Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister
Ockershausen 16 42,11%
Hofgeismar 22 57,89%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 17:11
Rosenstock Rosenstock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rosenstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL 1 06/07 - The Show will go on!!!

..man hört, dass Tim Bromm vom Tabellenführer Ockershausen wieder voll im Training ist...will man
eister werden, ist das auch unbedingt nötig!!!
Alt 19.03.2007, 18:10
Berufsoptimist Berufsoptimist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Berufsoptimist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rosenstock Beitrag anzeigen
..man hört, dass Tim Bromm vom Tabellenführer Ockershausen wieder voll im Training ist...will man
eister werden, ist das auch unbedingt nötig!!!
Mal abwarten, ob er auch in beiden wichtigen Spielen (gegen Marbach und Hofgeismar) an denTisch geht, oder ob er vielleicht "nur" im Derby gegen die Marbacher oder "nur" gegen die Hofgeismarer antritt. Er soll ja angeblich in Hamburg wohnen. Ob er an zwei Wochenenden hintereinander den weiten Weg anreist, wage ich einmal zu bezweifeln.
Naja, wie auch immer, gegen die Hofgeismarer wäre es sicherlich wichtiger als gegen die Marbacher (siehe die 4 entscheidenden Punkte hinten für die Ockershäuser mit Bromm beim Sieg gegen Hofgeismar in der Vorrunde). Dann würde ich den Ockershäusern vorne und hinten - trotz der im Moment herausragenden Bilanzen der Hofgeismarer vorne - Vorteile bescheinigen. In der Mitte und in den Doppeln sollte dagegen Hofgeismar deutlich besser sein. Dazu die lange Fahrt für die Marburger und die Hallenvorteile für Hofgeismar. Wird in jedem Fall spannend werden.

Gegen die Marbacher in ihrer derzeitigen bescheidenen Form und mit ihrem beständigen Ersatz könnten die Ockershäuser sicher auch auf Bromm verzichten. Ich denke, dass sie die auch so locker legen werden.
Alt 22.03.2007, 12:11
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich ab gleich für ein paar Tage beruflich unterwegs bin, hier schon einmal ein wenig „verfrüht“ der Vorbericht zum Spieltag:

Dieses Wochenende: Keine Freitagsspiele. Der Spielplanbauer hätte es nicht besser machen können. Nein, alle Augen schauen also auf den Samstag, alle Augen schauen nach Marburg, alle Augen schauen „in die Marbach“, wenn dort das erste der wohl 2-3 entscheidenen Spiele der beiden Top-Mannschaften aus Ockershausen und Hofgeismar um die Meisterschaft, um die Krone, ja um den wahren Champion, die beste der besten Mannschaften in dieser Bezirks-Superliga anstehen.
Realistisch betrachtet können beide Top-Teams nur noch in 2 Spielen Punkte abgeben. Das, was sicher ist: In jedem Fall im direkten Vergleich nächste Woche. Außerdem müssen beide Mannschaften noch den Weg „in die Marbach“ antreten.
Pikant, pikant: Ockershauen kam in eigener Halle in der Hinrunde nicht über ein 8-8 im direkten Vergleich gegen den Stadtrivalen hinaus. Es ist also wohl ein potenzieller Punktgewinn für die Marbacher durchaus möglich. Hofgeismar muss ausgerechnet, falls es dann noch um etwas gehen sollte, im allerletzten Spiel noch die weite Reise gen Süden antreten – nach zuvor bereits zwei Niederlagen in Marburg gegen Ockershausen und Richtsberg. Auch sollte für die Marbacher noch etwas möglich sein.
Halten wir fest: Ockershauen braucht aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses einen Punkt mehr als Hofgeismar.
Die Konstellationen für diesen Spieltag und ihre Konsequenzen:
Ockershausen gewinnt gegen Marbach: Im direkten Duell gegen Hofgeismar würde ein Unentschieden reichen.
Ockershausen spielt unentschieden gegen die Marbach. Ockershausen muss gegen Hofgeismar gewinnen oder darauf hoffen, dass Hofgeismar im letzten Spiel in der Marbach noch einen Punkt liegen lässt.
Ockershausen verliert gegen Marbach: Ockershausen kann durch einen Sieg gegen Hofgeismar noch alles klar machen. Bei einem unentschieden in Hofgeismar müssten sie dann auf einen Sieg der Marbacher im letzten Spiel gegen Hofgeismar hoffen. Bei einer Niederlage gegen Hofgeismar könnten die Hofgeismarer schon einmal den Champus aufmachen.
Den Rest an Konstellationen kann man dann nächste Woche durchspielen.

