Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was für einen Belag spielst Du auf der Vorhand?
Nicht-Tensor und nicht-frischgeklebter Belag 37 28,68%
nicht-frischgeklebter Tensor-Belag 40 31,01%
frischgeklebter Tensor-Belag 1-2 Schichten 4 3,10%
frischgeklebter Tensor-Belag 3-4 Schichten 0 0%
frischgeklebter Tensor-Belag mehr als 4 Schichten 1 0,78%
frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag 1-2 Schichten 37 28,68%
frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag 3-4 Schichten 8 6,20%
frischgeklebter Nicht-Tensor-Belag mehr als 4 Schichten 2 1,55%
Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2007, 22:12
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konventioneller Belag (nicht-frischgeklebt), Tensor- und/oder frischgeklebter Belag

@noppen-jedi
werde mal einen Moderator fragen, ob das möglich ist. Ich kann hier jedenfalls an keinem Punkte-Schräubchen drehen. Wenn nicht, dann wirst Du einfach für die Schlussabrechnung umgerechnet Eigentlich müsstest Du doch als JEDI mit nem Laserschwert so eine Stimmabgabe doch hinbekommen
Alt 11.03.2007, 00:15
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Konventioneller Belag (nicht-frischgeklebt), Tensor- und/oder frischgeklebter Bel

Habe die Korrektur vorgenommen.
Alt 11.03.2007, 16:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konventioneller Belag (nicht-frischgeklebt), Tensor- und/oder frischgeklebter Belag

Merci!
Alt 12.03.2007, 05:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich bin doch recht überrascht, dass 55 Prozent nicht frischkleben und 45 Prozent frischkleben.
Darüber hinaus scheint ja mehr als ein Drittel (ca. 37,5 %) Tensor-Beläge zu spielen.
Und letztlich spielen doch auch nur 22 Prozent wirklich klassische Beläge.
Lauter Raketenspieler hier

Geändert von SilverSpirit (12.03.2007 um 06:49 Uhr)
Alt 17.03.2007, 22:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was haltet ihr von dem Ergebnis der Umfrage? Spiegelt das z.B. die Verhältnisse in eurem Verein wider ?
Ich bin ja doch überrascht, dass nur 26 Prozent einen klassischen Belag spielen. Ich hätte gedacht, dass doch mehr Spieler noch klassische nichtfrischgeklebte, Nicht-Tensor-Beläge spielen.
43 Prozent kleben frisch... ...was macht ihr denn alle, wenn das Verbot jetzt kommen wird ? Glaubt ihr an eine neue Klebergeneration - ohne biologische Stoffe etc. ?
Alt 17.03.2007, 23:00
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Konventioneller Belag (nicht-frischgeklebt), Tensor- und/oder frischgeklebter Bel

Ich komme mit der neusten Tensor Generation super klar. Bei mir würde nur noch im Raum stehen, ob ich den Goppa Gold oder den Nimbus nehme. Ich komme mit beiden sehr gut klar, werde da mal Vergleichen, wenn es soweit ist
Alt 17.03.2007, 23:31
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich als Frischkleber glaube fest daran das neue Kleber enwickelt werden! Genau deswegen hab ich auch nicht vor auf irgentwelche Tensor Beläge umzusteigen. Im Notfall hol ich mir die Schwamm Behandlung Juice Expander II und hoffe auf einen wenigstens kleinen Effekt, und dann reicht vielleicht auch ein etwas schächerer auf Wasserbasierender Frischkleber aus!
Alt 21.03.2007, 20:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich habe hier schon öfters eine große Begeisterung über Tensor-Beläge vernommen (vor allem über den Nimbus), die sich anscheinend wie 1-2 mal frischgeklebt spielen sollen.
Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen - wie Du Mueslie Bob das auch andeutest - dass neuen Kleber entwickelt werden, die den neuen Standards dann entsprechen.
Alt 21.03.2007, 20:37
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SliverSpirit Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem Ergebnis der Umfrage? Spiegelt das z.B. die Verhältnisse in eurem Verein wider ?
Ich bin ja doch überrascht, dass nur 26 Prozent einen klassischen Belag spielen. Ich hätte gedacht, dass doch mehr Spieler noch klassische nichtfrischgeklebte, Nicht-Tensor-Beläge spielen.
43 Prozent kleben frisch... ...was macht ihr denn alle, wenn das Verbot jetzt kommen wird ? Glaubt ihr an eine neue Klebergeneration - ohne biologische Stoffe etc. ?
In meinen beiden Vereinen gibt es, mich mitgezählt, gerade einmal zwei Frischkleber und vielleicht vier Spieler von Belägen mit Frischklebeeffekt bei zusammen ca. 140 Mitgliedern.
Vielleicht sind Frischkleber und Spieler von Belägen mit Frischklebeeffekt einfach interessierter an neuen Entwicklungen und daher mehr in unserem Forum vertreten als Spieler ungeklebter, klassischer Beläge.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 24.03.2007, 02:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja, das ist sicherlich ein wichtiger Faktor, das Interesse an neuen Entwicklungen.
Es kommt aber sicherlich auch auf die Spielklasse an. Wir haben 5 Mannschaften von Kreisliga bis Landesliga und davon ( 4*4 + 1*6 = 22 ) kleben ca. 4 frisch und 3-4 spielen Tensor-Beläge. 8 von 22, das ist immer noch weitaus weniger als in der Umfrage, ja.
Aber klar ist auch, dass je höher die Klasse ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle frischkleben. Und mein Eindruck ist - ich kann mich da auch sehr täuschen - dass in diesem Forum doch auch viele Spieler aus höheren Klassen schreiben.
Vielleicht sollten wir dazu (Spielklasse) mal eine Umfrage durchführen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »