|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Silas Wamangituka / Silas Katompa Mvumpa
... Jatta lässt grüssen, und nu ? Wird spannend !
|
|
|||
|
|||
AW: Wamangituka
Hahaha, das ist echt lustig, die gleichen Worte wie bei HSV ... "amtliche Dokumente, blablabla ....", "darf man sich doch drauf verlassen, blablabla ..."
Stimmt Leute, stimmt, aber doch nicht anno 2021, vor 30 Jahren hat sowas vielleicht noch gestimmt, aber heute .... hmmm. Na gut, drücken wir ein Auge zu, der Mann ist ja wenigstens sowas wie ne Fachkraft!
|
|||
|
|||
Das ist wirklich eine Lachnummer!
Bin mal gespannt ... |
|
|||
|
|||
Wie der Zufall es so will...hab' mich heute mit einem jungen Mann unterhalten, aus Ghana, Putzkraft in der Firma. Vor Jahren über Umwege nach Deutschland gekommen, wollte Profifussballer werden, am Ende in der Oberliga hängen geblieben. Hat wohl relativ grosses Netzwerk, kennt auch Jatta (?). Der sagt: fast alle, die es auf dem gleichen Wege versucht haben wie er selbst...bescheissen beim Lebenslauf, da gibt es wohl inzwischen eine ganze 'Industrie' an zwielichtigen Beratern die alles dafür tun die Leute an den Mann zu bringen... muss nur einer mal richtig durchkommen.
|
|
||||
|
||||
Das sind Schweine und ganz üble Menschenhändler. Hab vor Jahren darüber Mal eine erschreckende Doku gesehen, die an Zwangsprostitution erinnert. Hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, könnte aber diese gewesen sein:
https://www.br.de/mediathek/video/au...36d800124f010f
|
|||
|
|||
Ich finds gut, das endlich mal einer mit Medienpräsenz mitmischt. Der Silas Katompa Mvumpa ist ein recht erfrischender und natürlich auch guter Spieler. Ich hoffe, das es für die Hintermänner endlich mal Konsequenzen haben wird, und Silas sich auf das konzentrieren kann, was er gut kann. Fußball spielen und einfach als der welcher er ist ohne großes Geschrei angenommen wird.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (08.06.2021 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich verstehe den letztendlichen Grund für die Fälschungen nicht. Jünger machen, um als "Jahrhunderttalent" zu gelten oder um zu verschleiern, dass der 50jährige Vater eine 12jährige geschwängert hatte (den Fall lasse ich namentlich mal raus), da steige ich ja noch dahinter. Aber Jatta oder Wamangituka? Welchen Sinn macht der Schmu? Die können, je nach Exkolonie wo sie herstamnen doch zum einen recht einfach nach GB, FR, BEL oder NL einreisen. Die europäischen Vereine schauten auch alle dort. Und wenn ein deutscher Verein Spieler xyz haben möchte, egal ob fürs Internat oder ab der 3.Liga, da gibt es doch relativ einfach in Deutschland ein sog. "Sportlervisum". Das bekommt ein Coutinho genauso wie ein Davies ratzfatz. Und auch die Kanadier, die hier der IEC jedes Jahr holt bekommen es. Auch ein Omar Assar oder Quadri Aruna im TT.
Was wollen diese kriminellen Berater also damit bezwecken? Die Jungs sind ja gut und eine seriöse Agentur bekäme die auch auf "Urlaubsvisum" zum Probetraining. Dass die Verbände dort Spieler jünger machen, wie damals Nigeria, damit sie sie bei den U Wettbewerben einsetzen können ja, das erschließt sich mir noch. Oder dass ein Vater seine Familie aus Kanerun nachholt und ungerne publik machen möchte, dass die Mutter bei der Geburt erst 12 war, da sehe ich auch noch einen, wenn auch perfiden, Sinn. Aber Jatta und Wama? Die sind doch so gut, dass die sich legal sofort irgendwo unterkämem. Wana sowieso, Jatta eigentlich auch. |
|
|||
|
|||
Wenn ich es recht verstanden habe, dann wollte nicht der Berater, dass der Spieler mit falscher Identität antritt, sondern der Spieler wollte sich seines Beraters entledigen.
|
|||
|
|||
Vielleicht gehts da ja ausnahmsweise für den "Berater" um Geld. Und bei einem No Name ohne vertragliche Bindung ist deutlich mehr Kohle zu machen mit dem Hintergrund des illegalen sichert man sich automatisch die fast garantierte Verschwiegenheit des Opfers. Das ist ein einfacher, perfider und meist sicherer Trick.
Obwohl, kann mir jetzt wo ich drüber nachdenk kaum vorstellen, das es nur ums Geld ging. Oder etwa doch Das Opfer will nur spielen, und vielleicht mal berühmt werden. Wie jedes andere Talent auch.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (08.06.2021 um 18:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.