|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer von Euch liest Comics
Meine Favoriten sind auf jeden Fall Asterix und Clever & Smart. Auch Sturmtruppen (etwas makaber manchmal) sind immer wieder gut.
Das lustige Taschenbuch nur noch im Urlaub...
|
||||
|
||||
|
Man wird ja leider alt und dadurch interessierten mich ab einem gewissen Alter mehr die Rundungen der weiblichen Bevölkerung als die geschriebene und gemalte Kunst.
Aber, seit ich fest liiert bin, lese ich in unregelmäßigen Abständen hin und wieder ein Clever&Smart Band, oder ganz gelegentlich ein Asterix. Früher Spiderman, ganz früher Lupo, zum Ende der Pubertät waren die Sturmtruppen ein Renner.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mir vor ein paar Monaten den neuesten Asterix-Band gekauft. Fazit: Story schwach, Papierqualität beschissen und wer zum Henker ist auf die blöde Idee gekommen, auf diese unleserliche "Pseudohandschriftart nur groß" umzustellen? Ansonsten haben sich dank meiner Kinder in meinem Haushalt wieder einige LTBs angesammelt, die mir persönlich aber teilweise auch zu modern sind. Am Sonntag habe ich mir in der Bücherei unseres Dorfes zwei Spirou-Bände ausgeliehen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen. In den letzten Jahren meiner kindlichen/jugendlichen Comic-Zeit hatte sich eine beachtliche MAD-Sammlung bei mir angehäuft. Don Martin, Spion und Spion (heute: Rübe und Pepino ) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und immer wieder Asterix, gelegentlich Lucky Luke, auch Clever & Smart
Asterix scheint mir ja die Lizenz zum Gelddrucken zu sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lediglich bei speziellen Aufgaben wie: "Los, sein ein Stein" (dann verlierst Du 2.000,-- ) oder "Spring auf einem Bein und gackere wie ein Huhn" (dann verlierst Du 1.500,--) habe ich regelmäßig leider nichts verloren. Das gelingt mir irgendwie nicht so richtig. ![]() Hat jemand da einen Tipp ?? ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Den größten Teil der Allgemeinbildung gewinnt man nicht in der Schule, sondern aus Comics. Kein Wunder, dass die Hefte heutzutage gerne in einen allgemeinen pädagogischen Kinderkanon aufgenommen werden.
Meine Favoriten, auch heute noch (hab alle komplett): Tim und Struppi, Donald Duck (besonders die Original-Carl Barks, z.B. als Klassik Alben oder als Barks Edition), Asterix, Prinz Eisenherz, Lucky Luke. Vereinzelt auch mal Spirou oder Michel Vaillant...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich
|
|||
|
|||
|
Onkel Dagobert--- Sein Leben, seine Milliarden--> der vielleicht beste Comic vom besten Disneyteichner überhaupt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin allerdings - nach intensiver Lektüre der Erstausgabe seiner US-Library in den 80ern - der Meinung, daß der gute Carl Barks nicht nur als Zeichner sondern auch als Comic Autor nicht zu schlagen ist : Spitzen-Dialoge mit teils atemberaubenden Wortschöpfungen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

) oder "Fragen Sie Alfred". Das waren noch Zeiten...