|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?
@youkai
muss ich die rechtgeben grundsätzlich ist schießen da schon besser gegen noppen. spiel ja auf dem selben niveau wie du. bloß ab einer bestimmten liga wird ein schuss nicht mehr reichen. also auf kreisebeneja. weiter oben wird man nicht gleich zum schießen kommen da sollte man schon gut ziehen können. oder ballonabwehr weil dann manche dochmal angreifen wollen und könnens nicht. natürlich sollte man dann schon abundzu angreifen. Geändert von jimih25 (24.02.2007 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diesen Thread sollte man wirklich bis auf ein (langes) Posting zu einem Lehrbuch "Wie spiele ich gegen Dreck?" zusammenfassen. Einfach toll!
|
|||
|
|||
sag ich auch "warum nicht einfach mal einen rollaufschlag machen" am besten auf den bauch wenn der gegner zu nah am tisch steht. funktioniert fast immer.
Geändert von jimih25 (24.02.2007 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja wie ich letztens mit einem der Oberschiedsrichter gehört habe werden einige der Zu weichen Noppen wohl gespeert weil es kaum noch was mit TT spielen zutun habe! Und wenn man sieht wie manche nur mit denen gewinnen können und nicht in der lage sind mit normalen noppen Belägen gewinnt ist es auch kein wunder!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich spiel gern mal gegen Noppen.
Die Neubauer Noppen sind natürlich echt böse ! Aber von mir aus kann mein Gegner auch mit ner Bratpfanne spielen. Das Spielen gegen Material finde ich sehr herausfordernd und abwechslungsreich. Sonst könnte man ja auch für jeden Spieler einen Einheitsschläger definieren? Wie spannend wär das denn? Wenn ich gegen lange Noppen spiele, dann immer mit wenig Unterschnitt und den zurückkommenden Ball dann sofort anziehen. Schläger dabei extrem schließen und die Topspinbewegung mehr von hinten nach vorne ausführen als von unten nach oben. Bei mir schlägt das meistens gut ein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann man gegen einen abwehrspieler schon machen! gegen moderne abwehr wirds verdamt schwierig, weil er dreht den schläger, und zieht im normalfall ein extrem schnellen topspinn volle kanne dagegen!! |
|
|||
|
|||
ja joo se hyuk schon aber in den meisten amateurklassen gibt wohl eher wenige die technisch in der lage sind dann gegenziehen können. hab ich jedenfalls eher selten gesehen.
|
|
||||
|
||||
Das ist richtig mit dem Gegenziehen, bei uns in der Staffel gibts schätze ich so 2 im mittleren Paarkreutz die das können.
Aber das würden die auch ohne lange Noppe machen von daher sollte man sich schon überlegen wohin meinen Angriffsball spielt. |
|
|||
|
|||
ja ab aber spiele die des können und noppen haben hab dann schon ein höheres niveau auch wenn sie kreisliga spielen. es sei denn sie machen zu viele fehler.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.