Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 06:49
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer von Euch liest Comics

Meine Favoriten sind auf jeden Fall Asterix und Clever & Smart. Auch Sturmtruppen (etwas makaber manchmal) sind immer wieder gut.
Das lustige Taschenbuch nur noch im Urlaub...
Alt 17.10.2006, 13:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man wird ja leider alt und dadurch interessierten mich ab einem gewissen Alter mehr die Rundungen der weiblichen Bevölkerung als die geschriebene und gemalte Kunst.

Aber, seit ich fest liiert bin, lese ich in unregelmäßigen Abständen hin und wieder ein Clever&Smart Band, oder ganz gelegentlich ein Asterix.

Früher Spiderman, ganz früher Lupo, zum Ende der Pubertät waren die Sturmtruppen ein Renner.
Alt 17.10.2006, 15:43
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Man wird ja leider alt und dadurch interessierten mich ab einem gewissen Alter mehr die Rundungen der weiblichen Bevölkerung als die geschriebene und gemalte Kunst.

Aber, seit ich fest liiert bin, lese ich in unregelmäßigen Abständen hin und wieder ein Clever&Smart Band, oder ganz gelegentlich ein Asterix.
Deine feste Liaison hat Dich das Interesse an den weiblichen Rundungen verlieren lassen? Hoffentlich liest Deine Frau/Freundin nicht mit.

Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuesten Asterix-Band gekauft.
Fazit: Story schwach, Papierqualität beschissen und wer zum Henker ist auf die blöde Idee gekommen, auf diese unleserliche "Pseudohandschriftart nur groß" umzustellen?

Ansonsten haben sich dank meiner Kinder in meinem Haushalt wieder einige LTBs angesammelt, die mir persönlich aber teilweise auch zu modern sind.

Am Sonntag habe ich mir in der Bücherei unseres Dorfes zwei Spirou-Bände ausgeliehen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

In den letzten Jahren meiner kindlichen/jugendlichen Comic-Zeit hatte sich eine beachtliche MAD-Sammlung bei mir angehäuft. Don Martin, Spion und Spion (heute: Rübe und Pepino ) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...
Alt 17.10.2006, 18:16
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Deine feste Liaison hat Dich das Interesse an den weiblichen Rundungen verlieren lassen? Hoffentlich liest Deine Frau/Freundin nicht mit.

Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuesten Asterix-Band gekauft.
Fazit: Story schwach, Papierqualität beschissen und wer zum Henker ist auf die blöde Idee gekommen, auf diese unleserliche "Pseudohandschriftart nur groß" umzustellen?

Ansonsten haben sich dank meiner Kinder in meinem Haushalt wieder einige LTBs angesammelt, die mir persönlich aber teilweise auch zu modern sind.

Am Sonntag habe ich mir in der Bücherei unseres Dorfes zwei Spirou-Bände ausgeliehen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

In den letzten Jahren meiner kindlichen/jugendlichen Comic-Zeit hatte sich eine beachtliche MAD-Sammlung bei mir angehäuft. Don Martin, Spion und Spion (heute: Rübe und Pepino ) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...
Grins....nein, das ist eher so zu verstehen, daß ich seit meiner Frau nicht mehr "auf der Suche nach jedem Rock" bin
Alt 16.11.2006, 12:24
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und immer wieder Asterix, gelegentlich Lucky Luke, auch Clever & Smart

Asterix scheint mir ja die Lizenz zum Gelddrucken zu sein.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 16.11.2006, 12:40
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Dank meiner Kinder spiele ich übrigens das MAD-Spiel (kennt das noch jemand ?) in aller Regelmäßigkeit und freue mich stets, wenn ich als Erster die komplette Kohle verloren habe.
Lediglich bei speziellen Aufgaben wie: "Los, sein ein Stein" (dann verlierst Du 2.000,-- ) oder "Spring auf einem Bein und gackere wie ein Huhn" (dann verlierst Du 1.500,--) habe ich regelmäßig leider nichts verloren. Das gelingt mir irgendwie nicht so richtig.
Hat jemand da einen Tipp ??

Ciao
Norbert
Alt 17.11.2006, 17:02
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den größten Teil der Allgemeinbildung gewinnt man nicht in der Schule, sondern aus Comics. Kein Wunder, dass die Hefte heutzutage gerne in einen allgemeinen pädagogischen Kinderkanon aufgenommen werden.
Meine Favoriten, auch heute noch (hab alle komplett):
Tim und Struppi, Donald Duck (besonders die Original-Carl Barks, z.B. als Klassik Alben oder als Barks Edition), Asterix, Prinz Eisenherz, Lucky Luke. Vereinzelt auch mal Spirou oder Michel Vaillant...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 23.11.2006, 02:07
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.12.2006, 22:01
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Onkel Dagobert--- Sein Leben, seine Milliarden--> der vielleicht beste Comic vom besten Disneyteichner überhaupt.
Alt 03.12.2006, 02:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Onkel Dagobert--- Sein Leben, seine Milliarden--> der vielleicht beste Comic vom besten Disneyteichner überhaupt.
Es heisst ja zuweilen , die deutschen Übersetzungen der werten Dr. Erika Fuchs aus dem Ehapa Verlag würden das Original noch übertreffen.

Bin allerdings - nach intensiver Lektüre der Erstausgabe seiner US-Library in den 80ern - der Meinung, daß der gute Carl Barks nicht nur als Zeichner sondern auch als Comic Autor nicht zu schlagen ist : Spitzen-Dialoge mit teils atemberaubenden Wortschöpfungen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »