Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 19:32
lovelikethis lovelikethis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lovelikethis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit VOC Free Kleber

Vielen Dank erstmal an alle. Hab mir noch die letzten 500ml vom Butterfly Fair Chack Pro gesichert, hoffe damit komme ich eine Weile aus. Weiß jemand von euch welcher Kleber dem Chack Pro ähnelt ? Leider ist dieser aus dem Hause Butterfly ausgelaufen
Alt 30.10.2021, 11:02
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Habe gerade wegen meinem Copydex, der auch schon "kleine Kügelchen" bekommt nachgesehen, wann ich den gekauft habe.
Es ist eine 125ml Flasche und ich hatte sie Juli 2020 bestellt. Lange Haltbarkeit ist was anderes.
Habe gerade eine frische Flasche Copydex aufgemacht und da waren auch schon wieder diese kleinen, harten Klümpchen drin.
Definitiv die letzte Flasche, die ich von dem Zeug gekauft habe.
Schade, war sonst sehr zufrieden damit, weil man den Kleber wieder gut abziehen konnte, wenn man als erste Schicht Copydex auf den Schwamm macht...
Alt 30.10.2021, 11:26
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hab meinen jetzt seit 3-4 Jahren in der großen Flasche, mich jucken die kleinen Körnchen nicht. Haben mich beim spielen auch noch nie behindert.
Alt 30.10.2021, 11:37
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings werden die kleinen Kügelchen ja teilweise beim Glattstreichen mit dem Schwämmchen entfernt
und ein "Durchdrücken" auf die Gummioberfläche habe ich noch nie erlebt. Ich bewahren Copydex (125/250ml), von dem ich sehr überzeugt bin und alle anderen Klebstoffe wie Sekundenkleber, Pattex u.a. im Kühlschrank auf.
Alt 16.02.2023, 12:01
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mein Copydex hat sich in laufe der Zeit stark verdickt! Ich habe in derletzte Zeit wohl wenig geklebt . Irgendwo habe gelesen, dass man deswegen Copydex einfach Leitungswasser verdünnen könnte. Kann das jemand bestätigen?
Alt 16.02.2023, 12:55
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich denke eher, wenn verdünnen, dann eher mit destillierten Wasser....
Alt 16.02.2023, 13:12
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Mein Copydex hat sich in laufe der Zeit stark verdickt! Ich habe in derletzte Zeit wohl wenig geklebt . Irgendwo habe gelesen, dass man deswegen Copydex einfach Leitungswasser verdünnen könnte. Kann das jemand bestätigen?
Verdünnen mit Wasser hab ich häufiger bei Latexklebern, die mir zu dick sind, gemacht. Copydex ist auch nichts anderes als Flüssiglatex mit Ammoniak zum Haltbarmachen.
Würde aber vielleicht erstmal ne kleine Menge abfüllen und ausprobieren wie viel Wasser nötig ist und ob sich das noch verdünnen lässt.
Alt 16.02.2023, 15:16
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Werde ich jetzt mal vorsichtig mit destillierten Wasser, was ich für mein Bügeleisen nutze, durchführen!
Alt 17.02.2023, 09:30
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Flasche schütteln tut es meist auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »