verschiedener Herkunft philosophiert wird, auf der anderen Seite dann einfach Hölzer im Internet bestellt werden.
Ich persönlich kaufe gerade meine Hölzer direkt vor Ort beim Händler gerade weil es da eben einen Unterschied macht, ob ich eines aus europäischer Produktion mit guter Verarbeitung direkt aus mehreren der gleichen Art aussuchen kann oder
im Internet die Katze im Sack bestelle. Bei Belägen kann man sich solange man nicht nach Gewicht selektiert darüber streiten, ob einem der evtl. günstigere Interneteinkauf lieber ist, bei Hölzern m.E. nicht.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.01.2007, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

genau über die qualitativen Unterschiede verschiedener Herstellung, die Hölzer aus einer Fabrik sind alle in etwa gleich, ausser es wurde gepfuscht was ich mal nicht hoffen will.

Schon mal was von 2 Wochen Rückgaberecht gehört?
und zu IIIbay: die Beschreibung gibt Auskunft über Qualität, Gewicht und eventuelle Beschädigungen, die Bilder über die Furniere. Alle Infos da die man braucht, wenn nötig kann man noch nachfragen.
Alt 27.01.2007, 15:04
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Einzelhändler ist mir das mit dem Rückgaberecht natürlich völlig neu. Deshalb danke für den gut gemeinten Hinweis. Wenn ich hier von Qualitätsunterschieden spreche, beziehen sich die Unterschiede zwischen verschiedenen Holzexemplaren
eben nicht auf reklamierbare Mängel, sondern auf die handwerklich liebevollere und damit hochwertigere Feinausführung bei der Fertigung, die eben dazu führt, dass nicht Holz gleich Holz ist nur weil es denselben Namen trägt.
Und selbst, wenn ein kleiner Mangel, der reklamierbar wäre, vorhanden wäre, Hand aufs Herz, ist es dem Käufer nicht meist zu lästig, die ganze Hin- und Herschickerei in solch einem Fall am Hals zu haben, das anfallende Porto nicht zu vergessen? Ich persönlich jedenfalls ziehe es nach wie vor vor, die Ware vor Ort selektieren zu können, mein Auge mitkaufen zu lassen und im Fall eines Holzkaufs
dieses und andere vergleichbare Hölzer auch im Vergleich mal in die Hand nehmen zu können, um mich dann für eines zu entscheiden.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 07.04.2007, 20:55
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würdet ihr mir denn empfehlen das Primo Off- JAPAN zu kaufen?
Bei einem Onlineshop für 36,90€, leider aber nur mit konkavem Griff, konisch irgendwie nicht mehr, oder nur im moment nicht. Das wäre auch schon wieder die nächste Frage. Spielt ihr persönl. lieber mit konkav oder wenn es konisch gibt lieber damit?

Bin auf Antworten gespannt...

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 07.04.2007, 21:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konkav ist my favourite ...aber ehrlich : was ist konisch ? Ich kenn nur anatomisch,konkav und gerade
Alt 07.04.2007, 21:09
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso, bevor ich es vergesse...
Es gibt diese Japan-Versionen, weil Einigen es wirklich wichtig ist, ein UNIKAT zu haben, da es eine Seriennummer hat. Auch das Metallschild soll es individuell machen. Bei europäischen Hölzern ist es ja so, dass alle so gut wie gleich sind.
Solche Hölzer behandelt man in Folge dessen sorgfältiger. Es ist eher das Holz für die nächsten 5 oder 10 (vllt auch mehr) Jahre.

Achso übrigens: Es gibt bei uns in Deutschland Rechtschreibregeln, an die ihr euch auch bitte mit bestem Gewissen haltet, ich denke da besonders an das dass und das

Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie ebhalten

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 07.04.2007, 23:58
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weisst jemand wo die Fa. BTY die TT-Holzer in Europa fertigt?

Zur Qualität der "Japan-Versionen" : Ich habe mir 3 Primo -OFF in Japan bestellt. Nach dem "Eingang" habe sie gleich gewogen.

1. 78 g (!), konisch - verschenkt - noch nicht gefragt wie es sich spielt
2. 85 g, konkav - vibriert sehr stark => kann mit dem nicht spielen
3. 87 g, konisch - bin relativ zufrieden und spiele es als zweites Holz.

Die Furniere sehen alle anders aus. Das leichteste Holz hat ziemlich helles
Furnier, die "87g"-Version wesentlich dunkleres und die "85 g"-Version etwas zwischen drin - eher helles Furnier.

Ein Primo OFF- (anatom), gekauft vor etwa 6 Jahren in Europa (bevor die SCB-Version kam) ist für mich immer noch No 1 und unübertroffen an Spieleigenschaften. Damals bin ich mit einem erfahrenem Spieler in ein TT-Geschäft gegangen, um das Holz (Primo -OFF) von ihm auswählen zu lassen. Er spielte damals und spielt immer noch das "Primo -OFF" Holz.
Wir haben im Geschäft alle Primo -OFF Hölzer aus den Lager (5-6 St.) hollen lassen. Er hat mit jedem Holz ein Ball geprellt und Töne zugehört - hat mir damals auch gesagt wie es tönen "sollte". Habe damals aber keine Achtung hierfür geschenkt, da ich ein Anfänger war :-). Und das ist das Holz, das ich heute so gerne spiele. Gewogen haben wir damals nicht.
Ist das reiner Zufall?
Alt 08.04.2007, 02:33
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also 80 euronen fuer ein tt-shirt halte ich fuer ein maerchen. ich bin grad in china und da kostsen sachen, die es in europa nicht gibt 25 euro. wers fuer 80 euro kauft, is selbst schuld...
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »