|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Silas Wamangituka / Silas Katompa Mvumpa
DFB Urteil ist schon gefallen (ging ja flott, man will das wohl schnell weg haben).
50k Strafe und 3 Monate Sperre. Letzteres ist für den Spieler völlig egal, da aktuell KBR und sowieso bis Ende des Jahres außer Gefecht. Finanziell spielt es vom Lohn auch keine Rolle, da aktuell schon im "Krankengeld". |
|
|||
|
|||
Hier toppt der VFB sogar noch den HSV, und das geht eigentlich gar nicht, und der Fan und die Allgemeinheit werden einmal mehr schön verarscht. Und alle anderen sind mal wieder schuld, niemand will, oder hat den Arsch in der Hose, Aufklärung zu betreiben. Diese Heuchelei kotzt mich so etwas von an.
Das war das schnellste Urteil was je vom Sportgericht gefällt wurde. Bloss schnell nen Schlussstrich ziehen und raus aus der Öffentlichkeit. Jetzt haben die Behörden den schwarzen Peter, aber mit Sicherheit tut der DFB, die DFL, der Verein und der Spieler alles erdenklich Mögliche um die Sache schnellstmöglich aufzuklären. Ich geh k.... Geändert von JSCH (11.06.2021 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, ob der VfB irgendetwas dabei gewonnen hat das nicht vorher aufzudecken. Der Spieler hätte wohl auch unter seiner richtigen Identität spielen dürfen.
|
|||
|
|||
Ich drücke die Frage anders aus... warum nimmt ein Profiverein, und wir setzen jetzt einfach mal voraus das im Management nicht nur Vollpfosten sitzen, einen Spieler unter Vertrag bei dem grosse Zweifel an der Identität bestehen ? Macht doch kein normaler Mensch, und gesetzeswidrig.
|
|
|||
|
|||
Ich vermute die Antwort liegt darin, dass man diesen Spieler unbedingt haben wollte.
Aber wenn es die Alternativen gibt ihn unter der richtigen Identität zu verpflichten macht es ja eigentlichen keinen Sinn das Problem zu ignorieren.
|
|||
|
|||
Ich versteh das auch alles irgendwie nicht, hab aber auch nicht alles gelesen und verfolgt. Wer hat jetzt eigentlich wirklich einen Vorteil durch die andere Identität (Herkunftsland gleich ?) und warum musste seine Familie Repressalien befürchten ?
|
|
|||
|
|||
Sei "Berater" hat ihm wohl weis gemacht, dass er kein Arbeitsvisum bekommen hätte und ihn dadurch in die Illegalität gedrängt. Dadurch konnte er ihn von anderen isolieren und hat es geschafft, dass das Geld erst mal an ihn geflossen ist.
Silas stammt aus dem Kongo.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (11.06.2021 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Finanziell gesehen dürften die Damen vom horizontalen Gewerbe deutlich weiter vom Fußball entfernt sein als der Boxsport.
|
||||
|
||||
Geht um die Art und Weise, WIE die Spieler zu Geld gemacht werden. Analog zum Milieu fungieren die *Spielerberater* als Zuhälter und die Spieler als die Ware, sprich die *Damen*.
Und in diesem Fall war der Vfb der Freier
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.