Zum Abstiegskampf:
Korbach gibt unerwartet einen, ja vielleicht sogar den allesentscheidenden Punkt im Abstiegskampf in Breuna ab. Nunmehr wird es sicher ganz, ganz schwer, um noch in der Klasse zu verbleiben. Im Fernduell ist Sandershausen wohl der große Sieger.
Die BL 2 wird aufatmen können. Wenn es so bleibt, müssen sie nächste Saison nur mit 14 Mannschaften antreten. Für die Absteiger in die BL 2 bedeutet dies: NOCH EINE LANGE, LANGE Saison.

Zu den Spielen:
Beginnen wir also gleich einmal mit:

Marbach-Ockershausen:
Haben die Marbacher noch die Kraft, noch den Elan, um den Ockershäusern ein angemessener Gegener zu sein? Die Luft schien raus zu sein in ihren letzten Spielen. Es hagelte förmlich sowohl hohe als auch unerwartete Niederlagen wie zuletzt die mehr als deutliche Schlappe gegen Wenigenhasungen.
Dazu: die Liste der Ersatzstellungen ist bei ihnen extrem lang – überraschen: sogar länger als bei den Ockershäusern. Alles fragt sich, ob Ockershausen mit Timm Bromm antreten wird? Da kann uns Schosch sicher mehr sagen…, oder? Die Frage für dieses Spiel sollte aber auch sein: Werden die Marbacher überhaupt komplett antreten? Und wenn ja, in welcher Form? Spitzenmann Probst schleppte sich ja laut den Kommentaren der Marbacher hier im Forum wohl eher angeschlagen durch die letzten Spiele und pausierte zuletzt sogar ganz. Wird er also überhaupt in der Lage sein, wenn er denn überhaupt aufläuft, vorne einem Erwin Becker und Clemens Mösbauer etwas entgegenzusetzen?
Gehen wir erst einmal davon aus, dass die Ockershäuser UND Marbacher zu diesem Derby komplett antreten:
Damit die Ockershäuser überhaupt in Schwierigkeiten kommen können, müssten sie im vorderen Paarkreuz zwei Punkte abgeben. Das halte ich nach allem vorherigen Gesagten für eher unwahrscheinlich. Schosch gewann zwar in der Hinserie gegen Mösbauer, aber die Marbacher Spitze müsste schon einen Top-Tag erwischen, um vorne doppelt zu punkten. Allerdings wer weiß: Vielleicht weiß Schosch ja aus seiner Ockershäuser Zeit noch ein paar Kniffe, wie man gegen Erwin gewinnen kann.
Die Mitte: Wenn die Ockershäuser überhaupt gegen die Marbacher in Schwierigkeiten kommen könnten, so denke ich, dass vor allem hier die Chancen der Marbacher liegen. Die Ockershäuser können hier zwar locker 4-0 spielen, aber auch wenns nicht läuft gegen die in der Rückrunde immer gut aufgelegten Weber und Krewet auch: 0-4. Für mich ist es das offenste Paarkreuz in diesem Spiel.
Hinten: Mit Kattenborn und Bromm ein klarer Vorteil für die Ockershäuser. Ich weiß nicht, ob die Marbacher hier überhaupt eine Chance auf einen Punkt haben. Aber wer weiß, ob nich Alt-Ockershäuser Hainer auch ein paar Kniffe kennt, wie man H. Kattenborn und Bromm schlagen kann.
In den Doppeln würde ich hingegen den Marbachern ein wenig mehr zutrauen.
Alles zusammen denke ich: 4-9 oder 5-9 für die Ockershäuser, wobei ich die Tendenz der Marbacher in ihren letzten Spielen berücksichtige.

Hofgeismar - Korbach
In diesem Spiel ist Hofgeismar der ganz klare Favorit. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf ein 9-0 für die Hofgeismarer tippen. Wer Calden 9-0 schlägt, der sollte auch in der Lage sein Korbach 9-0 aus der Halle zu putzen.
Es bleibt abzuwarten, ob die Korbacher überhaupt mit Osterhold und Debus antreten, oder ob sie – zumindest Osterhold –, wie bisher so oft, bei Spielen gegen die Top-Teams der Liga gar nicht erst antritt.
Also: Oben 4-0 für Hofgeismar (wenn es denn soweit kommt). In der Mitte erst recht 4-0 (wenn es denn soweit kommt). Hinten denke ich – ebenfalls die Doppel.
Ich bleibe dabei: 9-0!

Calden-Westuffeln - Kassel-Waldau
Auch wenn die Caldener in zwei ihrer letzten drei Spiele ordentlich schwächelten und wohl nur ihr Starspieler an Position 1 die angemessene Form aufweisen konnte, sollte es gegen die wohl feststehenden Absteiger aus Kassel-Waldaus zu einem deutlichen und ungefährdeten Sieg reichen.
Vorne sollten neben Englich auch Reichl mal wieder doppelt punkten können. In der Mitte sollte es eigentlich auch nicht zu einer Niederlage kommen. Hinten bleibt abzuwarten, wie Deiselmann gegen Abwehrer Meier spielt.
Mein Tipp also: 9-1.

Burghasungen – Wenigenhasungen
Ein äußerst interessantes Spiel aus dem oberen Mittelfeld! Es könnte noch einmal ein ganz heißer Fight in dem Zierenberger Derby werden!
Vorne ist sicher alles offen. Krug zuletzt sehr stark. Mein Tipp 2-2.
In der Mitte wird es auch mit dem Duell zwischen Heidebach und Pflüger zum Aufeinandertreffen zweier Größen des mittleren Paarkreuzes in der Rückrunde kommen. Es ist also Spannung angesagt. Auch in der Mitte ist somit alles offen.
Hinten hingegen schätze ich die Burghasungener um Hilmar ein wenig stärker ein. Deshalb würde ich vermuten, dass unter dem Strich am Ende ein 9-6 für Burghasungen stehen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Richtsberg – Sandershausen
Auch wenn die Sandershäuser eine gute Rückrunde spielen, so dürfte angesichts des Restprogramm eigentlich nur ein noch ein Sieg im letzten Saisonspiel gegen Korbach möglich sein.
Auf dem Richtsberg zu gewinnen ist numal fast unmöglich – für die Kasseler Teams bisher zumindest völlig unmöglich.
Vorne schätze ich die Richtsberger stärker ein. Und auch dort, wo eigentlich die Stärken der Sandershäuser liegen, nämlich in der Mitte und gerade hinten, sollten die Richtsberger mit Cakmakci, Sause, Leder und Pitz stets eine angemessene oder sogar bessere Antwort haben.
Mein Tipp: 9-3 oder 9-4 für die Richtsberger.

Korbach - Richtsberg
Die Korbacher benötigen unbedingt noch einen Punkt, um überhaupt noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen zu können und ihre Hoffnungen auf ein direktes Abstiegsduell im letzten Spiel gegen Sandershausen zu richten. Aber wirklich daran glauben kann ich auch nicht. Zu stark sollte Richtsberg auf jeden ab Position 3 sein, wo ich den Korbachern nicht mehr viele Punkte zutraue.
Mein Tipp: 3-9 oder 4-9.

Calden-Westuffeln - Anzefahr
Diese könnte noch einmal ein Spiel der spannderen Art werden. Calden ist meiner Ansicht gerade aufgrund von Stefan Englich und ihres mittleren Paarkreuzes im Vorteil. Allerdins müssen Kaczmarek und Essmann vorne auch erst einmal gelegt werden. Ich denke mal, dass Calden vorne mindestens 2-2 spielen wird (auf jeden Fall 2 Punkte durch Englich). In der Mitte würde ich mindestens auf ein 3-1 für Calden tippen, wenn das zuletzt dunkle Grau dort durch ein strahlendes Weiß abgelöst wird. Hinten kanne es aber wieder eng zugehen – da ist sicher einiges möglich. Die Doppel sind sehr spannend. Mit Englich/Tegas und Kaczmarek/Essmann stehen zwei der absolut besten Doppel in diesem Spiel an den Tischen. Da kann man sich eigentlich nur ein Schlussdoppel wünschen!
Das mache ich mal und tippe auf den besseren Ausgang für Calden: 9-7.

Breitenbach - Hofgeismar
Nachdem Maxi durch seine beschwichtigenden Aussagen sicher einer durch verschiedene Kommentare von beiden Seiten hier im Forum potentiell augehitzten Atmosphäre in diesem Spiel den Wind aus den Segeln genommen hat, denke ich, dass die Breitenbacher auch nicht übermotiviert in dieses Spiel gehen werden, so dass am Ende ein deutlicher Sieg für die Hofgeisamer in Breitenbach errungen werden sollte.
Vorne wird es sicherlich spannende und sehenswerte Spiele der Breitenbacher Hessenliga-Format-Spieler geben und der Hofgeismarer Spitze, die bisher zusammen ja nur eine Niederlage in der Rückrunde verbuchen musst. Also: Es sollte meiner Ansicht ein Vorteil für das Hofgeismarer-Top-Paarkreuz der BOL vorliegen.
Ab der Mitte sollten dann die Vorteile für die Hofgeismarer deutlicher werden. Mit Hose und Knittel dürfte da nichts anbrennen. Gleiches denke ich für hinten.
Zusammen also: 3-9 oder 4-9 für Hofgeismar.

Breuna - Burghasungen
Auf ihrer Abschiedstournee von der BOL empfangen die Breunaer die Burghasungener. Alles in allem denke ich, dass Burghasungen so mit 3-9, 4-9 gewinnen sollte. Ab Position 3 schätze ich sie zu routiniert für das Spiel gegen krumme Noppen und die jungen Breunaer ein. Vorne sollten hingegen sehr spannende Spiele programmiert sein.
Alt 22.03.2007, 18:49
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
Werden die Marbacher überhaupt komplett antreten? Und wenn ja, in welcher Form? Spitzenmann Probst schleppte sich ja laut den Kommentaren der Marbacher hier im Forum wohl eher angeschlagen durch die letzten Spiele und pausierte zuletzt sogar ganz. Wird er also überhaupt in der Lage sein, wenn er denn überhaupt aufläuft, vorne einem Erwin Becker und Clemens Mösbauer etwas entgegenzusetzen?
Gehen wir erst einmal davon aus, dass die Ockershäuser UND Marbacher zu diesem Derby komplett antreten...
Aus unserer Sicht sind wir für das Derby am Samstag bestmöglichst aufgestellt. Alex Probst haben wir zum Wunderheiler geschickt. Der hat seine Sache gut gemacht und Alex wird gegen Ockershausen auf jeden Fall auflaufen. Wir hoffen natürlich, dass er dies auch in gewohnter Stärke tuen wird.

Auf Position sechs wird Manu Braun wieder mit am Start sein.

Unsere Schwäche in den letzten Spielen hat übrigens weniger mit Motivationsverlust zu tuen, sondern vielmehr mit der Stärke der gegnerischen Mannschaften. Wir fahren ja auch nicht "Just for fun" nach Kassel, um uns dann mal gepflegt den Allerwertesten aufreissen zu lassen. Das versuchen wir in der Regel zu vermeiden, dafür ist der Sprit im Moment zu teuer.
Wir selbst sehen uns ja auch gar nicht als Spitzenteam, sondern sind froh, dass wir dem Abstiegskampf frühzeitig entrinnen konnten.

In diesem Sinne versuchen wir jetzt noch mal in den Spielen gegen Korbach und Sandershausen zu punkten. Ockershausen und Hofgeismar sind dann für uns nur "Sternstunden" des Tischtennis, in denen wir unser Bestes geben. Wenns denn dann klappen sollte, um so besser...
Alt 22.03.2007, 19:43
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen

Calden-Westuffeln - Anzefahr

In der Mitte würde ich mindestens auf ein 3-1 für Calden tippen, wenn das zuletzt dunkle Grau dort durch ein strahlendes Weiß abgelöst wird.
hi,

hey, du liest ja unsere spielberichte :-), prima, freut uns !

so long
Alt 24.03.2007, 23:22
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nabend zusammen,

calden gewinnt gegen waldau mit 9:1
ehrenpunkt für die gäste gelingt jörn meier vs ersatzmann a. neumann.

jetzt will natürlich jeder wissen wie das spiel in der marbach ausgegangen ist ... wart, wart, wart ;-)
Alt 24.03.2007, 23:32
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtsberg gewinnt 9:0 gegen Sandershausen.
Alt 24.03.2007, 23:35
el grande el grande ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

el grande ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hofgeismar - Korbach 9:1
Alt 25.03.2007, 08:35
Hinteres Paarkreuz Hinteres Paarkreuz ist offline
Badeschlappe Nr. 5
Junior-Forenmitglied

Hinteres Paarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Marbach-Ockershausen 3-9

Die Ockershäuser standen mit dem Focus auf das Hofgeismar-Spiel voll im Saft und im Training. Sie haben nach einer unglaublich starken Leistung hochverdient gewonnen. Zeitweise sah es sogar nach einer noch bitteren Niederlage aus.
Wir traten für dieses Derby auch endlich wieder einmal komplett an. Doch in Sachen Training und Sicherheit, Eingespieltheit der Doppel mangelte es uns in Teilen leider doch.
Vor vielen, vielen Zuschauern ging es in den Doppeln aus unserer Sicht ein wenig unglücklich los. Ein Dank an dieser Stelle an die Zuschauer beider Teams. Es hat richtig viel Spaß gemacht vor einem so großen und fairen Publikum auf beiden Seiten zu spielen.
Vorne sind Erwin und Clemens im Formaufbau für das Hofgeismar-Spiel von unserer Spitze nicht zu schlagen gewesen. Vor allem Erwin war in gewohnter Weise extrem stark, extrem sicher und natürlich extrem gut! Hut ab!!!
In der Mitte konnte unser Benni das Duell der beiden "Bennis" in einem sehenswerten Spiel nach hartem Kampf in 5 Sätzen für sich entscheiden.
Hinten gewann Abwehrer Christian, hochmotiviert gegen seinen alten Verein angetreten, das Duell eines ehemaligen Ockershäusers gegen einen derzeitigen Ockerhäuser auch in einem sehenswerten Spiel und nach hartem Kampf.
Ich denke mal, dass es nächste Woche ein absolut hochklassiges "Finale" um die Meisterschaft geben wird. Die Ockershäuser haben jedenfalls - wie zu hören war - im Training noch einmal alles gegeben.
Das wars dann auch schon in Sachen Punkte für uns.
Nach dem Spiel entschieden wir uns gegen das Schauen des Länderspiels (man hätte sicher aber auch um diese Zeit in keinem Marburger Lokal mit Fernsehen noch einen Platz gefunden) und waren wir mit den Ockershäusern noch bei unserem Chinesen beim All-You-Can-Eat. Ist dort an einem schönen Abend wieder einmal sehr sehr spät geworden. Deshalb hier erst der verspätete Eintrag.
So long!
Alt 25.03.2007, 11:32
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von el grande Beitrag anzeigen
Hofgeismar - Korbach 9:1
Ich freue mich schon auf Samstag. Wie wärs mal mit einer Wegbeschreibung, zur der Halle. Kuchen darf natürlich auch nicht fehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »