Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2007, 15:58
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?

Zitatanfang
Bei Jugendveranstalltungen sind wohl oft Betreuer dabei, allerdings wird das bei den Herren kaum noch vorkommen (zumindest in den "unteren" Klassen). Da müssen es die Spieler selber regeln.
Zitatende

Genau.
Und die Betreuer haben dann meiner Meinung nach die Pflicht, einzugreifen und dafür zu sorgen, dass sich ein Spieler, egal ob gegnerische oder eigene Mannschaft nicht daneben benimmt.

Bei den Aktiven sollte man doch davon ausgehen, dass es meist gesittet zugeht.
Immerhin handelt es sich hier um Erwachsene.

Ist aber wirklich mal ein schwarzes Schaf in der Herde, so muss man reagieren.
Man sollte das zuerst auf dem direkten Wege untereinander klären, meistens reichen ein paar Worte sachlicher Art schon aus.
Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, muss man halt dementsprechend reagieren und weitere Maßnahmen einleiten, was ohne Zweifel möglich ist.

Im Berufsleben kann man sich auch nicht alles erlauben, bei Fehlverhalten droht oft eine disziplinarische Maßnahme.....ok.....das ist ein hinkender Vergleich, aber irgendwie passt es doch!

Doch wie schon einige Male erwähnt.
Die meisten Spieler spielen fair und mit Spass und bleiben auch bei einer Niederlage fair.
Alleine das Wissen, dass man auch bei einer Niederlage positive Erfahrungen machen kann und was dazulernt, wenn man nur möchte, sollte da schon Antrieb genug sein.

V.G.
Karsten
Alt 17.04.2007, 10:33
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Bei den Aktiven sollte man doch davon ausgehen, dass es meist gesittet zugeht.
Immerhin handelt es sich hier um Erwachsene.
Sollte man meinen. Wir spielen am Freitag gegen eine Mannschaft, deren Mannschaftführer immer ausrastet.

Die Gegner werden wahlweisse als Sch oder do betitelt.
Gegnerische Spieler sind unter seinem Nivau (auch wenn er verliert, weil dann spielen die anderen unsportlich).

Ist er während des Spiels unzufrieden wird der Gegner lautstark als Ars angeschrien usw...

Der Mann ist um die 55, also besteht kaum noch Hoffnung auf Heilung.

Was macht man mit so einem??
Alt 17.04.2007, 10:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man nach dem Spiel, wenn er keinen TT-Tisch und keinen TT-Ball vor Augen hat, normal mit ihm reden?
Falls ja, würde ich ihn mal ganz ernst fragen, was der Mist denn soll und ob er sich vor seiner Frau/Kindern/Verwandschaft auch so benimmt...
Alt 17.04.2007, 10:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Kann man nach dem Spiel, wenn er keinen TT-Tisch und keinen TT-Ball vor Augen hat, normal mit ihm reden?...
Kann man nicht. Auch schon versucht.
Er ist nach dem letzten Spiel zu dem Vater eines meiner Mitspielers gefahren und hat sich über ihn beschwert. Tonfall der gleiche wie im Spiel.

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Falls ja, würde ich ihn mal ganz ernst fragen, was der Mist denn soll und ob er sich vor seiner Frau/Kindern/Verwandschaft auch so benimmt...
Er war Lehrer. Ich kenne einige seiner Schüler --> ja
Ich kenne seine Nachbarn --> ja
Alt 17.04.2007, 10:53
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten Beitrag anzeigen
Er war Lehrer.
Okay, das erklärt einiges.
Alt 17.04.2007, 10:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Problem schnell gelöst: bestellt nen OSR. Wenn das nen Jahr lang jeder Verein macht hat der bald ausgeschimpft. Und natürlich bei jedem Spiel Protest bzw unsportliches Verhalten eintragen....
Alt 17.04.2007, 11:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Problem schnell gelöst: bestellt nen OSR. Wenn das nen Jahr lang jeder Verein macht hat der bald ausgeschimpft. Und natürlich bei jedem Spiel Protest bzw unsportliches Verhalten eintragen....
Dann ist er ausnahmsweise ruhig und ich bin mein Geld los

Das Problem ist eigentlich nicht sein Verhalten während sondern nach dem Spiel.
Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Spieler, der während des Spiels sich so benahm. Nach meiner Aufforderung mal kurz raus zu gehen war Ruhe.
(Ich besitze 1,88m und 105 Kg Überzeugungskraft).

Der Spieler kennt unheimlich viele meiner Bekannten und er erzählt die Sprüche, die er während des Spiels rumerzählt auch diesen Bekannten weiter. Natürlich glauben die ihm nicht. Aber irgentwas bleibt immer hängen.

Mir wäre es am liebsten er würde sich während des Spiels so richtig daneben benehmen und dann einen so richtig vor den Sack bekommen. Aber wie stelle ich das an?
Alt 17.04.2007, 11:10
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Videokamera beim Spiel mitlaufen lassen...
Alt 17.04.2007, 11:51
Zensur Zensur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zensur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von was-erlaube-strunz Beitrag anzeigen
"Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten"-

sorry, aber so groß sind meine Taschen nicht!
dagegen kann man doch was "tuhen"!
Alt 17.04.2007, 12:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von platten Beitrag anzeigen
Dann ist er ausnahmsweise ruhig und ich bin mein Geld los

Das Problem ist eigentlich nicht sein Verhalten während sondern nach dem Spiel.
Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Spieler, der während des Spiels sich so benahm. Nach meiner Aufforderung mal kurz raus zu gehen war Ruhe.
(Ich besitze 1,88m und 105 Kg Überzeugungskraft).

Der Spieler kennt unheimlich viele meiner Bekannten und er erzählt die Sprüche, die er während des Spiels rumerzählt auch diesen Bekannten weiter. Natürlich glauben die ihm nicht. Aber irgentwas bleibt immer hängen.

Mir wäre es am liebsten er würde sich während des Spiels so richtig daneben benehmen und dann einen so richtig vor den Sack bekommen. Aber wie stelle ich das an?

Naja wenn das jeder Gegner bei jedem Spiel auf dem Spielbericht einträgt wird der SL irgendwann aufmerksam werden. Klar ist er dann ruhig ein Spiel...aber wie gesagt die Masse machts. Er kann sich sicher mal ein Spie benehmen aber die ganze Saison??? Und wenn der SL dann mal nen anonymen Beobachter hinschickt um sich da bestätigen zu lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »