Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 23:54
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich kennt doch sicher das Homer-Simpsons -"Nein" dass sag ich jetzt immer wenn ich nen Ball verklopfe
Das macht ein Vereinskamerad bei uns auch immer.

Ich antworte dann immer mit einem "HaHa", ebenfalls von den Simpsons geklaut.
Alt 19.02.2007, 00:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Nach einem 14:12 im 5. Satz nach 5:11 Rückstand...lD
Alt 19.02.2007, 09:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Vamolos Companeros

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

"Tschooaaaahhhhh" oder auch mal ein "Whossa"....
...sind ja alles Varianten, die auf das altbekannte Hussa zurück gehen. Dieser Ausruf bedeutet soviel wie ´hüa´, ´los geht's´etc. und wurde (vor allem in füheren Zeiten) auf dem Land* gern dazu benutzt, die müden Gäule anzutreiben.

Hab' ich in den wilden 80er Jahren (als Vorreiter in Baden ) auch adaptiert, mir später aber abgewöhnt. Heute hört man diese Ausrufe (zumindest bei uns) ja von nahezu jedem lahmen Kreisliga-Klepper. Bin deshalb irgendwann auf die mexikanisch-spanische Variante umgestiegen: ´vamos´ oder ´vamolos´ kommen da einfach besser...

* Historisch gesehen waren es übrigens die Ungarn und Rumänen, die das ´Hussa´ Ende der Sechziger/Anfang Siebziger Jahre auf der internationalen TT-Bühne einführten.

Geändert von Rieslingrübe (19.02.2007 um 09:59 Uhr)
Alt 19.02.2007, 11:16
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich hab früher schon sehr oft Tschos abgelassen, bin aber reifer geworden ( jaja, man mag es kaum glauben ). Und jetz mach ich das nur noch bei starken Gegnern und natürlich nur wenn ich nen guten Punkt mache.
Das beste is aber einer aus meiner Mannschaft, der Tschot immer sowas von übertrieben rum, des is schon manchmal ziemlich peinlich mit dem in einer Mannschaft zu spielen
Und einer aus der 2.Bundelsliga bei mir in der nähe ist nich mehr normal. Der ist voll der Schrank ( passt überhaupt nicht in die Sparte tt-( halb )profi )
Und wenn er mal nen sau guten Punkt macht, dann wackelt die ganze Halle.
Dann kommt ein total hohes, aus dem Bauch herauskommendes : Tschooooooooooooo !!!
Da müssen dann alle Zuschauer lachen aber noch schlimmer ist es, wenn der Gegner einen schlimmen Netz/ Kantenball macht, dann kommt ein Scheiiiiiiiiiiße oder er beschimpft den Gegner^^
Naja, so viel dazu

Gruß

Sev

PS: wie findet ihr das " Torreeeeeee " ( oder so ähnlich ) von den Chinesen, besonders von Ma Lin ?
Alt 19.02.2007, 11:41
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, kannst ja mal Topspinmaster fragen der weiß bestimmt was das heisst!
Alt 19.02.2007, 14:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
PS: wie findet ihr das " Torreeeeeee " ( oder so ähnlich ) von den Chinesen, besonders von Ma Lin ?
Vielleicht bitte mal Audiomaterial davon liefern?
Alt 19.02.2007, 15:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mittlerweile ist selbst der Don ruhiger geworden

Nur noch gelegentlich ein "Yo" und bei wichtigen Punkten ein "Tscha".

Ansonsten spiele ich ruhig(er).

Nur manchmal entweicht mir ein "Ah, du Doppeldepp" (nach leichten Fehlern") - in Anlehnung an George "Doublejuuuuu" Bush.
Alt 19.02.2007, 16:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rübe
...sind ja alles Varianten, die auf das altbekannte Hussa zurück gehen. Dieser Ausruf bedeutet soviel wie ´hüa´, ´los geht's´etc. und wurde (vor allem in füheren Zeiten) auf dem Land* gern dazu benutzt, die müden Gäule anzutreiben.
Hi upi,
bist du dir bei deiner Einordnung da auch ganz sicher? Beim "Whosa" kann ich das ja noch nachvollziehen, beim "Tschoah" entzieht es sich jedoch meiner Kenntnis, wie du da einen Zusammenhang herstellen kannst.
Soweit ich weiß, stammt das "Tschoah" aus einer asiatischen Kampfsportart und ist dort ein Jubelschrei, ist dabei jedoch nicht beleidigend.
Alt 19.02.2007, 16:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Hi upi,
bist du dir bei deiner Einordnung da auch ganz sicher? Beim "Whosa" kann ich das ja noch nachvollziehen, beim "Tschoah" entzieht es sich jedoch meiner Kenntnis, wie du da einen Zusammenhang herstellen kannst.
Soweit ich weiß, stammt das "Tschoah" aus einer asiatischen Kampfsportart und ist dort ein Jubelschrei, ist dabei jedoch nicht beleidigend.
Zum Teil sicherlich richtig, der "Kampfruf" , falls du jenen meinst, wird KIJAA ausgesprochen/-gerufen, die Herkunft des selben ist mir aber unbekannt.
Alt 19.02.2007, 19:12
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fluchen mit Bedacht

