|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vh Topspin zu lang :(
Und nochmal zur Verdeutlichung: die Profis wie Boll spielen an sich schon schnelle Beläge noch dazu fett frischgeklebt. Damit kann man den VH -TS mit einer sehr kurzen Bewegung spielen. Mit eurem langsamen Material hätten auch die Cracks Schwierigkeiten, mit einer kurzen Bewegung TS zu ziehen, da der Druck, sprich die Vorwärtsbewegung bei den langsamen Belägen sehr stark aus der Armbewegung heraus kommen muss und man nunmal ohne größere Ausholbewegung mit diesem Material keinen ausreichenden Druck erzeugen kann.
Die von euch gespielten Beläge sind grundsätzlich nicht schlecht, aber eben nicht erste Wahl für ein TS-Angriffsspiel.
|
|||
|
|||
|
@ tischtennisguru: wow, 1000 Beiträge in einer Saison!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.... reg mich manchmal auf....Also mein Material ist ja gar nicht so langsam, auf jedenfall jetzt nicht mehr. Spiele den Korea Belag der den Namen eines Buchstaben des Griechischen Alphabets in 2.0... Der Belag kann eigentlich schon druck erzeugen. Aber da ich lange Zeit mit etwas langsameren Belägen gespielt hab, und meine Bewegug nie verbessert wurde, hab ich jetzt extreme Probleme diese weg zu bekommen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
war der tip für mich oder nic_am_strand gedacht ? |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, war eigentlich für euch beide gedacht.
@nick Kenne den Belag zwar nicht, aber koreanisch klingt für mich immer noch nach einem relativ langsamen Belag. Es ist halt tatsächlich so, dass kurze Bewegungen beim TS nur mit relativ schnellem Material Sinn machen, gerade, wenn die Bewegung noch erlernt werden soll. Habe vorhin im Training spaßeshalber auch mal kurz mit meinem Gegenüber den Schläger getauscht von meinen zwei Mambo 2,0 frischgeklebt auf meinem Angriffsholz auf ein Allroundholz mit zwei 2,0 China-Festmontagen. Nachdem mir bei meiner gewohnt relativ kurzen Bewegung (natürlich immer noch deutlich länger als bei den Profis) beim VH-TS die ersten paar Bälle ins Netz gefallen sind, habe ich dann gezwungenermaßen mit extrem langer Bewegung gezogen und die TS kamen plötzlich zwar ungewohnt langsam, aber sehr sicher. Das hat noch einmal das bestätigt, was ich euch gepostet habe. Langsam ist eben ein relativer Begriff. Die Beläge, die in Deiner Signatur stehen, halte ich persönlich für extrem langsam (mein Sohn spielt den Tackiness C auf der RH und wir tauschen gelegentlich im lockeren Training)
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (08.04.2007 um 19:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele den Omega I in 2.0 ( verzeih es mir Matthias, muss kurz für klarheit schaffen ). Er wird mit Tempo 100 angegeben, also sooo langsam ist er ja nicht. Spielen ihn auf nem All+ Holz. Bei mir ist es einfach so, dass ich ja lange Zeit extrem langsame Beläge gespielt hab, und da auch weit ausgeholt habe. Das bin ich nun leider gewohnt. Spiele den Omega auch erst ein oder 2 mal. Davor hatte ich den Sriver G2 FX, aber sein Og hat mir nicht gefallen. Mit dem hab ich mein Spiel dann auch angepasst. und lange TS Bewegung dazu gemacht. Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich die scheiße, (SORRY) wieder weg bekomm.
Kann ja jetzt eh nicht Trainieren, da Morgen auch ncoh Feiertag ist^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grundsätzlich hast du schon recht, nur ist es vielleicht etwas unpassend, einen Belag auf dem Niveau eines Tackiness D als Beispiel zu nehmen. Sowas ist ja mit nem dicken Schwamm (also 1.7 oder noch mehr) nur schwer zu kontrollieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüßle, René
|
||||
|
||||
|
Ja, beim nöchsten Training werd ich das in Angiff nehmen, aber wegen dem S**** Feiertag muss ich noch etwas warten
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

.... reg mich manchmal auf....