|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?
Okay, danke für die Info.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Okay, war Off-Topic, ich geb's zu! Geändert von JanMove (07.03.2007 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offtopic: Ausserdem ist es wirklich nicht in Ordnung, dass sowieso schon gutbezahlte Sportler (wie z.B. die Herren im TT) noch in die Sportfoerdergruppe duerfen und dort Geld fuers Nichtstun kassieren, das andere schlechter verdienende Arbeitnehmer durch Steuern gezahlt haben. Soll nichts gegen die Sportler sein. Ich wuerds genauso machen, wenn ich fuers Nichtstun Geld bekommen koennte. Geändert von Quizard (07.03.2007 um 16:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich denke ihr eidgenossen habt alle selber ne knifte im schrank? trotzdem muss ich dir bei deinem letzten satz recht geben......
|
|||
|
|||
|
Was heisst hier Eidgenosse?! Nicht jeder, der in der Schweiz lebt, ist ein Schweizer!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habts schon im Griff oder? Die Bundeswehr ist der größte Arbeitgeber deutscher Sportler überhaupt. Meint ihr denn wirklich, es wäre all unseren Skihopsern, Kunstturnern, Biathleten (die nehm ich mit den Werbeeinnahmen schon fast aus), Ringern, Bobfahrern etc. etc. möglich, ihren Sport derart professionell auszuüben? Auf welchem Stern lebt ihr? Was die für den Sport bekommen ist eine Lachplatte im Vergleich zu anderen Sportarten. Da hilft auch die Sporthilfe nicht darüber hinweg. Und zeig mir bitte einer den Tischtennisspieler, der 2000 oder 2500 Euro im Monat bekommt. Da stimmt doch wohl die erste Zahl nicht. Natürlich ist die Gegenleistung nicht gerade immens gross, darum lautet der Name auch SportFÖRDERgruppe und nicht Vaterlandsverteidigungseinheit. Aber einfach mal bei Großveranstaltungen wie Olympischen Spielen darauf achten, wer da alles das Logo der Bundeswehr auf den Klamotten trägt. Da dürften die Tischtennisspieler den kleinsten, nein, den allerkleinsten Teil ausmachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Drecksack
Und wo liegt da jetzt das Argument?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir mal die Besoldung angeschaut. Sagen wir also 1500-2000 Euro, die ein Sportler durch die Bundeswehr im Monat bekommt. Bei Sportlern wie Gehern, Kanu-Fahrern, etc. ist das ja in Ordnung, aber z.B. ein TT-Spieler, der schon 50.000 Euro im Jahr verdient, braucht das wirklich nicht mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Denk mal scharf drüber nach. Wenn du die finanziellen Mittel nicht hast, kannst du dann mit freiem Kopf deinen Sport ausüben? Genau das gewährleistet die Bundeswehr in Deutschland: die Möglichkeit für Sportler, ihren Sport auszuüben obwohl man davon allein nicht leben kann.
Die 50.000 lass ich mir für Herren gefallen, aber auch da wiederhol ich mich, zeig mir eine bei den Frauen, die das verdient oder auch nur bekommt . Und bei Gaby und Meike handelt es sich wohl ohne Diskussion um Frauen, also brauchen wir in diesem Thread nicht mit irgendwelchen Gehältern der Herren anzukommen. Wäre aber durchaus eine Maßnahme: Raus mit den Herren aus der Bundeswehr und rein mit mehr Frauen, vielleicht würds helfen. Dann können sie wirklich nahezu ausschliesslich Tischtennis spielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.