Bei nem’ schoenen oder gar spektakulaeren Punktgewinn meinerseits, sag’ ich meist garnichts. Der Gegner soll gefaelligst den Eindruck bekommen, dass ich solche Baelle jederzeit und aus jeder Lage heraus, spielen kann (was natuerlich nicht der Fall ist).

Wenn’s nicht so gut laeuft, dann kommt es immer wieder vor, dass ich mich selbst beleidige – „Ich bin zu fett/alt/bloed fuer den Scheiss hier“ o. ae.. Sehr zur Belustigung meiner Kollegen. Einige haben jetzt dank meines Fluchens „Scheisse“ in ihrem Repertoire. Klingt ganz witzig, Amerikanern, unterschiedlichster Herkunft dabei zuzuhoeren. Stellt Euch einfach einen heftigen East-Coast Akzent eines Inders vor. Oder eines Asiaten, der dann „Scheisse“ bruellt. Muesste ich eigentlich mal aufnehmen.

Kleine Anekdote: Mein erstes Turnier als USATT registrierter Spieler, in NYC – die FIT-Open. Ich ueberstehe die Round-Robin unbeschadet. Ich habe also gerade mein letztes Spiel beendet, und strebe Richtung Sporttasche. Mein naechster Gegner, Afro-Amerikaner, nutzte seine Wartezeit, um unser bevorstehendes Spiel auf einen anderen Tisch zu verlegen – dieser befand sich natuerlich direkt vor den Augen seiner „Buddies“. Mir war das zu dem Zeitpunkt noch egal. Dann aber, waehrend des Matches, wuchs die Anspannung in mir. Was da von der Tribuene aus von seinen Kollegen veranstaltet wurde, war schon grenzwertig. Nun, ich verlor das Spiel – letztendlich auch zu Recht. Am naechsten Tag dann (in einer anderen Kategorie), musste ich wieder an diesen Tisch – wieder gegen einen der „Kumpels“. Gleiches Spiel wieder von der Tribuene. Ich lies mich wieder verrueckt machen und musste in den Entscheidungssatz. Bei einem engen Spielstand dann, sah ich einen von mir gespielten Ball an der Tischkannte. Mein Gegner aber, und seine 20 Fans, sahen das ganz anders. Das gab mir dann den Rest. Egal, spaeter dann Matchball fuer mich. Diesen verwandelte ich dann derart brutal (ich in der langen Abwehr, Sidespin von weit hinter der Platte parallel in seine RH, er kann nur noch zuschauen), das der ganze Frust mit einem „Fuck You“ herausgebruellt wurde. Bloeder und daemlicher kann man sich eigentlich garnicht verhalten. Ich, ein „White Homie“, umringt von Schwarzen, die mich aufgrund irgendwelcher ethnischen Unterschiede, von Anfang an nicht leiden konnten. Dazu sollte ich noch erwaehnen, dass mein Ausruf in keinster Weise an meinen Gegner addressiert war, sondern viel mehr auf den sich zuvor aufgebauten Frust zurueckzufuehren war. Naja, lief dann alles glimpflich ab. Ich habe mich mehrmals bei meinem Gegner entschuldigt und mein Verhalten erklaert. Gleiches auch bei seinen Fans. War dann alles okay. Haette aber auch ganz anders kommen koennen. Seit diesem Vorfall bin ich viel zurueckhaltender mit Aeusserungen aller Art. Das hat sich mittlerweile auch positiv auf mein Spiel ausgewirkt. Aber manchmal, wie gesagt, entfleucht halt ein klitzekleines „Scheisse“......

Geändert von Tony_Iommi (19.02.2007 um 20:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »