Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2021, 12:50
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nexy Etika

Jmd evtl. zufällig die Info ob es den Etika auch bei ML-SPORTING geben wird? (der Betreiber dieses Forums und sein zugehöriger Shop)

Info an den UserEs wäre das sinnvollste, einfach bei ML SPORTING nachzufragen (E-Mail shop@ml-sporting.com).

Aber wie eigentlich bekannt, kann ML nahezu alle TT-Artikel liefern, die es weltweit gibt. Mit freundlichen Grüßen, das Team von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (24.07.2021 um 14:11 Uhr)
Alt 24.07.2021, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich interessiert abschließend nur noch die Frage bzgl. dem Obergummi, ob dieses eher in Richtung T05, T80 oder T64 (von hart zu weicher und flexibler) geht, und zum Schwamm ob der Etika eher fein, mittelporig oder grobporig ist? :-)
Alt 24.07.2021, 17:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Schwamm ist ziemlich feinporig, eher wie bei einem Klassiker oder vielen Chinabelägen, was - wenn erforderlich - das Abziehen des Klebers sehr erleichtert.

Ansonsten kann ich nicht beurteilen, ob das Obergummi oder die Gesamtabstimmung für die gute Ankopplung verantwortlich ist bzw. den Belag bei 51 Grad Schwamm noch gut spielbar macht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3328.JPG (642,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3327.JPG (1.011,6 KB, 58x aufgerufen)
Alt 24.07.2021, 20:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

aber ob das Obergummi eher weich oder eher härter ist lässt sich doch feststellen?
Alt 26.07.2021, 07:53
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, ich finde den Belag eigtl. auch sehr interessant, aber irgendwie verwirren mich die Beschreibungen ein wenig. Da wird einerseits von einem 51 Grad harten Belag gesprochen, der sich auf keinem Fall weicher spielt, andererseits soll er ein moderner Sriver sein.

Wenn er sich wie ein Sriver spielt, wär er nichts für mich, ich war einer der wenigen, die lieber Mark-V geklebt haben (ne Weile lang sogar 729).

Was mir auch zu den Tests immer fehlt ist das Holz mit dem ihr testet, der Unterschied vom Spielverhalten vom Vollholz oder Carbonholz kann wohl nicht unterschiedlicher sein.

Was spielt ihr denn sonst so als Standard Setup ?

Gruß
Alt 26.07.2021, 12:16
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Sriver Vergleich ist eine Verweis auf das ähnliche Spielgefühl wie bei einem Klassiker (also auch Mark V oder Speddy Spin) mit allen Eigenschaften eines modernen Tensor Belag....
Alt 26.07.2021, 14:20
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So war es gemeint.

Einen direkten Vergleich zu einem Sriver könnte ich gar nicht herstellen, den letzten habe ich vor 30 Jahren gespielt.

Aber diese Eignung vom Allrounder bis zum aggressiven Angreifer, ohne besonders herausragende Einzel-Eigenschaften, aber auch ohne auffällige Schwächen, da ist der ETIKA m.E. aktuell einzigartig.

Einem Einstiegs-Tensor fehlt die Power, einem ausgeprägten Offensiv-Belag fehlt häufig die Kontrolle bzw. die Konstanz.
Alt 26.07.2021, 14:31
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Redet ihr von der Version mit dem 47 Grad Schwamm oder dem 51 Grad Schwamm? 51 Grad kann ich mir null als "Kontroll- und Allroundbelag" vorstellen, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen.
Alt 26.07.2021, 15:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
"Kontroll- und Allroundbelag"
Das ist nicht, was ich meinte.

Aber ungeachtet der Schwammhärte könnte man auch mit der 51 Grad Variante ein "kontrolliertes Allround-Spiel" aufziehen - viel Schupf, Block, und wenn es passt selbst die Initiative mit einem ersten Spin ergreifen. Und das machen Leute ja auch mit einem 729 SUPER FX, den ich insgesamt als wesentlich härter und unflexibler bezeichnen würde.

Gleichzeitig kann jemand ein sehr offensives Spielkonzept mit dem ETIKA umsetzen, wo sich das Wort "Kontrolle" eher als große Konstanz in allen Schlägen manifestiert und die Power eines modernen Belags zur Verfügung steht.

Ich wüsste aktuell nicht, welcher andere Belag das so auf sich vereint.

Im Grundsatz aber glaube ich, dass sehr viele Marken gerade versuchen, etwas Ähnliches über ihre Hybrid-Konzepte zu erreichen: Gemäßigt und sicher beim Kurz/Kurz etc., Power im Spiel nach vorne, wenn sie benötigt und abgerufen wird.

Was ich schon ähnlich sehen würde ist, dass die 51 Grad Variante eher was für offensiv geprägte Spieler ist, die bei ähnlich harten Tensor-Belägen ein etwas leichteres Spielgefühl und etwas mehr Sicherheit suchen, und keine typische Alternative im Allround-Bereich.

Die 47 Grad Variante lässt sich sicher noch einfacher spielen, das muss ich aber erst probieren.
Alt 27.07.2021, 06:32
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ok, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich, sorry. Glaub, ich frage nicht mehr weiter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »