Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 07:59
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber ohne Lömittel?!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Was ich nicht kapiere ist warum unbedingt Wasser mit im Spiel sein muß, man kann doch genausogut auch Öl, Methanol oder irgendwas anderes ungefährliches als LöMi nehmen.

Martin Neef hat im Thread Nr. 8880 die "Hauptzutat" in Rapid Clean De Luxe als Essigsäureamylester (Wikipedia) identifiziert. Dieser Ester riecht nach Banane, kostet im Liter rund 55 €, jedenfalls ziemlich teuer, und scheint ungefährlich zu sein (Wikipedia sagt "keine Gefahrensymbole"). Über die Löslichkeit schreibt Wikipedia Löslichkeit: schlecht in Wasser, gut in Aceton und Methanol. Über die Frischklebewirkung weiß ich nichts ...
...Methanol ist giftig, macht blind UND ist ein organisches Lösungsmittel!
...Essigsäureamylester ist ein organisches Lösungsmittel!
(dass Rapid Clean De Luxe nach Banane riecht, wage ich zu bezweifeln)
Alt 26.05.2007, 14:32
Benutzerbild von TwinTurbo
TwinTurbo TwinTurbo ist offline
Der mit dem Ball tanzt
Junior-Forenmitglied

TwinTurbo befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab noch einen neuen Frischkleber auf Wasserbassis gefunden,
der sich nach m.M auf den ersten Blick richtig gut anhört.

Mit dem Falco Tempo Unlimited bieten wir Ihnen einen Frischkleber der jüngsten Generation an. Der brandneue Langzeitkleber wurde von dem renommierten Hersteller Berenger International produziert und entspricht den neuen ITTF Normen über Klebstoff, so die Eigenaussage des belgischen Unternehmens. Erreicht wurde dieses Ergebnis durch den Einsatz der Water Speed Medium Technologie, die zu einer sauberen Klebelösung führt. Spieler, die auch weiterhin auf das Frischkleben nicht verzichten wollen, sollten diesen Kleber unbedingt ausprobieren. Eine Klebeanleitung ist auf der mit einem großen Pinsel versehenen Dose enthalten.

250ml kosten 26.90EUR
Alt 26.05.2007, 18:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat zu dem kleber schon irgendwer mal nen test gemacht?
Alt 31.05.2007, 09:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt vielleicht?
Alt 31.05.2007, 09:38
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der falco ist die schlechteste investition meines TTlebens und ich hab schon einiges investiert.
Natürlich sieht das am anfang toll aus wie der sich so wölbt. der wurde auch schön weich. hab mich schon auf training gefreut. also hin gedüst. doch dann das erwachen. der war total papig also keinen effekt wie ich es mir wünschen würde. Aber ich hab mir eingebildet mal für so 15 bis 30 minuten ein klick gehört zu haben.
Also zum abschluß der kleber ist nix gerade für einen langzeitkleber.

Vorallem das abtrocknen von 24 stunden auf dem holz und 6 stunde auf den beläge zwischen den schichten schreckt mich ab.

Vielleicht ist es ja was für euch ich werde den wohl einstauben lassen.
Alt 05.06.2007, 19:46
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich heute mit meinem Trainer über neue Kleber unterhalten und der hat dabei eine sehr interessante Sache erwähnt:
Er hat nun in den letzten Tagen zwei voneinander komplett unabhängige Aussagen über den Rapid Clean de Luxe bekommen, dass dieser seit Anfang dieses Jahres in seiner Zusammensetzung verändert worden sei und nun (in dieser neuen Zusammensetzung) auch weiterhin erlaubt sein wird.
Eine dieser beiden Aussagen kam von einem Besitzer eines (gar nicht allzu kleinen) TT-Shops, somit sollte doch zumindest dessen Aussage recht fundiert sein.
Es sei dazu gesagt, dass sich eben dieser Besitzer nicht ganz sicher war, ob der Rapid Clean de Luxe in der neuen Zusammensetzung wirklich weiterhin erlaubt sein wird, aber sicher war er sich, dass am Rapid Clean de Luxe am Anfang dieses Jahres etwas verändert worden ist.
Und interessant finde ich dann, dass jemand anderes unabhängig davon erzählt, es gäbe einen "neuen Rapid Clean de Luxe" seit Anfang dieses Jahres (so wohl sein Wortlaut) und dieser sei auch weiterhin erlaubt.

Weiß da jemand etwas Genaueres, was es mit der anscheinend neuen Zusammensetzung des Rapid Clean de Luxe auf sich hat?

mfg Toshi
Alt 30.06.2007, 18:40
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so habe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt, gibts shcon neue erfahrungen wenn ja immer ehr damit......
Alt 01.07.2007, 06:28
Fritz the Cat Fritz the Cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fritz the Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als kleine Zusammenfassung aus diesem Thread habe ich jetzt folgende Ergebnisse:

NOG-Kleber

· Butterfly Water Chack
· STIGA Aqua Energy glue
· Rapid Clean Deluxe (new edition ?)
· Falco Tempo Unlimited
· Genau wie ein Wasserbasierender Kleber von Yasaka
· Juic Kleber Aqua Effect

Zum Rapid-Clean habe ich folgende Info entdeckt:
Zitat:
Der erste Kleber auf Wasserbasis, völlig frei von Lösungsmitteln mit unglaublicher Klebewirkung. Er gibt einen phänomenalen Sound, den sog. Klick. Er steigert Geschwindigkeit und Effet ohne an Kontrolle zu verlieren. Er vermittelt ein tolles Feeling. Das Gefühl wird sozusagen bis in die Fingerspitzen übertragen. Das Allerbeste im Vergleich zu einem herkömmlichen Frischkleber ist jedoch, dass die Frischklebewirkung nicht schon nach 4 Stunden abklingt, sondern 3-4 Tage anhält. Viel Spaß mit der überwältigenden Mischung aus Geschwindigkeit, Spin und Gefühl.

Geändert von Matthias Landfried (01.07.2007 um 15:17 Uhr) Grund: Keine Shopnennungen! S. Forenregeln
Alt 01.07.2007, 12:08
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
· Rapid Clean Deluxe (new edition ?)

Ich werde ihn testen und dann davon berichten.
RCDL enthält Essigsäureamylester , ist keineswegs auf Wasserbasis und wird genau wie alle Kleber mit VOC verboten sein !

http://www.tibhar.de/docs/sites/shop.htm

Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:28 Uhr)
Alt 03.07.2007, 09:52
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
RCDL enthält Essigsäureamylester , ist keineswegs auf Wasserbasis und wird genau wie alle Kleber mit VOC verboten sein !

http://www.tibhar.de/docs/sites/shop.htm
Kann ich nur bei pflichten.
Hab auch wegen dieser irreführenden Werbung mal ne Anfrage geschickt und sie haben bestättigt das der Radid clean de lux verboten wird.

schade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »