Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 12:52
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verträge mit Jugendlichen bzw. Eltern

Zitat:
Zitat von Andreas Hain Beitrag anzeigen
Wechselverzichterklärungen sind vom Hauptausschuss des DTTB in seiner letzten Sitzung aus der WO gestrichen worden und stehen somit ab der Saison 2007/2008 nicht mehr zur Verfügung. Egal auf welcher Ebene.
Hi fritc,

danke für die Info. Hast Du evtl. eine Quellenangabe oder einen Link, wo man das nachlesen kann?

Gruß

Red Devil
Alt 24.02.2007, 13:46
joro joro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

joro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verträge mit Jugendlichen bzw. Eltern

Liebe TT-Freunde,
zunächst entschuldige ich mich gerne bei allen, die auf Rückantworten meinerseits gewartet haben. Ich war beruflich leider stark eingebunden, sodaß ich erst eben alle Antworten lesen konnte.
Die meisten von Ihnen haben sich sehr mit dem Thema beschäftigt und auch gute Fragestellungen und Hinweise gegeben. Dafür recht herzlichen Dank.

Bitte entschuldigen Sie auch die sicherlich knappen Hinweise in meiner Fragestellung.

Ich habe das Forum noch nie genutzt, von daher sorry. Aber es geht mir teilweise zu emotional zu.

Es geht mir und unserem Verein nicht um Knebelung von Spielern, wir wollen keine Talente in ihrer Entwicklung bremsen und auch kein Geld mit Spielern verdienen oder ähnliches. Der ein oder andere hat ja das Problem verstanden und wohl auch ähnliche Sorgen mit Vereinen, die sich nur bei anderen "bedienen", selbst aber kaum Jugendliche ausbilden.

Also nochmals danke an alle die geantwortet haben, es gut gemeint haben. Ich melde mich aus dem Forum ab, da ich soviel Wirbel nicht wollte.

Ich wünsche allen dennoch weiterhin viel Spaß beim chatten und natürlich beim TT.
Alt 24.02.2007, 14:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von joro Beitrag anzeigen
..... Es geht mir und unserem Verein nicht um Knebelung von Spielern, wir wollen keine Talente in ihrer Entwicklung bremsen und auch kein Geld mit Spielern verdienen oder ähnliches. Der ein oder andere hat ja das Problem verstanden und wohl auch ähnliche Sorgen mit Vereinen, die sich nur bei anderen "bedienen", selbst aber kaum Jugendliche ausbilden. ....
Ich denke verstanden haben das Problem wohl alle. Es gibt eben nur unterschiedliche Meinungen, ob es Sinn macht und rechtens ist einen Jugendlichen de jure an den Verein zu fesseln.

Besonders die Frage was ein solcher Vertrag im Erwachsenenalter des Spielers noch Wert ist, wenn er von den Eltern oder dem Minderjährigen unterschrieben wurde, wäre interessant von einem Juristen geklärt zu wissen.

Geändert von mithardemb (24.02.2007 um 14:57 Uhr)
Alt 24.02.2007, 14:59
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke verstanden haben das Problem wohl alle. Es gibt eben nur unterschiedliche Meinungen, ob es Sinn macht und rechtens ist einen Jugendlichen de jure an den Verein zu fesseln.
kann man schon geteilter meinung sein denke ich. grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn man ein talent länger an den verein binden könnte natürlich sollte man im gegenzug auch was bieten können sonst macht es ja keinen sinn. bei einer gesunden vereinsstruktur sollte es möglich sein. man braucht halt auch ein bisschen glück das man mehrere talente hat und die nötige weitsicht.

fesseln kann man sicherlich keinen. bringt ja nichts. ohne spaß bringt man ja auch keine leistung.
Alt 24.02.2007, 15:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
kann man schon geteilter meinung sein denke ich. grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn man ein talent länger an den verein binden könnte natürlich sollte man im gegenzug auch was bieten können sonst macht es ja keinen sinn. bei einer gesunden vereinsstruktur sollte es möglich sein. man braucht halt auch ein bisschen glück das man mehrere talente hat und die nötige weitsicht.

fesseln kann man sicherlich keinen. bringt ja nichts. ohne spaß bringt man ja auch keine leistung.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen "vertraglich binden" und "fesseln". Der Vertrag ist nur für den Fall des Falles, dass der Jugendliche wechseln will. Und genau das will man mit dem Vertrag verhindern - man will ihn also an den Verein fesseln.

Wer es schafft den Jugendilchen für den Verein zu begeistern und adäquate Spielklassen hat, der wird eher selten das Problem haben. Aber wie du ja schon gesagt hast - wenn der Jugendliche am Wechsel gehindert wird, läuft man Gefahr, dass er dann ganz aufhört oder eben nicht mehr richtig trainiert.
Alt 25.02.2007, 01:28
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von joro Beitrag anzeigen
Also nochmals danke an alle die geantwortet haben, es gut gemeint haben. Ich melde mich aus dem Forum ab, da ich soviel Wirbel nicht wollte.
Hallo joro,

das ist doch kein Grund sich abzumelden. Alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben, hat das Thema interessiert, viele sind in ihren Vereinen persönlich betroffen. Der rege Meinungsautausch hat also allen etwas gebracht. Emotionen gehören dazu und sind Bestandteil jeglicher Kommunikation. Insofern hast Du "keinen Wirbel" verursacht, sondern allen Usern Gelegenheit zum Nachdenken über ein nicht unwichtiges Thema gegeben und eine Diskussion initiiert - und das ist für ein Forum konstruktiv und sorgt für Lebendigkeit. Insofern ist Dein freiwilliger Rückzug absolut unnötig und unbegründet.

Gruß Red Devil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »